News iPhone 8: Höherer Kaufpreis und Wireless Charging

Koto schrieb:
LOL

Sicher mag das Wertstabiler sein. Aber das ist lächerlich.

Elektronische Geräte die Wertvoller werden. Die habe ich in 47 Jahren noch nicht gesehen. Ich muss vielleicht mal meinen VHS Rekorder herausholen.

Kostet nur 6000 Euro.

wer will 1,2,3 deins. (achtung Ironie)

Ach ja Walkman von Sony habe ich auch. Nur 3000 Euro. Und ein Disketten Laufwerk. 10.235 Euro.

Er hat ja den Vergleich mit einer Uhr gemacht, nicht mit einem Walkman...von daher hat er vollkommen Recht.
Und natürlich gibt es elektronische Geräte, die mittlerweile mehr Wert sind. Nur weil du keine kennst :freak:
Zum Beispiel eine JBL Paragon :p
 
Der Vergleich ist aber absoluter Blödsinn in meinen Augen.

Es ist doch lächerlich zu behaupten das diese Produktgruppe (Handy, Smartphones, PC, TABS, Covertible usw) jemals eine Wertsteigerung hatten?!

Da kann ich auch sagen alte Dildos werden Wertvoller weil es Wertsteigerungen bei Autos gibt, LOL

Wobei ich gespannt bin bei Autos wenn Benziner mal verboten sind und Autos dann nicht mehr fahren dürfen. Ob die Preise bei Oldtimer dann so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
$1000 - von mir aus, wenn es denn Mehrwert bietet den ich fuer weniger Geld wo anders nicht bekomme. Ich verwende wenige Sachen so viel wie mein iPhone (6, uebrigens, ihhh, alt!).

Die Frage ist was die Neuerungen wirklich bringen. Mein iPhone 7 (geschaeftlich) hat 2 Jahre mehr Innovation hinter sich und ab von der Kamera und dem schnelleren TouchID Sensor vermisse ich absolut nichts an meinem 6er, vermutlich wuerde das auch fuer ein 5S gelten.
 
Koto schrieb:
Der Vergleich ist aber absoluter Blödsinn in meinen Augen.

Es ist doch lächerlich zu behaupten das diese Produktgruppe (Handy, Smartphones, PC, TABS, Covertible usw) jemals eine Wertsteigerung hatten?!

Da kann ich auch sagen alte Dildos werden Wertvoller weil es Wertsteigerungen bei Autos gibt, LOL

Wobei ich gespannt bin bei Autos wenn Benziner mal verboten sind und Autos dann nicht mehr fahren dürfen. Ob die Preise bei Oldtimer dann so bleiben.

Das kann doch nicht dein Ernst sein was du da schreibst? Die Kausalität zwischen limitierter Auflage und Wertsteigerung verstehst du aber schon, oder?
Denkst du wirklich Oldtimer sind soviel Wert, weil man sie fahren darf?
 
ich persönlich gebe soviel nicht aus. Ist zu überteuert. Wertsteigerung für ein alterndes, elektronisches Gerät? Der Witz des Tages! :lol: Das ist kein Oldtimer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Gibt ja offensichtlich genug Dumme die es zahlen... LOL...

Also ich bin an sich immer für Fortschritt und neue Technologie, die Betonung auf gleich hohen Margen zeigt aber was hier wirklich Masse ist...

Google Pixel kostet 1:1 wie das iPhone 7, selbst der Aufpreis für höheren Speicher ist 1:1.

Aber Apple käufer sind ja keine, sondern jünger und sie sind blöd. Im Gegensatz dazu regt sich keiner bei Google auf, weil Google ist ja die Wohlfahrt und das Geld womit man zahlen muss ist eh nur Monopoly Geld.

Massenverdummung scheint gut zu funktionieren.
 
Was gut das mein Ikea Nachttisch Wireless Charging integriert hat. Bei mir wirds mal wieder Zeit hab immer noch das Iphone 6. Galaxy, Note oder halt wieder Iphone.
 
lol im jahr 2017 kommt apple mit wireless charging, dies mittlerweile sogar schon billig-phones anbieten.

ich lach mich kaputt.
 
Wireless Charging und OLED Display.
Hab ich auch, nennt sich Galaxy S6 und hat soweit mir bekannt vor nem knappen Jahr keine 400 Euro gekostet.
Damit ne Preissteigerung zu begründen erscheint mir etwas an den Haaren herbeigezogen.
 
Apple könnte den alten Preis nehmen und würde trotzdem mehr als genug Gewinn machen.
Technisch gesehen bin ich natürlich gespannt was das neue Teil auf dem Kasten hat und wie es aussehen wird.
 
Das iPhone 7 256gb kostet eh schon mehr als 1000€! Ich bin nach mehreren Androiden beim iPhone gelandet und muss sagen, siehe da, zufrieden! Wenn das 8er ein echtes Upgrade zu meinem 6s wird, hole ich es mir sicher.
 
