News iPhone Duo: Vor dem Event tauchen zum Apple-Foldable mehr Details auf

@Riplex Doch, es hat Magsafe.

Was ich auch sexy finde ist halt Nanotextur Innen... Könnte fast schon wieder mein Kindle ablösen mit dem Innendisplay... Umso mehr ich es mir anschaue, umso mehr will ich es. Verdammt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Riplex
StefVR schrieb:
Ja nein. Das ist definitiv das neue Flackschiff

Kann man nicht so sagen, da sich die Geräte an unterschiedliche Nutzer richten sollen. Das Pro ist für Leute gedacht die das IPhone ehr für die Arbeit nutzen. Da ist dann das Aussehen auch ehr zweitrangig und daher sehen die Pros auch so aus wie sie aussehen.

Hat es laut Heise.

Ich finde aber das Duo bisher richtig schick und funktional. Nichts was mich jetzt dazu bringt mein iPhone15 Pro wegzuwerfen und 2k auf den Tisch zu legen. Aber Schick. Hat bei Apple bisher gefehlt.

Matzi2308 schrieb:
Ich habe mir schon mehrfach Gedanken über einen Wechsel gemacht.

Es scheitert nicht daran die Daten zu übertragen sondern um die doch recht große Investition bei einem Wechsel.

AirPods, iPhone, iPad und Apple Watch sollten dahingehend ersetzt werden.. großer Kostenpunkt alles mit mal zu tauschen. Dann lieber alle paar Jahre mal ne neue Uhr oder ein iPhone.

Abgesehen davon bin ich mit Apple ja nicht unzufrieden mir hatte bisher immer ein iPhone Fold gefehlt.. ob ich mir nun aber eines für 2299€ kaufe.. denke eher später wenn der Preis in eine Region von 1800€ kommt.
Ja, das sind halt die ganz schlimmen Probleme im Apple Kosmos. Und enben IOS und macOS ist auch das die Strategie von Apple: Apple Watch geht nur mit dem Iphone. Aber beim IPad und Airpods findest du genügend Alternativen.
Für deine 1800 bekommst du bei Android Geräten: Handy, Smartwatch, Tablet und Inears - klar, keine Pro geräte, aber trotzdem günstiger als dein "Plan".

Von Apple nutze ich nur noch ein Mac Studio mit M2 Ultra und bin auch sehr zufrieden, da schön klein und gut für meine Videobearbeitung und Fotobearbeitung. Für 1900€ im Abverkauf geschossen.
Ansonsten habe ich nichts mehr von Apple - vor einigen jahren hatte ich auch noch ein Iphone und ne Watch.

Aber heute gibt es genügend sehr gute und günstigere Alternativen.

Dramme schrieb:
Noch schlimmer, Deppen sind so blöd und zahlen 200-300€ Aufpreis aufm Scalpingmarkt.
Hast wohl Erfahrungen.

hurzpfurz schrieb:
Apples einziger Grund weshalb die Kunden nicht zu anderen herstellern wechseln: IOS, weil viele Kunden es nicht schaffen ihre Daten zu einem Nicht IOS Gerät zu migrieren und macOS, weil das dasselbe ist wie bei Windows Usern (was anderes mag ich nicht und will ich nicht) zu Linux usw.
Also das ist mal pauschalisierter Quatsch! Ich nutze iOS und iPadOS sehr gerne weil es eben funktioniert! Und ich habe keine einzige Datei in der iCloud sondern in Onedrive. Denn auf dem Tisch steht halt noch eine Windows Kiste. Aber wie die Systeme untereinander interagieren ist für mich der ausschlaggebende Grund. Das kann Windows nicht, das kann Android nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hamburger85
B.XP schrieb:
Aber Schick. Hat bei Apple bisher gefehlt.
ich liebe ja mein iPhone Air und finde es schick ;)

Das Duo ist genial.

Mattes Display innen, fast keine sichtbare Falte, coole neue Möglichkeiten und Funktionen, kompakt wenn man will, aus Titanium und sehr stabil wirkend, gute Kameras, iOS noch mal neu gedacht und das UI gefällt mir sehr gut. Es ist sehr variabel nutzbar und sieht schick aus.

Hätte nicht gedacht, dass Apple da so gut hinbekommt.

Und das Highlight: aufgeklappt ohne nervige Pille oder Loch im Display. Einfach ein nahtloses Display. Mega!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hamburger85 und DynamicPS
bAssI23 schrieb:
Die Geräte werden in USD gehandelt. Spielt keine Rolle, woher sie kommen oder was du glaubst, Apple würde tun. Es gibt ein Währungsrisiko bzw. Wechselkurs + Händler in der EU, die ebenfalls daran verdienen.

