iPhone ans Autoratio anschließen

Elmoron

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
59
Hallo zusammen,

weiß jemand wie man ein iPhone an ein Autoradio anschließen kann das keinen AUX-Eingang hat? Kann man einen AUX Eingang irgendwie einfach nachrüsten?

Ein FM Transmitter ware auch eine Möglichkeit, aber ich habe bisher nur negatives gelesen (schlechte Soundqualität), oder kennt jemand eine Seite wo ein vernünftiger Vergleichstest zu finden ist?
 

Naimless

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.347
Ich hatte mit einem FM-Transmitter nie Probleme, wenn man davon absieht, dass meiner Batterien gezogen hat wie ein Kettenraucher Zigaretten. Andererseits sind Autoradios mit AUX-Anschlüssen nicht wirklich teuer.
 

CD

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.634
Es gibt auch noch Adapter fürs Kassettendeck (die den Ton dann über den Lesekopf des Kassettenfachs einspielen), die sind wohl etwas stromsparender als die FM-version. Kosten zwischen 10 und 20€. Wenn man genug Geld investiert, dann stimmt dort auch die Tonqualität. Aber auf lange Sicht wäre ein günstiges Radio mit nem vernünftigen Audioeingang auch nicht verkehrt.
 

dMopp

Banned
Dabei seit
März 2007
Beiträge
9.688
Schau mal ob das Radio eventuell nen L/R Eingang an der Rückseite hat (wäre nicht ungewöhnlich) .. Da kannste dann einfach nen Kabel nach Vorne legen und gut is :p
 
J

Jason-B

Gast
Es gibt evtl auch Radios direkt mit USB-Eingang, an die man ein iPod/Phone/Pad anschließen kann. Oder direkt ein Radio mit Dockingstation kaufen.
 

Dr. MaRV

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
6.206
Naja, FM Transmitter ist ne Möglichkeit aber so super gehen die Teile nicht finde ich. AUX Eingang nachrüsten wird nicht einfach so gehen, dafür müsste der Vertsärker im Radio angelegt sein, Das Problem ist dabei dass das Signal vom iPod schon verstärkt ins Autoradio kommt und das sollte es nicht, mal abgesehen von evtl. Verfälschungen seitens des Equalizers im iPod. Das Beste wäre wirklich ein Autoradio mit iPod-Anschluss zu verwenden. Sonst wäre der Transmitter wirklich die einzig sinnvolle alternative.
 

computerblicker

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.219
Entweder den FM-Transmitter oder gleich richtig machen und sich ein Radio mit iPod Steuerung holen. Dann kannste die Lieder auch gleich am Radio weiter o. zurück schalten ODER willst du wirklich jedesmal am iPhone rumfummeln?

Ich persönlich habe das Alpine 104BTi, hat Bluetooth und iPhone Schnittstelle. Hab auf meinem Handy das Navigon drauf und somit habe ich ne Freisprecheinrichtung, n Navi (inkl. Sprachausgabe über AutoLS) für knappe 250€
Also, wenn dus richtig machen willst musste tiefer inne Tasche greifen als du denk ich mal erwartet hast.
 
Top