Iphone 7 refurbished kaufen!?

40l0so

Lieutenant
Guten Tag liebe Community,

ich habe vor mir nochmal ein Iphone 7 zu kaufen, da das Alte an ein Familienmitglied wandert.

Nun bin ich auf diverse refurbished Anbieter gestoßen (ein Neues ist für mich zu unverhältnismäßig teuer).
Renewd (Cyberport), Refurbed(ist wohl auch ‚nur ein Marktplatz für Händler), Asgoodasnew usw

Meine Frage ist, habt Ihr schon Erfahrungen mit solchen gemacht oder könnt gar eine Empfehlung/Abneigung aussprechen ?

Liebe Grüße und danke schonmal!

Ich weiß nicht wieviel es in der Praxis wirklich wert ist, aber bei rebuy hat man 24 Monate Gewährleistung, fand ich "interessant".

Das iPhone 7 ist ein klasse Gerät und wird voraussichtlich noch länger mit Updates versorgt werden :) Der SoC ist auch echt flott unterwegs und kameratechnisch solltest du jetzt nicht oberklasse erwarten, aber es lässt sich mit arbeiten :)

Ich weiß nicht wie Cyberport DE dies handhabt, aber z.B mein Laptop ist von Cyberport in Österreich. Auch B-Ware, also hatte einen Vorbesitzer., der ihn gekauft, 2 Wochen benutzt und dann innerhalb der Frist wieder retour gesendet hat. Meine HDD, die ich schon lange gegen eine SSD getauscht habe ;D , hatte 25 Betriebsstunden. Also völlig ok.

Cyberport hat es hier so gehandhabt, dass der Laptop zum Lenovo / Medion Serice geschickt wurde, also gecheckt und neu verpackt und dann, als er geprüft zurück zu Cyberport kam, haben sie ihn als B-Ware, mit Preis und Garantie-nachlass wiederverkauft.

Sprich ich bekam 50€ nachlass, hatte jedoch statt 12 "nur" 11 Monate Garantie.
Gerät sah aber aus wie neu und funktioniert bis heute einwandfrei. Kann mir schwer vorstellen, dass das bei iPhones anders gemacht wird.

Zurück
Oben