iPhone 8 Plus oder XR

Noah1991

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
87
Hi,

da mein iPhone 7 128gb so langsam den Geist aufgib möchte ich mir ein neues holen.

Für mich kommen das iPhone 8 Plus und XR in frage und persönlich wichtig sind mir mir folgende Punkte

Kamera
Bildqualität
Akku
Speicherplatz

LG🙋🏽‍♂️
 
Ich glaub das musst du letztlich selbst entscheiden...

Ich persönlich würde auf jeden Fall zum XR greifen, vom 7 zum 8 (Plus) wäre ja gefühlt kaum ein Upgrade. Zudem ist das XR aktuell auch kaum noch teurer als ein 8.
 
Ich empfehle dir auf jeden das XR da es in allen deinen genannten Punkten dem 8 überlegen ist, welches einfach nur noch altbacken rüberkommt.

Eventuell auch das 11er non pro anschauen wenn dir Kamera sehr wichtig ist.
 
Das iPhone XR ist eine gesamte Generation weiter als das iPhone 8 Plus und war zu seiner Zeit das iPhone mit der höchsten Akkulaufzeit.
Dazu kommt der sehr geringe Aufpreis für 128 statt 64GB Speicher.
FaceID ist cool, die Gestensteuerung ist cool.
Es spricht absolut nichts (außer evtl. dem Preis) für das iPhone 8 Plus.
 
Wie gibt das iPhone denn "langsam den Geist auf"? Oder möchtest du einfach ein neues haben?
 
@Noah1991 einfach nachgucken ob du ein 8er Modell mit dem besseren Qualcomm Modem bekommst , das auch in DE verkauft wurde, oder war nur das 7er und 8er unter Intel Embargo , 8 und xr sollte angeblich beide doch das gleiche Modem haben
Offiziell war nur das Modem vom 8er fragwürdig und mit Qualcomm Chip zu haben, wenn ich das richtig sehe https://www.apple.com/de/iphone/LTE/
Ergo das XP dürfte das schwache Intel Modem haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persoenlich habe das 8Plus. Nur macht das nicht sooo viel mehr zu dem was Du hast.
Wenn dann steig um zu XR oder vielleicht doch zum XS (Max).

BFF
 
XR, aber warum nicht direkt auf 11?!
 
Beim 11ermzahlst du für LTE laa, was man so in Deutschland nicht bekommt, ergo rausgeworfenes Geld , das ist wie das iPad 3 mit LTE was in Deutschland nie kam.
 
Ich habe mich vor einem Jahr für das 8plus entschieden. Breiteres Display mit besserer Auflösung, Quermodus, sehr guter Empfang, Dualkamera mit Tele, TouchID und A11 mit 3GB RAM und der Preis waren damals entscheidend. Jetzt würde ich mich wahrscheinlich für das 11er entscheiden. Würde Geld keine Rolle spielen das 11 pro Max ;-) Das 8plus bleibt aber immer noch ein sehr gutes Phone aber die 150€ bis 200€ Aufpreis zum 11er würde ich investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitt_G. schrieb:
Beim 11ermzahlst du für LTE ...
?? welches letzte iphone kann kein lte
wenn du 5g meinst, das fehlt aktuell noch bei apple komplett.

hier im kaff gibt es z.b. lte von der telekom und neuerdings von o2 .. 3g gibt es von keinem .. soviel dazu
des weiteren wird 3g langsam abgeschalten ..
 
@Mr.Baba Auch wenn sein Post nicht gut lesbar ist, meint er vermutlich tatsächlich LTA LAA, was hier keiner kennt und entsprechend auch niemand als Kaufanreiz für ein aktuelles Telefon ansieht und daher auch die wenigsten die neuen iPhones deswegen als „rausgeschmissenes Geld“ bewerten würden. Da gibt es wesentlich bessere Argumente.
 
Aaah, hinter dem laa steckte also etwas..
Und das gibts nur beim seit dem 11-er dieses Jahr bei Apple?
 
@Mr.Baba ja genau LTE LAA das US 4.9 G sorry ich hol mir doch kein Telefon für den Preis ohne 5 G Support ,
Und das 4x4 MiMO mit 7 LTE Bändern das die Telekom sonst noch bietet wird nur in der 11 Pro Max Variante unterstützt..kaufts ruhig nach dem iPhone ist vor dem iPhone, das Mobilfunkmodem ist ja so unwichtig ,
Dass hör ich von Apple Jüngern seit Jahren,
In mein Ökosystem passt halt nur ein 6s mit einem Qi Adapter rein, und selbst da müsste ich mich auf 720p h264 Videos beschränken.
Nicht falsch verstehen, ich mag IPadografie , fotografieren auf 10 Zoll, da mal eine ordentlich Linse rein
 
@Pitt_G. 5G ist momentan noch absolut egal und wird es noch für eine lange Zeit sein.
Die Modemhardware ist auch noch nicht wirklich so weit, dass es überhaupt sinnvoll wäre jetzt schon 5G zu verbauen, ähnlich wie es damals bei LTE war.
Da waren iPhones auch sehr spät dabei, viele frühere LTE-fähige Geräte hatten aber einen enormen Stromverbrauch bei Nutzung von LTE.

Ehrlich gesagt stammelst du hier größtenteils unverständliches und zusammenhangloses Zeug in den Thread nach dem niemand gefragt hat und der ziemlich offensichtlich auch nur dich allein interessiert.
Ein iPhone 8 mit Qualcomm-Modem zu empfehlen, wenn ein iPhone XR in etlichen Punkten deutlich besser und zukunftssicherer ist, das ist schon echt grenzwertig.

Und wie einige schon sagten wäre beim XR auch das iPhone 11 nicht mehr weit und das ist dann wirklich deutlich vor dem iPhone 8 Plus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Steve Jobs, Mr.Baba und eine weitere Person
Pitt_G. schrieb:
@Mr.Baba ja genau LTE LAA das US 4.9 G sorry ich hol mir doch kein Telefon für den Preis ohne 5 G Support ...

warum? sobald trump weg ist, kann man auch wieder Urlaub in den USA machen, und sich dann ne e-sim/sim dort holen .. und schon ist es immernoch ziemlich wayne, ob man es hat.
und wie schon von @iSight2TheBlind geschrieben, aktuell brauchen 5G Modems noch viel zu viel Strom, sind teuer und Netz fehlt.. (würd ich gar nicht in meinem phone wollen bei dem Stand der Technik. Das würde es zudem viel teurer machen, was ja dein Grund gegen iPhone11 mit LTE LAA ist :freak: 😂).

Apple haut überall solche Margen drauf.. Samsung und die anderen Hersteller von Premium Smartphones machen da inzw. mit..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Baba deswrgen guck ich ja bei Geizhals nach meineM privaten Schnittstellen Ökosystem meines Zubehörs und bin bei meiner Frau beim Galaxy S7 rausgekommen .
Irgendwann wirds bei mir mit Wrgfall des Lumia auch mal wieder ein iPhone , und wenn ich mit besagtes 6s hole.
Mein anderes Ökosystem ist von Panasonic Avchd Mts/mpeg2 mod only, Mehr als Fullhd ist somit nee interessant
 
6s wird wohl schon in nem jahr kein Neues iOS mehr bekommen. Daher würd ich nicht unter nem 8-er holen aktuell (vorallem wird das ja noch aktiv vertrieben, sollte also etwas länger updates bekommen, hoffe ich).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Zurück
Oben