iPhone Code

Acrylium

Vice Admiral
Google hat zu meinem Anliegen leider nichts brauchbares gefunden. Habe dann auch hier die Suchfunktion im Forum bemüht und leider auch nichts passendes gefunden. Also frage ich mal direkt:

Ist es möglich ein iPhone 5S so ein zu stellen, dass der Sperrbildschirm ohne Codeabfrage auskommt, aber beim Einschalten des iPhones dennoch der Code abgefragt wird bevor ein User das Gerät und auf alle Daten zugreifen kann?

Hintergrund ist der, dass wenn ich das Gerät bei mir habe, ich schnell Zugriff darauf haben möchte und nicht jedesmal den Code eingeben muss um am Sperrbildschirm vorbei zu kommen. Wenn ich es aber nicht bei mir habe und es ausschalte, soll es vor unbefugtem Zugriff gesichert sein. Wenn das möglich ist, WIE stelle ich das ein? Ich finde es einfach nicht.

Bitte lieber Moderator mach den Thread nicht gleich wieder zu, denn Suchmaschienen finden zu diesem ganz speziellen Anliegen leider nichts. Zwar gibt es viele Treffer zu Codes auf dem iPhone 5S, aber nichts was meine konkrete Frage beantworten würde.

Du hast ein iPhone 5S. Nutze TouchID, dann brauchst du den Code gar nicht mehr.:)

Oder verstehe ich etwas falsch?

geht nicht aber da du douchID hast, geht das entsperren ohne probleme innerhalb einer sekunde...

einfach daumen oder anderen finger auf den homebutton (da man ja eh draufdrückt zum aufwecken isses auch gleich entsperrt)

vllt liege ich falsch, aber der sim-pin ist doch nicht gleich der einstellbare entsperrcode, oder?
und das sind doch 2 verschiedene dinge. :freak:

ansonsten wurde schon richtig gesagt, dass du ja noch touchID zur verfügung hast :)
lG

Ich glaube der SIM-PIN wird sowieso nie abgefragt. Zumindest habe ich nirgends eine Option für den gefunden. Aber auch ohne ein ein zu geben, kann man ja nach dem Einschalten des iPhones alles durchstöbern, daher möchte ich gern dass irgend eine Sicherheitsmaßnahme aktiviert wird damit das eben nicht geht. Gleichzeitig soll mich diese aber im laufenden Betrieb nicht ständig von der Benutzung abhalten. Und dieses Touch-Ding dauert mir viel zu lange bis dass mal den Sperrbildschirm frei gibt, da bin ich ja schneller wenn ich den Code eingebe.

Habe eben mal Google benutzt, und eine Anleitung für iPhone Sim-Pin-Abfrage entdeckt:

Einstellungen -> Telefon -> SimPIN -> aktivieren -> eingeben

probiers mal :D
lG

dann machst du was falsch weil wenn ich meinen daumen auf den homebutton lege (mache ich so oder so um das iphone aufzuwecken) dann ist es just in dem moment auch entsperrt. sprich ich sehe nicht mal den sperrbildschirm

die simpin ansich hilft da wenig weil auch ohne die simpin kommt man an alle daten ran

Die SIM-Pin ist unter Einstellungen, Telefon, unten SIM-PIN. Findest du diesen Menüpunkt?
Der PIN für den Sperrschirm ist unter Einstellungen, Allgemein, und dann unterhalb von automatischer Sperre. Findest du den Menüpunkt?

PS: Habe aktuell kein iPhone vorliegen. Falls die Leute oben ein iPhone vorliegen haben, warum nennt keiner die genauen Menüpunkte?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Menüpunkte finde ich, vielen Dank! Lieder läßt es sich wohl nicht so einstellen, dass der Code nur beim Einschalten des iPhones abgefragt wird. Entweder immer oder nie. Schade.

Schaue mir gerade ein Beginner-Tutorial auf YouTube an, vielleicht hilft mir das mich mit dem Ding zurecht zu finden. Jedenfalls danke schon mal.

Shakal.hh schrieb:
einfach daumen oder anderen finger auf den homebutton (da man ja eh draufdrückt zum aufwecken isses auch gleich entsperrt)

Dem kann ich nur zustimmen.

Aber eine einmalige Codeabfrage nur beim Start geht meines Wissens nach nicht.

Ich wollte sagen, dafür kannst du ja die SIM-PIN nehmen. Hast aber recht, wenn jemand an die Daten will, nimmt er einfach eine ander SIM, wo er die PIN kennt. Welches Telefon hattest du vorher, wo es ging? Eigentlich müssten sich da alle Telefone gleich verhalten.

In den Einstellungen gibt es so einen Punkt Code-> Code Anfordern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Zurück
Oben