News Amazon Fire HD 8 (Plus): Vier neue Tablets mit schnellerem Prozessor

DonConto schrieb:
120€ für mein HD10 Plus. Für bisschen surfen, YT, Netflix und Prime absolut ausreichend. Da muss man keinen Euro mehr investieren finde ich.
Sehe ich mittlerweile identisch. Am Anfang wollte ich das Tablet intensiver nutzen...daher das Air...aber da ipadOS nicht den Funktionsumfang bot, den ich wirklich gebraucht hätte, bin ich wieder zurück zum PC und nutze das iPad nur um Youtube zu gucken.
 
Ganz ehrlich? Jedes Mal wenn ich die Amazon Tablets meiner Eltern in der Hand habe, frag ich mich, wie man nur so einen Haufen Schei... verkaufen kann.

Software, Qualität, Performance, Display - da stimmt einfach gar nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, thepate94227 und Photographil
Können die Amazon DInger eigentlich HEVC? Mein iPADmini 4 kann es nicht und zum Filme ansehen bräuchte ich etwas Günstiges.
 
Das Amazon nicht in der Lage ist ein vernünftiges Tablet herzustellen. Ein breiter Rahmen und keine vernünftigen Technischen Daten.
 
Die sind sicherlich in der Lage dazu, aber wenn man die Teile je nach Größe für 40-100 Euro am Primeday verticken will ohne nennenswert Verlust zu machen, dann muss man halt den billigsten Schrott zusammenkaufen, den es gibt.
Hatte selber auch ne Zeit lang ein 2017er HD10 (4 Kerne, 2 GB), meine Tochter hat das aktuelle 10er Kids.
Ich finde die Dinger sind ne Zumutung wenn man sie zu was anderem nutzt als Filme zu gucken.
Auf der anderen Seite sind aktuelle normal-Android-Einstiegsgeräte auch nicht unbedingt flott, hab aktuell ein Samsung A7, das reagiert auch nur im Auslieferungszustand ohne jegliche Apps und Updates drauf instant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Novocain schrieb:
Der C64 hat angerufen, möchte seine Displayränder zurück...
Wenn Du so ein Teil entspannt in den Händen halten willst, und zwar im Hoch- wie im Querformat, sind die Ränder gar nicht verkehrt, da ruhen dann nämlich die Handballen darauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, R O G E R und xexex
Leider wieder nichts an der Auflösung gemacht. Generell ist das (gerade für den Preis) ein ganz schönes Tablet. Vor allem gibts in dieser Größe so gut wie gar nichts mehr.

Kommt für jeden persönlich auf den Anwendungsfall an: Obwohl wir keine Apple-Fans sind, hat meine Frau vor kurzem ein iPad mini bekommen. Und das einzig aus dem Grund, dass es unter 10" nichts vernünftiges mehr gibt. Da sie viel damit macht, hat sich das gelohnt und es ist wirklich ein tolles Gerät.

Die Fire-Tablet sind mir persönlich einfach immer einen Ticken zu träge. Bei dem (Kampf-)Preis kein Wunder und für Medienkonsum kein Problem. Aber das muss am Ende jeder für sich entscheiden.
 
Haben ein Fire 8 (10th Generation) und ein Fire 10 (keine Ahnung welche Generation) Beide Geräte laufen extrem ungeschmeidig. Eingaben werden nur durch eine kleine oder größere Verzögerung umgesetzt. Für die Kids mag das ok sein, für mich selbst machen beide Tablets absolut keinen Spaß.

Pluspunkt in meinen Augen, die Akkulaufzeit und das robuste Gehäuse. Mehr kann ich den Geräten aber nicht abgewinnen.

LG
 
Balikon schrieb:
Wenn Du so ein Teil entspannt in den Händen halten willst, und zwar im Hoch- wie im Querformat, sind die Ränder gar nicht verkehrt, da ruhen dann nämlich die Handballen darauf.
Das kann ich nur bestätigen.
Habe selber noch das Nexus 7 2013 mit breiten rändern Links und Rechts und da gibt es keine Fehleingaben.
Dagegen ein Samsung Galaxy Tab A7 mit den Schmalen Rändern ist da empfindlicher.
 
Balikon schrieb:
Wenn Du so ein Teil entspannt in den Händen halten willst, und zwar im Hoch- wie im Querformat, sind die Ränder gar nicht verkehrt, da ruhen dann nämlich die Handballen darauf.
Ach ehrlich ? Dafür gibts SW die genau das verhindern kann wenn gut entwickelt - das wird lieber vernachlässigt, warum auch ? Gibt ja genug die es immer noch gut heißen.
 
Wie bedient man - ohne es ständig auf einen Tisch legen zu müssen - so ein Tablet ohne gescheiten Rand?
 
In dem man eins nimmt was ne Handballenerkennung hat. Das ist nix was heute morgen entwickelt wurde das gibts schon ne Weile, nimmt man nur selten weil man so fette Ränder schön reden kann und nice Geld spart als Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Gut, meine Unwissenheit kommt wohl daher, dass mein Android 4 Tablet, mit dem ich mich immer noch erfolgreich in den Schlaf surfen und podcasten kann, auch so Ränder hat.

Muss ich mir mal überlegen, ob ich es besser finde, wenn meine eine Hand immer einen Teil des Bildschirms abdeckt oder man das Ding an (hässlichen?!) Rändern festhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast jeder haut sich ne Hülle drum, wenn man nen Film guckt hält man es eh Seiten in der Hand oder stützt es von hinten per Hand oder mit der Hülle incl Standfuss. Beim Rest, störts auch nicht wenn man sich mental drauf einlassen kann und man legt auch dann ja nicht die ganze Hand da mittig drauf und es gibt ja auch nach wie vor Rand nur ist er eben deutlich schlanker und eben nicht mehr 50% von der Glas Oberfläche.
 
Novocain schrieb:
Ach ehrlich ? Dafür gibts SW die genau das verhindern kann wenn gut entwickelt - das wird lieber vernachlässigt, warum auch ? Gibt ja genug die es immer noch gut heißen.
Toll, dann habe ich zwar schmale Ränder, ein Teil des Bildschirms wird aber von den Handballen verdeckt. Nicht jede Designmode ist sinnvoll und schmale Ränder bei einen Tablet sind schwachsinnig, weil sie die bequemste Form, so ein Ding zu halten, unterminieren.
Von einem kannst Du mal ausgehen: Da arbeiten keine Doofies bei Amazon. Die Ränder sind eine bewußte Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Balikon
Okay, ich dreh den Spieß mal um...
Ach dann sitzen die Vollidioten bei Apple und Samsung und und und.... ?
Merkst wie schlecht sich sowas als Argument eignet ?

Da ist ja immer noch genug Rahmen da, der bei dem hier ist nur völlig übertrieben.
Bewußt ja steht ja auch oben warum, Geld sparen.
 
Zurück
Oben