iPhone 8 Plus Klopftest

hardcoreCHENGO

Lt. Commander
Hey Community,

ich besitze mein 8 Plus schon länger und das Phänomen existiert auch schon seitdem ich das iPhone habe. Folgendes: halte ich mein iPhone in der linken Hand und klopfe mit meinem Zeigefinger beispielsweise auf die Rückseite nähe der Kamera, dann klingt es so, als würde etwas in meinem iPhone wackeln.

Ich gehe mal davon aus, dass es der OIS?, bzw. das Kameramodul ist. Wärt ihr mal so frei und würdet das bei euch testen? Auch jedes mal wenn ich es hinlege, höre ich dieses "wackeln im inneren". Denn falls es doch ein Defekt ist, werde ich es umtauschen oder checken lassen.

Gruß
​cHeNGo

Hat mein 6 Plus auch.

Hier auch (iPhone 8)

Da Klackern hat soweit ich mich erinnern kann jedes Handy von mir gehabt, liegt an der Kamera bzw. je nach Handy (damals noch die Vibrationsmotoren).
IP5s/6/7/Nokia 6 (2017)/ LG G2 / LG Optimus 3D

ok danke euch, also definitiv Kameramodul? Oder was denkt ihr was das ist? Hatte auch mal ein 6 Plus, da ist mir das nie aufgefallen ^^

haben alle iphone plus modelle, das ist der optische bildstabilisator, die linse ist nicht fix, sondern frei schwingend

Das hat sogar mein S8+ und S9+, bei S8+ reicht sogar ein leichtes wackeln des Handys.
Wenn man die Kamera-App öffnet ist das "klappern" weg.

Gibt es also auch im anderen Lager und ist der Stabi..

okay, dann hätten wir das geklärt. Dass die Linse quasi frei schwingend im inneren sitzt, hab ich mal gelesen. Bloß, dass man es so deutlich wahrnimmt, hätte ich irgendwie nicht gedacht. Aber vermutlich ist es bei den 8ern nochmal etwas stärker wahrnehmbar als bei den 7er, durch die Glasrückseite.

Zurück
Oben