Iphone 8 plus // lohnt der Kauf jetzt noch?

HooNsinger

Ensign
Moin Leute,

Ich würde gerne auf ein Apple Gerät wechseln und besitze momentan das Honor 8. Die Frage die ich mir nun stelle ist ob es sich derzeit noch lohnt das Iphone 8 plus zu kaufen? Es kostet ja weiterhin doch relativ viel Geld und gegen September/Oktober werden ja die neuen Apple Geräte vorgestellt. Mir gefällt bisher das Iphone X vom Design her eher weniger.. die "Notch" etc ist momentan überhaupt noch nicht mein ding :). Soweit ich das weiß werden ja alle weiteren Geräte ebenfalls nur mit dieser Notch auf den Markt kommen von daher ist wohl das Iphone 8 Plus das letzte in nächster Zeit mit Touch ID usw.. richtig? Die nächste Frage die ich mir stelle ist ob 64GB oder 256GB.. reichen die 64GB die nächsten 2-3 Jahre? Ich besitze einen Telekom Vertrag mit StreamON und 6GB LTE und von daher habe ich sogut wie keine Offline Playlist. Ich spiele ab und an mal meine 2-3 games aber jetzt auch kein Hardcore Gamer. Man kann sich ja auch die cloud dazubuchen und dort werden dann Automatisch alle Videos und Bilder hochgeladen und ich habe jederzeit Zugriff auf diese von unterwegs oder? :). Ja das wars erstmal an Fragen.. :)

edit: Ich lege viel Wert auf gute Bilder/Videos und auf ein OS was up2date ist von daher gehe ich den schritt richtung Apple :)

gruß

Ein iPhone lohnt sich immer.

Was in in ein paar Monaten kommt kann dir keiner Sagen, ich vermute aber auch das sich Face ID durchsetzten wird. Die Frage mit dem Speicher kannst nur du beantworten. Mir reichen meine 16 GB da ich nicht viel mache, anderen ist 256 GB zu wenig.

zum Handy kann ich dir nichts sagen , musst du wissen .
Aber wenn schon, dann 256 gb für 170,- mehr aber 4 mal zuviel speicher sollte schon sein.

Oder du kannst gleich bei honor bleiben (keine schlechten geräte) hatte selbst das honor 9 und schaue nach 10 und view10 , bei apple schaue ich mir mal das Se2 an.
ob 909 oder 1079 fürs ip8+ da sollte man nicht bei den Speicher sparen , verkauft sich später auch viel besser.

Laut "Gerüchten" diverser "Analysten" sollen alle im Herbst vorgestellten iPhones das Design des X übernehmen. Ob das nun tatsächlich so kommt kann dir keiner mit Sicherheit sagen.
Wenn dir das 8+ gefällt, dann kauf dirs. Ich habe aktuell 64GB und noch über 20 verfügbar, und ich hab neben Musik ein paar größere Apps und Fotos der letzten ca. 4 Jahre drauf, inkl. Urlaubsfotos. Ich würde behaupten 64GB reicht noch eine ganze Weile.

Ob Android oder Apple muss man natürlich vorher grundsätzlich für sich klären. Was Preis und Qualität angehen sind Apple und Honor natürlich zwei Welten.

Wenn iPhone, dann machen natürlich prinzipiell die neuesten Geräten am meisten Sinn da sie am längsten mit Updates versorgt werden.

Das iPhone 8+ hat an sich auch keine Schwächen (ja keine Klinke bla bla, Akku könnte größer sein blubb, ich meine echte Schwächen wie schlechte Kamera oder sich einbrennende Displays). Dir muss bewusst sein, das Apple mit den neuen Geräten ab Herbst wahrscheinlich insgesamt auf das iPhone X Design (mit Notch) setzen wird. Ich habe privat ein X und ein 8+, beides sind tolle Geräte. Ab Herbst hast du dann mit dem 8/8+ wahrscheinlich optisch ein "altes" Gerät aber rein von der Hardware her wird das auf Jahre ausreichen. Selbst ein iPhone 6 mit 1GB RAM lässt sich heute noch einwandfrei bedienen (meiner Mutter habe ich einen neuen Akku spendiert, jetzt rennt das Teil auch wieder), solange nicht exzessives Multi Tasking im Spiel ist.

Da der Speicher bei Apple nicht erweiterbar ist, immer die große Variante nehmen, lohnt sich im Zweifel auch bei Wiederverkauf. Wenn dir aktuell beispielsweise 16 GB reichen, dann werden dir beim neuen Phone auch 64 GB langen, Verschwendung muss auch nicht sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hafensänger
Nur wenn man 909,- eur aus gibt , dann kann man auch 1079 ausgeben , aber deine Entscheidung.

Als beispiel der 2018 mustag kosten 39,000 bis (5,0l )46.000 eur , die Wagenfarbe orange kostet 1050 und Rally streifen vom Werk aus kosten satte 450 ,-
Wenn man schon 39000 aus gibt bestellt man ja auch nicht rein Weiß , nur weil es nicht mehr kostet

Aber wie gesagt die Entscheidung liegt ganz bei dir , und manche gefällt das weiß am Mustang mehr als das orange+streifen , aber ich schweife ab.

dayworker123 schrieb:
Aber wenn schon, dann 256 gb für 170,- mehr aber 4 mal zuviel speicher sollte schon sein.

