iPhone 6S Plus am Monitor anschließen

Millkaa

Captain
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
3.478
Hallo,
ich bereite mich gerade auf den Camping Urlaub vor.
Aktuell habe ich ein iPhone 6S Plus mit Telekom mobilfunk Vertrag.
Ich habe die Stream On Video Funktion, womit ich ohne Datenvolumenverbrauch SkyGo streamen kann.
Getestet und mit dem Telekom Support gesprochen kann ich nicht die Option: iPhone als Hotspot und dann den Laptop verbinden nutzen.
Das ist für Stream On so nicht vorgesehen.
Daher versuche ich nun eine andere Lösung.

Wie kann ich es möglichst einfach realisieren, dass alles vom iPhone Bildschirm auf den Laptop zu sehen ist. Praktisch nur eine Erweiterung des Bildschirmes?
Im Netz findet man einges, von Adaptern Lightning auf HDMI über Software Lösungen mit AirPlay.

Ich kann mich erinnern, dass ich vor Jahren mal SkyGo vom Tablet auf den PC streamen wollte. Alles vom iPad hat er angezeigt nur die Sky Inhalte nicht. Bei den Software Lösungen soll es eine vertrauensvolle und gute Software sein.
Hat jemand Empfehlungen für mich?
Start wäre in drei Wochen, also noch genug Zeit um HArdware zu kaufen oder Software zu testen oder sogar eine dritte Variante zu nutzen, die ich aktuell nicht auf dem Schirm habe (es gibt vllt. noch einen weiteren Weg). Ich habe mit AirPlay bspw. keine Erfahrung.

Vielen Dank
 
Es gibt keine Möglichkeit Sky Inhalte per Lightning auf HDMI oder per AirPlay zu übertragen. Es wird immernoch von der App unterbunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BioFarmer und bart0rn
Sachen wie mit SkyGo liegen an den DRM Beschränkungen, die der jeweilige Anbieter (in dem Fall Sky) vorgibt.

Hatte ich auch letztens - Serienfolge auf Website der ProSieben/Sat1 Gruppe auf dem Tablet, wollte ich per Lightning Adapter auf den Fernseher bringen, ging mit der Begründung "DRM Fehler" nicht.

Alles andere - Netflix, Prime, ZDF, Youtube etc. pp. - geht problemlos.

Jetzt aber zum Topic:
Zum Übertragen auf den Laptop Bildschirm kenne ich keine halbwegs offizielle Lösung, vor allem, wenn es ein Windows PC ist.
Da eine korrekte DRM Kette hinzubekommen wird wahrscheinlich kaum möglich sein. Und wie gesagt - wenn Sky andere Bildschirme blockt wird das eh nicht gehen.
 
Millkaa schrieb:
Wie kann ich es möglichst einfach realisieren, dass alles vom iPhone Bildschirm auf den Laptop zu sehen ist.

Alles geht nicht. Sky Go (und andere APPs) blockt die Übertragung über AirPlay / Lightning2HDMI.
 
Vor ein paar jahren habe ich mir die sky go app auf meinen android fernseher geknallt. Ob sowas noch mit firetv etc... funzt weiss ich aktuell nicht.
 
@savuti und @-->fReAkShOw<-- das hilft ihm sicher bei seinem Problem weiter. Und warum zum Teufel darf man beim Campen nicht auch mal TV schauen... was ist denn bitte los bei euch?

@Millkaa
Selbst wenn die App über Lightning->HDMI funktionieren würde (was sie ja offenbar nicht tut), kannst Du Laptop-Bildschirme üblicherweise nicht als Bildschirme für externe Quellen verwenden. Der HDMI-Anschluss am Laptop ist eigentlich immer nur ein Ausgang und kein Eingang.
So gesehen passt auch der Titel der Frage nicht ganz zum Inhalt. Dein Laptop ist (höchstwahrscheinlich) in dieser Hinsicht kein Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
besorg dirn LTE-Stick, knall die SIM darein und nutz das. Funktioniert problemlos (zum letzten BuLi Spieltag noch benutzt, gut der Laptop hat nen eigenen SIM-Slot aber kommt aufs Gleiche raus). Stream On selber funktioniert nicht mit Tethering, das sagte dir der Support ja bereits. Spiegeln des iPhone Displays auf den Laptop funktioniert nicht, zumindest nicht mit Apps wie SkyGo. Das wird geblockt (es ist sogar gegen die AGBs von Sky nen Laptop am TV anzuschließen und darüber zu gucken)
 
ich kann dir nur sagen ( ohne Gewähr ) : Habe in dieser Saison bestimmt mehr als Zehn mal mein Iphone als "persönlichen Hotspot" laufen lassen.

