iPhone Ausland: Datenroaming ausschalten

mohawk!

Ensign
Hallo zusammen.

Wir fliegen nächste Woche in die USA und da ich meine Navigation über das iPhone machen werde, wird dieses auch mitgenommen.

Das Datenroaming habe ich natürlich bereits ausgeschaltet, doch wie steht es mit anderen Funktionen? Sollte ich 3G deaktiviern, bzw. werden darüber Kosten verursacht? Und wie steht es mit diesem Ortungsdienst? Gibt es noch andere Funktionen?

Ich möchte ja nicht das die Handyrechnung das teuerste am Urlaub wird :D
Soweit ich mit Google durchgestiegen bin bleibt das GPS ja unabhängig davon funktionstüchtig, somit also auch die Navigation. Zudem habe ich das "TomTom CarKit for iPhone" mit GPS-Verstärker.

Bestimmt haben hier einige schon erfahrungen im Ausland mit ihrem iPhone gemacht.

nevey hat recht - noch besser, du kaufst in USA eine Karte...

Also kann ich 3G und Ortungsdienst eingeschaltet lassen?

Das mit der PrePaidkarte aus dem Walmart o.ä. habe ich mir auch schon überlegt, nur dürfte das aufgrund des Simlocks (T-Mobile) nicht funktionieren oder?

*push*
ich hole den Thread noch mal hoch.

Langsam verunsichere ich mich immer weiter je mehr ich über Google finde :D
Jetzt wird behauptet das über das A-GPS bei jedem Start etwa 10kb verbraucht werden. Das würde auf Dauer dann natürlich ziemlich teuer werden weil ja meistens großzügig gerundet wird (bin bei T-Mobile).

Aber wie oben schon geschrieben wird wohl eine Prepaidkarte in den USA wegen des Simlocks nicht funktionieren oder?

Wenn Datenroaming ausgeschaltet ist, fallen auch keine Kosten an, weil das iPhone sich schlichtweg nicht ins Netz einwählt. Ende. A-GPS wird dann einfach nicht genutzt.

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Dann bin ich ja beruhigt.

Was ist das eigendlich noch für ein deaktivierbarer Punkt "Mobile Daten" ?
Das habe ich neben 3G und Daten-Roaming noch da stehen was ich ebenfalls deaktivieren kann.

Mit Mobile Daten schaltest du generell die Internetverbindung übers Mobilfunknetz aus. Mit Datenroaming nur im Ausland.

Also dein iPhone weis du bist nicht mehr im Heimatnetz und schaltet die Datenverbindung aus.

Und nein, wenn du ein T-Mobile iPhone hast kannste die Walmarkt Karte vergessen. Das ist auch mein Grund warum ich mir in England ein iPhone 4 ohne Simlock gekauft habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben