Notiz iPhone-Chip: Massenproduktion vom Apple A12 bei TSMC gestartet

AshS schrieb:
Mal zum Vergleich:
Das aktuelle Apple iPhone X wiegt 174g und hat nur einen 2716mAh Akku.
Das Ulefone Power 3s wiegt hingegen 210g und hat dafür aber einen 6350mAh!

Sind 36 Gramm weniger in der Tasche, ca. das Gewicht von 5 Euro Münzen, wirklich mehr als eine Halbierung des Akkus wert? :rolleyes:
Das Ulefone Power 3s hat für das Gewicht übrigens auch noch ein UKW-Empfänger drin, und kostet weniger als ein Viertel als wie das Apple iPhone X. Also für mich hier auch klar der Preisleistungssieger!

Wie Geil, Analügt Technik in einem Smartphone UKW-Empfänger brauch man auch!
Was hat das noch vielleicht ein 56K Modem mit V90 oder schon das Zukunftssichere V92... endlich Farb FAX Versenden Yeah
 
iSight2TheBlind schrieb:
Weil Apple die Akkulaufzeit so wie sie aktuell ist als optimal ansieht.

Tja... Apple, aber nicht der Nutzer :D

iSight2TheBlind schrieb:
Eine Erhöhung der Akkulaufzeit ist mit aktuellen Technologien nur durch einen größeren und damit auch schwereren Akku zu erreichen.

Und gerade bei iPhones ist das Gewicht trotz verhältnismäßig mikriger Akkus ziemlich hoch... vielleicht mal weniger Metallbrackets ohne Funktion verbauen und stattdessen den Platz sinnvoll nutzen. und das von @AshS erwähnte Power 5 wiegt trotz fast fünffacher Akkugröße "nur" 128g mehr als ein iPhone 8 Plus.

iSight2TheBlind schrieb:
Normale Nutzer laden das Gerät jeden Tag auf und haben auch die Möglichkeit dazu, wenn sie nun einen Akku hätten der aber 4 Tage hält würden sie quasi 75% des Akkus völlig unnütz die ganze Zeit mit sich herumschleppen.

Bis die anderen 25% sich abgenutzt haben und dann wirst Du dankbar um die anderen 75% sein. So oder so ist die Lebensdauer eines größeren Akkus immer die bessere.

iSight2TheBlind schrieb:
Diejenigen die unbedingt mehrere Tage ohne Steckdose (weil sie entweder das Gerät einfach nicht aufladen wollen oder weil keine verfügbar ist - wie z.B. auf Festivals etc.) haben doch etliche Möglichkeiten selbst zu wählen wie viel Gewicht sie für den Akku ihres Smartphones opfern wollen, indem sie eben beispielsweise eine Powerbank (zwischen "einmal halb aufladen" und "Autobatterie" ist alles erhältlich) oder eine Akkuhülle verwenden.

Eine Powerbank sollte immer die letztmögliche Lösung sein, immerhin ist das Ding eine transportable Steckdose und muss somit immer mit Kabel benutzt werden... und Akkuhüllen geben dir kaum Mehrwert für fast das doppelte Gewicht des Smartphones ohne Hülle.

AshS schrieb:
Ich lese gerade, das Ulefone Power 5 ist raus gekommen, Nummer 4 haben die Chinesen übersprungen. Das hat jetzt einen sogar einen 13.000mAh Akku und ein Gehäuse aus Metall und Leder! Total verrückt! :daumen:

Und dann wird so viel Potential durch einen Mediatek SoC wieder zunichte gemacht. 52 Stunden Telefonie und eine Standbyleistung von 1100 Stunden (beides offizielle Angaben) entsprächen bei einem High End Android mit SD835/845 eher 6000-8000mAh.
 
Extrema schrieb:
Wie Geil, Analügt Technik in einem Smartphone UKW-Empfänger brauch man auch!
Was hat das noch vielleicht ein 56K Modem mit V90 oder schon das Zukunftssichere V92... endlich Farb FAX Versenden Yeah

Nicht jeder will eine überteuerte Flatrate, wo man mit einem einzigen Kartenupdate für seinen MapNavigator oder OsmAnd~ Navi, schon das Monatsvolumen aufgebraucht hat.
Ich benutze z.B. auch nur den 6 Cent Minute/SMS/MB Prepaid Tarif von Hellomobil und ansonsten nur freie WLAN-Netze.
Da hat UKW-Radio gegenüber Internet-Radio also auch klar seine Vorteile. Das beste wäre ich eigentlich ein DAB+-Empfänger, aber den hat tatsächlich nur das LG Stylus 2. Da schlafen leider noch alle Handyhersteller!
 
Wie wärs denn endlich mal mit 120Hz ProMotion in einem iPhone? True Tone, P3-Farbraum etc. ist ja alles schon drin. Das wäre für mich den nächste große und wichtige Schritt. Das in einem 4,7 Zoll Gerät und ich bin versucht aufzurüsten. Ob das jetzt Oled ist oder was anderes ist mir egal.
 
@Baxxter so oft, wie Ich schon iPhone Besitzer panisch mit 2% Restakku zur nächsten Ladegelegenheit rennen gesehen habe, gehe Ich mal davon aus :D
 
Du meinst wie die meisten Smartphone nutzer Kopfschmerzen bekommen wenn der Akku beim verlassen des Hauses unter 25% ist...
 
Zurück
Oben