Dann das Notebook an diesem Hotspot verbunden, und via HDMI Kabel dann am TV Sky Go geschaut ( auch Netflix, Amazon Prime Video etc. ).

Bin auch Stream On Kunde, und nie wurde dafür Datenvolumen berechnet.
Bei mir hat Tethering also jederzeit funktioniert.
Ob das so bleibt, kann ich dir natürlich nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
Millkaa schrieb:
Getestet und mit dem Telekom Support gesprochen kann ich nicht die Option: iPhone als Hotspot und dann den Laptop verbinden nutzen.
Das ist für Stream On so nicht vorgesehen.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Habe ich schon problemlos in der Praxis gesehen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und BioFarmer
also das bei uns das letzte Mal im Freundeskreis probiert wurde hat Spotify das normale Datenvolumen belastet, ist aber nun auch schon wieder zwei Jahre her

Damals wars tatsächlich nen iPhone, kann sein das Android mit dieser Tetheringbeschränkung nicht umgehen kann oder will. Oder aber es funktioniert nur über die mobilen Interfaces weil die Daten darüber anders im Netz bereitgestellt werden. Wobei das eigentlich unsinnig ist weil mit SIM direkt im Laptop funktionierte es mit der SkyGo App am PC auch problemlos. Allerdings war das ja auch Sky (wie hier gewünscht) und nicht Spotify und die App und nicht die Webseite. How knows? Tethering ist kein Bestandteil des Vertrags, kann aber natürlich auch funktionieren, muss aber nicht.
 
@gaym0r
Es ist durchaus möglich, dass Tethering funktioniert. Fakt ist aber, dass es nicht 100% funktioniert und bei zwei Test bei meinem iPhone hat es nun einmal das Datenvolumen belastet.
Es kann sein, dass es bei 100 versuchen 99mal funktioniert oder aber nur 10mal oder 0mal.
Das ist das Problem. Daher wollte ich mich erkundigen, ob es eben eine 100% Lösung gibt, die ohne Probleme funktioniert.

@ZeusTheGod
Das mit dem Titel stimm, sorry. Irgendwie kann ich das aber nicht ändern. Nur den Inhalt des Beitrages und nicht den Titel.
Neben dem Laptop haben wir im Wohnwagen noch einen kleinen TV mit HDMI. Den habe ich nicht erwähnt.
Ich werde das dann einfach mal mit einigen Setups austesten.

Edit: Gerade noch einmal getestet. HotSpot am Handy und Sky Go laufen lassen. Innerhalb von ein paar Minuten waren 100MB weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
noch einmal:
Hotspot funktioniert bei mir zu 100% nicht.
Mittlerweile fünf mal getestet egal ob Sky Go, Youtube oder Spotify.
Das Datenvolumen wird stark belastet.

Das mit dem LTE Stick ist eine Überlegung. Der Komfort beim ständigen Sim Wechsel ist nervig.
Ich denke es wird auf eine Multi Sim hinauslaufen. 4,95€ im Monat und die kommt dann in den Laptop. Gott sei Dank ist die Multi Sim auch direkt kündbar.

Leider nur einmalig aktivierbar, wenn gekündigt dann nicht mehr aktiv und kann in die Tonne. Mit dem Telekom Support habe ich gesprochen, diese sagten dann, dass man mehrmals im Jahr (bei längerem Urlaub) eine Multi Sim besorgen und dann kündigen muss.
Finde ich zwar auch nicht super aber der, für mich, einfachste Weg.
 
Zurück
Oben