Das kann doch nicht dein Ernst sein was du da schreibst? Die Kausalität zwischen limitierter Auflage und Wertsteigerung verstehst du aber schon, oder?

Apple Dinger sind Limitiert? Ah ha das war mir neu. Bleibt bitte mal beim Ursprünglichen Kontext und mache keine Nebenkriegsschauplätze auf.
Danke.
 
Pizza! schrieb:
Apple könnte den alten Preis nehmen und würde trotzdem mehr als genug Gewinn machen.
Technisch gesehen bin ich natürlich gespannt was das neue Teil auf dem Kasten hat und wie es aussehen wird.

Sie könnten auch bspw 500€ nehmen und würden noch Gewinn machen. Aber die Leute sind bereit soviel Geld auszugeben, also kann Apple auch soviel verlangen.
Aus Sicht von Apple ist der Preis verständlich. Warum die Leute soviel ausgeben, obwohl für den meisten ein Gerät für 200€ keinen Nachteil bringt, ist mir noch unklar.
Aber das muss jeder selbst wissen.
 
Interessant, die Spezifikationen des neuen Iphone 8 bzw. X lesen sich irgendwie… wie das Lumia 950XL. :D
 
Kommt die Trumpf Steuer da noch oben drauf oder ist das schon inklusive?

Ich sehe es schon kommen, die nächste Wirtschaftskrise wird nicht durch faule Immobilien Kredite ausgelöst, sondern durch Apple Kredite. Schließlich muss in good old america der Nachwuchs ab 6-Jahren auch mit dem aktuellen iPhone ausgestattet werden. Pro Familie 4-5 iPhones inkl. Trumpf´s Strafzoll, da wird man mit 5 Ziffern vorm Komma belohnt.

Well done Captain America :king:
 
Trefoil80 schrieb:
Und die Jünger werden es trotzdem kaufen...

> 1000 EUR für ein Telefon? WTF...

Absolut richtig, kranke Mondpreise, auch wenn sie bald fallen werden und es dann "nur" noch 800 Euro kostet! ;)
 
Das wäre die zweite Preiserhöhung die Apple trotz sinkender Verkaufszahlen durchzieht.
Seit die Verkaufszahlen der iPhones sinken erhöht Apple die Preise um den Umsatz und Gewinn zu halten.

Man könnte jetzt die Frage stellen ob die Verkaufszahlen wegen der hohen Preise sinken oder die Preise wegen der sinkenden Verkaufszahlen erhöht werden :D

Auf jeden Fall ist das mittelfristig sehr schlecht wenn immer weniger Geräte verkauft werden, weil Plattformen von ihrer Verbreitung leben. Wer will schon Apps für ein System entwickeln die kaum einer nutzt. Es mag zwar sein das Apple Kunden bereit sind wesentlich mehr Geld für Apps auszugeben, aber irgendwann gibt es einfach zu wenig zahlende User. Und dann werden weniger Apps entwickelt und die idevices werden unattraktiv.
 
Koto schrieb:
Apple Dinger sind Limitiert? Ah ha das war mir neu. Bleibt bitte mal beim Ursprünglichen Kontext und mache keine Nebenkriegsschauplätze auf.
Danke.
Hä, seine Aussage war doch auf was anderes bezogen? :freak:
Doch nicht explizit auf Apple.
Und das Handys mehr Wert sein können als am Anfang zeigt doch zum Beispiel schon das Nokia 8800 Sirocco.
Aber gut seis drum ;)
 
tek9 schrieb:
Das wäre die zweite Preiserhöhung die Apple trotz sinkender Verkaufszahlen durchzieht.
Seit die Verkaufszahlen der iPhones sinken erhöht Apple die Preise um den Umsatz und Gewinn zu halten.

Man könnte jetzt die Frage stellen ob die Verkaufszahlen wegen der hohen Preise sinken oder die Preise wegen der sinkenden Verkaufszahlen erhöht werden :D

Auf jeden Fall ist das mittelfristig sehr schlecht wenn immer weniger Geräte verkauft werden, weil Plattformen von ihrer Verbreitung leben. Wer will schon Apps für ein System entwickeln die kaum einer nutzt. Es mag zwar sein das Apple Kunden bereit sind wesentlich mehr Geld für Apps auszugeben, aber irgendwann gibt es einfach zu wenig zahlende User. Und dann werden weniger Apps entwickelt und die idevices werden unattraktiv.

In welcher Welt Du auch immer lebst: http://www.theverge.com/2017/1/31/14455184/apple-q1-earnings-report-2017-quarterly-call-aapl

Apple hat mehr Iphones als jemals zuvor verkauft....
 
Dass Apple den Grundpreis anheben wird war wohl lange klar, mit dem starken Dollar haben sie jedoch wohl nicht gerechnet. Deshalb glaube ich nicht dass nur das IP8 teurer wird.
Berichten zufolge will Apple deswegen im Ausland einen Preisaufschlag um bis zu 40% auferlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben