Iphone 7, vorher Huawei P10

taller

Lieutenant
Hallo Leute,

habe derzeit noch das P10. Da mir das aber recht frühe schon mehrmals runtergefallen ist und an der der Rückseite etwas verbeult (hat immerhin noch 6 Mon. seinen Dienst verrichtet) fangen so langsam die Probleme an. Austauschgerät würde 380€ kosten.

Derzeit gibt es aber ein Angebot bei einem Elektrofachändler wo ich recht günstig ein Iphone 7 32GB bekommen könnte. Das letzte das ich hatte war das 4er. Seid dem hat sich aber viel getan, man kann sogar endlich Fotos ohne iTunes-Zwang auf den Windows-Rechner ziehen ;-) (damals ein Hauptgrund zum Umstieg!!!!)

Jetzt würde mich interessieren ob sich der Umstieg lohnt oder ob es eher ein Abstieg ist? Das P10 ist von den Spezifikationen auf dem Papier her "besser", jedoch habe ich ein paar Vergleichsvideos angeschaut und da ist das Iphone 7 immer schneller und hat sogar bessere Benchmark-Werte.

Vielleicht mal zum Anwendungsbereich, ich telefoniere viel (beruflich), Fotos, WhatsApp, Email und Surfen/Youtube. Das einzige Spiel was ich nutze ist Hearthstone.

Wäre klasse wenn ihr mir ein paar Infos/Meinungen liefern könntet.

Danke schon mal!

Das kann ich so nicht sagen. Ich glaube ich nutze die Möglichkeiten die Android hat gar nicht komplett aus. Kollegen sagen, iOS wäre "einfacher" zu handhaben. Mir geht es in erster Linie um die genannten Anwendungsbereiche und natürlich auch um Qualität und Widerstandsfähigkeit das ich das Smartphone viel im Alltag nutze, wie gesagt bin beruflich darauf angewiesen.

Frag deine Kollegen mal, was genau einfacher zu handhaben sei. Und wenn ich daran denke, was so manche Kollegen noch so alles meinen, Autohersteller, Biersorte,...
Fotos kann man zwar per USB ohne Itunes kopieren, aber nicht im Sinne von DCIM\IMG_001,... Beim iPhone sind die Fotos sehr eigenwillig betitelt und in Ordnern verschachtelt. Lass es dir von deinen Kollegen zeigen.

Fürs Iphone 7 spricht im Vergleich zum P10 die Fotoqualität, wenn du gerne und viel fotografierst. Zur Widerstandsfähigkeit würde ich entsprechende Hüllen nehmen. Dass Iphones oder andere Geräte besonders bruch- und knicksicher sind, ist mir nicht bekannt.

Du hast aber ohne Zusatztools nur lesend Zugriff auf die Bilder. Bei Android kann man auch mal schnell Dateien/Bilder über das USB Kabel auf den internen Speicher ziehen. Das geht bei iOS nicht. iOS ist im Prinzip einfacher, es hat aber auch einfach weniger Möglichkeiten.

Ich bin vom Xiaomi Mi5 auf das iPhone 6s umgestiegen. Wenn du viel Dateien mit dem Handy am PC austauschen willst, dann ist Android echt besser. Ansonsten spricht nichts gegen das iPhone, bei deinem Anwendungsgebiet.

Wenn du nur ab und zu Dateien auf das iPhone schieben willst, es gibt Apps die einen FTP Server mitbringen. Darüber kann man dann Dateien im iPhone ablegen.

Ich möchte also wirklich eher Fotos von IPhone auf den PC ziehen. Mache halt viele Bilder weil ich zum einen hier und da mal für den Job ein Foto machen muss, ansonsten wirklich nur privat, habe ne kleine Tochter und da gibt's jede Menge festzuhalten ;) Zum Thema Widerstandsfähigkeit ist mir schon klar, das IPhone nicht bruchsicherer sind als andere Anbieten, jedoch scheint das 7er Wasserabweisend zu sein, das P10 hingegen nicht. Da ich auch viel draußen bin, spricht das eher fürs IPhone.

Edit: Was ich ganz vergessen habe, kann das IPhone 7 Tethering via WLAN oder USB? Das wäre wichtig!

Zuletzt bearbeitet:
Tethering kannst nutzen. Das iPhone kannst per WLAN, BT oder Kabel verbinden und als Hotspot nutzen

OT, wo gibt es das iP7 grad zum guten Kurs? Mein ist Defekt und ich benötige ebenfalls eins ;)

Wenn du schon ein Iphone hattest und es jetzt mit Android vergleichen kannst, hast du doch selbst einen Eindruck. MP3 als Klingelton? In den Ordner Ringtones kopieren. Benachrichtigungston? Ordner Notifications. Music, Movies,... DCIM. Das ist beim Iphone so nicht vorgesehen.
Wenn es dir "nur" darum geht, Fotos vom Iphone auf den PC zu bekommen, wie wäre es mit Resilio? Das kannst du schon auf Android ausprobieren. Der Fotoordner wird synchronisiert mit allem, wo auch Resilio läuft - z.B. dem PC. https://www.resilio.com/blog/backup-photos-and-videos-from-your-phone-video

Iphones einzeln ohne Vertrag ist selten. Die Preise sind konstant hoch, Angebote rar: https://www.mydealz.de/search?q=iphone+7

Zurück
Oben