Würdet ihr Refurbished kaufen?

4Helden

Lt. Commander
Wenn man die Karte vor Ort abholt und testen kann würde möglicherweise kaufen.

Naja. Lübeck ist nicht grade um die Ecke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scirca
Bei dem Angebot steht es doch, um was es sich handelt:
Es handelt sich um B-Ware. Dies bezeichnet Verkaufsartikel, die nach erfolgtem Widerruf zurück gesendet wurden, Demoware, Serviceware (Recertified) oder Ware, bei der die Originalverpackung nicht mehr vorhanden ist bzw. beschädigt wurde. Die Artikel weisen keine oder kleinere Gebrauchsspuren auf, die keinen Einfluss auf die Funktionsfähigkeit des Gerätes haben. Alle Artikel wurden außerdem überprüft und sind technisch einwandfrei.Die Ware wird ohne Zubehör und im neutralen Karton verkauft.

Nur würde ich den Händler, da er nur zwölf Monate Gewährleistung anbietet, darauf aufmerksam machen, dass zwölf Monate zwar bei refurbished und Gebrauchtwaren in Ordnung ist, jedoch, wenn er Ware als B-Ware anbietet, er auf diese auch 24 Monate Gewährleistung geben muss. Zumindest bei Verbrauchern!

Also finde den Preis jetzt nicht wirklich interessant. Die Gigabyte ist auch nicht gerade einer der besten Custom Designs der RX5700 Serie.

Naja, er könnte sich bei B-Ware auch auf gebrauchte B-Ware beziehen.

"Refurbished" bedeutet bei vielen: Karte in den PC eingebaut > PC bootet > ok, verkaufen. Stabilitätstest? > Fehlanzeige. Lautstärke der Lüfter ok? > ungeprüft. Temperatur? > egal. Daher würde ich solche Sachen nur kaufen, wenn ich einen ordentlichen Rabatt bekomme und die Ware zurückgeben kann.

Eher nicht...

Hi
Naja, ich sag ma so. Nicht zielführende Frage. Du wirst antworten bekommen 50% ja würde kaufen 50% nein
und dann bist genau so schlau wie vorher ;)

Musst du schon selber wissen ob es dir wert ist
mfg

Widerruf ist doch trotzdem möglich oder?

Die frage ist halt auch Handlet es sich um die Aorus, oder "nur" um die Gaming OC.
Laut Bilder ist es die Gaming OC. Dann ist der Preis wieder Rel. Normal.

hatte einmal "refurbished" von amazon gekauft und das teil war kernschrott. 1/3 aller sockelpins auf dem TR4 board waren nicht wie sie sollten.
andererseits haben wir (die firma) einen refurbished PC gekauft und der geht top.

man kann also glück haben und auch pech haben. von daher kann man das bei gebrauchter hardware nicht sagen ob man es kaufen würde oder nicht.
bei den 2 situationen die ich erlebte kann ich auch nicht per se sagen ob ich wieder oder nie wieder refurbished kaufen täte. bei amazon sicherlich nicht mehr, da die, wie ich rausbekommen hab keine rückläufer testen.

Ist halt Glücksache... lieber 40€ mehr bei MF und dafür save...

Bei "Ebay-Kleinanzeigen" würde ich für solch einen Artikel schon stutzig werden. Insbesondere da , wo Selbstabholung nicht möglich ist , und keine Händlergewährleistung gegeben wird .

Im schlimmsten Fall betrügt man Dich , oder versucht Dir eine Karte anzudrehen , die bereits massiv durch "Mining" ausgelutscht wurde .

Ich rate nicht generell von "Refurbished" ab , aber bei einer Radeon RX 5700XT würde ich besser die Finger von der Sache lassen.

Zurück
Oben