iPhone Fotoarchiv löschen

ThunderBörd

Lieutenant
hey!

Ich mach hier jetzt kurzerhand einen extra Thread auf... und zwar:
Mein iPhone wird von Tag zu Tag langsamer und spinnt ziemlich rum. Da ich fast 3000 Bilder habe (selber gemacht) würde ich das ganze Fotoarchiv gerne mal entmüllen, sprich alles löschen. (davor natürlich auf PC sichern).

Leider habe ich die Befürchtung dass dies nicht geht. Also klar, jedes Bild über das "Mülleimersymbol", aber das ist mir bei so vielen Bildern definitiv zu viel...

Gibt es eine Möglichkeit alles auf einmal zu löschen?
Vll eine App...die gibts ja mittlerweile für fast alles ;)
LG

Ich gebe zu, ich bin mir gerade nicht 100%ig sicher, da ich kein iPhone mehr habe.
Aber soweit ich mich entsinnen kann, ist es ja möglich die bilder auf den PC zu übertragen, wie es bei einem massenspeicher der fall ist.
Du könntest dann natürlich so versuchen einfach alle bilder zu löschen, die sich auf dem Handy befinden.

du müsstest doch über itunes die bilder extrahieren und auf iphone löschen einstellen können.
also so wie phara das ca schrieb. ansonsten bilder übertragen und alles markieren dann löschen sollte auch bei 1000 bildern klappen.

Vielleicht verstehe ich die Frage nur falsch aber du kannst doch dein iPhone einfach an den PC anschließen. Dann erscheint dein iPhone als Laufwerk, ebend wie ein USB-Stick im Arbeitsplatz und du kannst die Fotos alle speichern und dann ebend dort auch einfach löschen.

Ja, das funktioniert sogar mit einem normalen Handy. Einstecken ---> Order für Bilder oder Videos auf Laufwerk XY im Explorer auswählen.

Genau das meine ich und habe ich bis vor kurzem immer so gemacht. Nun nutze ich Fotostream. Da ist das alles viel einfacher. :D

wie oben beschrieben, usb anstecken und das iphone im explorer anklicken, die Foto Bibliothek ist frei zugänglich, kannst dort was reinlegen oder auch löschen

fotos importieren per iphoto oder auf windows mit dem Bilder import dienst, oder einfach per hand kopieren, da sollte sich das Programm was du zum importieren benutzt auch fragen ob du die Fotos behalten willst oder löschen

also is schon ne Weile her... aber soweit ich weis, kann ich die Bilder am PC nur kopieren und nicht löschen.. ?!
Aber gut wenn ich das alle sagt, werd ichs nachher mal probieren.

auf dem Handy muss man die auch nicht alle einzeln in den Mülleimer schieben. Die Bilder kann man (allerdings einzeln) vorher mit einem einfachen Klick markieren und dann zusammen löschen.
Aber warum soll das Handy wegen vieler Fotos langsamer werden ?

Zurück
Oben