Wenn 64GB reichen, reichen 64GB, also wo lohnt sich der Mehrpreis?
Mir reichen sogar 32GB, warum soll ich 64 nehmen? weils nur X € mehr kostet?

Und warum fragt man eigentlich ob sich 64GB oder doch 256GB lohnen? Man muss doch selber wissen wieviel Speicher man braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nelson Muntz
Ich glaube der Beitrag sollte auf den Mehrpreis im Verhältnis zum Geräte-Gesamtpreis abzielen.

Klar, die 4-fache Speichermenge kostet dann "nur" 170€ aber wie gesagt wenn 16/32 GB langen dann ist der Mehrwert gleich 0 und nur der Wiederverkaufswert ist def. kein Argument.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
:D naja das ich mindestens 2 Jahre das Handy benutzen möchte sind glaube 256GB schon ganz nett.. vorallem mit 4k Videos usw wenn man im Urlaub ist etc. Hab einfach nur bedenken das die neuen Iphones einfach nen riesen Sprung zum jetzigen machen und ich mich dann ärger.. ( hab was von Triple Camera usw gelesen )

weise Entscheidung....

Schau doch mal in die Vergangenheit, gab es da ein Feature wo du dich am Ende massiv geärgert hättest nicht gewartet zu haben?

Ganz ehrlich, die Kameras der aktuellen Flagship-Phones sind alle top, mit Unterschieden in den Details.

Ich persönlich kann mir schwer vorstellen das Apple hier einen "Killer" bringt der aus heutiger/alter Sicht so bahnbrechend ist das es sich lohnt zu warten.

Ich würde eher deswegen warten weil die iPhones im Vergleich zu anderen Geräten recht wenig an Wert verlieren, sprich du kaufst ein "altes" Gerät für vergleichsweise viel Geld. Die paar Euro mehr im September für das dann aktuelle Gerät haste dann auch. Selbst wenn dann alle Geräte im Herbst aus deiner Sicht "Schrott" sind, kannste das 8+ immer noch kaufen und es wird dann ein Stück günstiger sein als jetzt, insbesondere im "Abverkauf".

Kann mir gut vorstellen das eine Triple Cam kommt aber ganz ehrlich, der Trend immer mehr Kameras zu verbauen ist auch nicht gesund und macht die Optik der Geräte (hinten) jetzt schon kaputt.

Man muss ja auch sagen das wenn man sich die Bilder vom Iphone 8+ anschaut und die Videos das diese ja schon überragend sind und teilweise besser oder genauso gut sind wie die vom Huawei p20 pro das nur im lowlight richtig überragend ist.. trotz triple camera.. alles irgendwie dann doch reines Marketing genauso wie die Notch..

Ja, die Bilder vom iPhone 8 sind fast identisch mit denen vom iPhone 7+. (Ich habe ein 7+ und meine Freundin ein 8+) Kann diesen Thread noch nicht ganz nachvollziehen. Wie schon viele hier geschrieben haben, weiß niemand wirklich was in Zukunft kommt.

Wenn du das Geld für ein iPhone 8+/X hast, kauf es dir. Aber wenn schon denn schon... nimm das X.
Vom Speicher her musst du wissen wieviel du brauchst.

Was für 4K Videos möchtest du denn schauen? Wieviel Inhalt gibts denn heut zu tage in 4K?

@snickii:
Ich geh davon aus das er Videos in 4K aufnehmen will.

Filme/Videos anzuschauen macht ja auf nem Mäusekino kein Spass egal ob 4K oder 144p.

Ja ich meinte zum aufnehmen in 4k.. sei es im Urlaub oder wenn man mal unterwegs ist :). Ach und das X kommt dann auch nicht in Frage.. ich wollte ursprünglich die 64GB Version vom Iphone 8 plus.. nun die 256Gb und "wenn dann nimm das X".. das sind dann doch mal locker 400€ mehr ~ und 400€ sind 400€ .. :D

Naja der Aufpreis vom 256GB iPhone 8 Plus zum X mit 64GB sind "nur" 200€
Da haben wir es wieder. :freaky: Ich würde wenn dann das 8+ mit 64GB nehmen. So kannst etwas Geld zur Seite legen falls dir die nächste Generation besser gefällt.

In 4K aufnehmen, da gibts aber deutlich bessere Möglichkeiten, zb. die GoPro, aber jedem das seine..

kommt auch darauf an wo man es kauft.. im apple shop sind es 200€.. man bekommt auf ebay das 8+ mit 256GB als Neuware vom Händler für 919€

aber nur 64GB! :D

edit: Thread kann zu.. hab mir nen Iphone 8 Plus mit 256GB für 860€ organisiert und hoffe ich werde nicht enttäuscht :D

Zuletzt bearbeitet:
Na dann viel Spaß damit!

Zurück
Oben