Iphone Frage Touch vs. Face Id

7

7bits

Gast
Hallo,
ich habe ein Iphone 8 und benutze den zweimal Klick vom Touch-ID Button zum Aufrufen von Apps, die im Hintergrund laufen. Wie funktioniert das ohne Touch-Id bei neueren Iphones?
 
Von unten die Finger langsam nach oben wischen? :p

So schwer ist doch nichts :daumen:
 
Wisch nach oben bzw. Wisch zur Seite im unteren Bereich mit dem Strich.
Kannst dazu ja mal verschiedene Videos zur Funktionsweise des iPhones auf YouTube anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago1401
Die Iphones ohne Home Button funktionieren über Gesten. Hochstreichen von der unteren Bildschirmkante ruft den Homescreen auf. Hochstreichen und halten öffnet die App-Übersicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago1401
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago1401
Mit Face ID hat die ganze Sache übrigens nix zu tun. Face ID wird zum Entsperren und Legitimation verwendet. (Touch ID auch nicht)
 
@Fujiyama Komplett sinnfreier Beitrag - Dir ist klar was gemeint war, und natürlich hat es mittelbar miteinander zu tun...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnurrkraller
Ergänzend dazu: Da von unten nach oben streichen schon mit Homescreen bzw. App-Übersicht belegt ist, wird das Kontrollzentrum über einen Wisch von der oberen rechten Ecke nach unten aufgerufen.

Das kann bei kleineren Händen durchaus zu Verrenkungen führen. Alternativ lässt sich das per Doppeltipp auf die Rückseite des iPhones belegen.
 
Zurück
Oben