iPhone 8 Plus oder XR

Bitte um Link zur Quelle, dass in einem Jahr das 6S keine Updates mehr bekommt.
 
@Matrixa
kein iOS14. Sonst wohl maximal schwerere Sicherheitslücken.
Begründung:
Weil es bisher immer "nur" ca. 5 Jahre Updates gab.

5 Jahre 8 Monate beim 5s war bisher der längste iOS Support Zeitraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Seh ich auich so. iPhones würde ich nur noch aus der X-familie empfehlen. Im Jahr 2019 noch ein Design von 2011 kaufen? Nicht so geil.
Das Xr hat ne bessere Akkulaufzeit, bessere Kamera, bessere Leistung, hat ein deutlich größeres Display, obwohl das Smartphone kleiner und kompakter ist.
Dazu kommt das bessere Face-ID, sowie die deutlich modernere Optik und Bedienung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979 und jps711
Bisher war immer die Hardware der limitierende Faktor. Auf einen 486 Windows PC kriegst du auch kein Windows 10 mehr drauf. Aber deine Kristallkugel kennt schon die Hardwarevorraussetzungen für IOS14. Spiel Lotto für mich 😉
 
Nicht unbedingt ;-)

Dieses Jahr sind sowohl das iPhone 6, als auch das iPhone 5s gleichzeitig rausgefallen.
Das ältere 5s wurde damit 1 Jahr länger supported, als der direkte Nachfolger.

Von daher: Vielleicht fällt das 6s nächstes jahr raus, vielleicht aber auch nicht.
Keins davon ist zu 100% sicher in Stein gemeißelt.
 
Beide hatten 1GB Ram. iOS 13 gab's nur für Geräte mit 2GB.
 
würde auch eher zum XR tendieren, WENN du nur zwischen den beiden Modellen entscheiden willst.
die Frage am Ende ist ja auch, wieviel $$$ du ausgeben willst.
Alternativ zum XR kann ich dir auch das X ans Herz legen. Das bekommst du auch für nen guten Preis.
Apple Geräte an sich sind unheimlich Wertstabil. Selbst für ein X mit 64GB bezahlst du zb bei rebuy um die 670€-790€ (je nach Zustand). Für die 256GB sind 735€-860€ fällig. Neu kostet das Ding noch immer um die 1.000€. Und das nach 2 Jahren.

Wenn dir wichtig ist, in Sachen (i)OS immer auf dem laufenden zu sein, dann geb ich @Mr.Baba recht. Nächstes, spätestens übernächstes Jahr bekommst du keine Updates mehr.
Nimm das iPhone X (besseres Display und immer noch mehr als genug Leistung) oder wenn du etwas mehr ausgeben willst, dann nimm das XS oder 11 Pro
 
128GB iPhone 11 findest aktuell ab und an in nem Angebot knapp unter 800€
64GB geht langsam Richtung 700€ in Angeboten.

Einfach mydealz etc. und BlackFriday im Auge behalten. Kannst dir auch iPhone als Alarm dort eintragen, dann kannst bei irgend einem Angebot zuschlagen.
 
Zurück
Oben