+ die 2.000 USD sind ohne Mehrwertsteuer. Da kannst noch mal etwa 100 USD draufrechnen.
Die Geräte für Europa kommen direkt aus Asien nach Irland. Und was die geschäftlich rechnen ist mir egal.

Auf jeden Fall ist es mit 2299€ immerhin noch 100 € günstiger als gedacht

deekey777 schrieb:
Hast wohl Erfahrungen.
Warum auch nicht? Wenn Apple die Konsumentenrente nicht ausschöpft wieso soll ich's nicht tun?
iPhones sind kein Grundnahrungsmittel, wo man noch im entferntesten moralische Bedenken haben könnte.

Mimir schrieb:
Hat 120 Hz.

Das Ruckeln ist mir auch aufgefallen. Liegt aber ganz offensichtlich daran, dass die Displayinhalte nachträglich in der Nachbearbeitung ins Video rein editiert werden. Da wurde einfach bei Apple in der Videobearbeitung geschlampt.

Sah man ja auch deutlich daran, dass die Handbewegungen gar nicht richtig zu den Animationen passten.

Ich vermute die beauftragen für solche Videos ne externe Werbefirma, geben denen aber nur funktionslose Dummy Geräte, um vorab Leaks zu vermeiden.
Bin mir nicht so sicher. Hier ruckelt es auch, wenn er die Menüs von links nach rechts slided...

Da hilft auch ein A20 Pro nichts.
Ergänzung ()

opoderoso schrieb:
hab selbst kein Apple mehr, aber glaub mal da kommt niemand ran. Das ist ne Liga drüber und v.a. auch wie es anhand Funktionen / Software genutzt wird. Schon zum Start.

Trotzdem wirds liegen bleiben. Der Preis zu krass und die wenigsten wollen wirklich so etwas.
Creator brauchen es nicht, normale Leute auch nicht.
Bleiben nur reiche und Hipster.
Hier sieht man die Falz doch sehr deutlich.

Anhänge

• Screenshot_20260909_215844_YouTube.jpg
    Screenshot_20260909_215844_YouTube.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 26
t3chn0 schrieb:
Bin mir nicht so sicher. Hier ruckelt es auch, wenn er die Menüs von links nach rechts slided...
Ich kann mir nicht vorstellen das das Duo ohne 120 Hz kommt.

donativo schrieb:
Also das ist mal pauschalisierter Quatsch! Ich nutze iOS und iPadOS sehr gerne weil es eben funktioniert! Und ich habe keine einzige Datei in der iCloud sondern in Onedrive. Denn auf dem Tisch steht halt noch eine Windows Kiste. Aber wie die Systeme untereinander interagieren ist für mich der ausschlaggebende Grund. Das kann Windows nicht, das kann Android nicht!
Du bist nicht gemeint! Und du hast keine Ahnung wie überfordert Nutzer beim Migrieren ihrer Daten sein können- nicht nur ältere Menschen!

Simsalartist schrieb:
@FatalFury Die neuen die Falte einfach iFold und schon ist sie ein cooles Feature.
Dynamic Fold™®

t3chn0 schrieb:

Da hilft auch ein A20 Pro nichts.
Ergänzung ()

Hier sieht man die Falz doch sehr deutlich.
Okay wenn das wirklich so sein sollte dann ist es nur noch lachhaft. Warten wir mal ab bis es die ersten Reviewer haben.

Bei dem technischen Aufwand und Preis nicht akzeptierbar. Dann kann ich auch andere Hersteller kaufen

t3chn0 schrieb:

Das YouTube Video hat 30 FPS...

Du glaubst doch nicht ernsthaft dass das real ruckelt? :freak:

Selbst mein 2017er iPad Pro kann 120 Hz immernoch mit vollen 120 FPS ohne einen Ruckler auf dem Homescreen befeuern. Das iPhone Duo hat vielfach mehr Leistung.

Die Chance dass das tatsächlich ruckelt liegt bei exakt 0%. So viel kann ich dir versichern. ;)
Wahnsinn, auf was für Ideen manche kommen...

EDIT:
Als hätte ich es vorher nicht gesagt... Natürlich haben die Apps ein extra angepasstes Layout fürs iPhone Duo...
1788984753463.png

Und jetzt die Preisfrage: Hat die Netflix App das auch schon länger auf den Android foldables?
Oder hat es jetzt wirklich wieder mal Apple gebraucht, um die Entwickler dazu zu bringen ihre Apps anzupassen?

Android-Nutzer brauchen so einen Scheiß nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
@Simsalartist Hab nachgeschaut in den technischen Daten steht drinnen das es 120 Hz ist.