iPhone, HTC oder doch Samsung?

Naja ich kann dir das iPhone 4 empfehlen, aber gut da kommt bald ein neues raus, darauf würde ich warten.
Die Verarbeitung spricht natürlich fürs iPhone. ich hatte jetzt am WE auch mal das SGSII in der Hand, welches merklich größer ist als das iPhone 4 natürlich, aber man merkte schnell, dass man sehr viel leichtes Platik in der Hand hält. also ist halt geschmackssache, für mich war es nix, wobwohl man natürlich sagen muss, dass der Bildschirm toll aussieht.

wichtig für mich ist halt auch, dass man es mit einer Hand bedienen kann, aufgrund der Größe finde ich diese riesenklotze von HTC und Samsung nicht soo gut für mich.

Vom Akku her muss ich sagen, dass mein Iphone bei normaler Nutzen, also mehrere male Mails abchecken, musik hören, hin und wieder bissl surfen, wenn man Zeit hat, telefonieren whatsappen^^ usw, 2 Tage durchhält. wenn ich es stark nutze, dann isser abends bei knapp 30% und es kommts anne Steckdose.
 
Ich finde ja auch dass das iPhone 4 ein tolles Handy ist. Hatte es ja auch schon paar mal in der Hand und wollte es auch nicht mehr hergeben. Und auf diesen "Todesgriff" ist drauf geschissen, bin eh rechtshändler.
Aber wenn man drauf achtet und die Handys der Leute anschaut, hat gefühlt wirklich jeder 2.te ein iPhone irgendwie ist das nicht besonders mehr finde ich.
Was das Handy keinesfalls schlechter macht!

Und das SGS2 und das HTC Sensation ( nicht HD2^^) kommen halte gerade deswegen in frage, WEIL ich doch öfter mal bei längeren fahrten gerne ein Filmchen in guter Quali gucken möchte und auch mal das ein oder andere Filmchen drehen möchte.
Und technisch gesehen, kann man das iPhone 4 mit dem SGS2 und dem HTC Sensation nicht mehr vergleichem, weil einfach mal ein Jahr Entwicklung zwischen den Handys steckt.

Jaja es nicht so leicht ein passendes Handy zu finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dieses Antennenproblem mag ja wirklich bei einigen vorhanden zu sein.
ich habe es nun seit letzten Jahr spetember und hatte nie Probleme.
habs die tage aus Spaß mal wieder provoziert und hab das ganze handy mit der hand zu gehalten an den Stellen, aber maximal ein Balken ist verschwunden. hab immer guten Empfang.
hat auch nichts mit Rechtshänder zu tun, denn selbst als Rechtshänder halten viele Leute ihr Handy in der linken Hand, wie auch ich:)

technisch sind die neuen androiden auf dem Papier natürlich vorne momentan, aber man muss auch zugeben, dass es da um geschwindikeitszuwächse geht, die man als normaler user kaum bemerkt.

ich kann das iPhone empfehlen, weil der Akku super ist, das Display, die Verarbeitung und Wertigkeit schön ist, mir der appstore und das minimalistische Design von iOS gut gefällt und super rund läuft.

Alles was ich brauche, also ne anständige Knipse, Video, Facebook, Mails, Videos schauen, paar nützliche Apps, internet, simsen und telefonieren, kann ich super damit machen, deshalb hat es mich so überzeugt, dennoch muss man natürlich sagen, dass der Preis sehr hoch ist.

man muss aber auch bedenken, dass die Preisstabilität beim iPhone um einiges höher ist. kaufe ich heute eines für knapp 600 Euro, dann bekomm ich nen Jahr darauf bei guter Pflege immernoch knapp 350 bis 400 Euro.
Kaufe ich heute ein Samsung Galaxy für 500 Euro, dann bekomm ich in nem Jahr evtl. noch 250 bis 300 dafür, das muss man auch bedenken.

auch spricht fürs iPhone 4, dass man lange Zeit mit Updates versorgt wird. man ist also nciht so stark vom Netzbetreiber abhängig und hat keine Zeitverzögerung drin. wenn iOS 5 raus kommt, kommen auch noch gute neue Funktionen dazu.

Fürs Galaxy spricht, dass es die neueste Technik hat, tollen Bildschirm, durch Android kann man natürlich wunderbar individualisieren, man hat ein offenes System und ist nicht an Sachen gebunden wie z.B. Itunes oder so. dazu noch günstiger zu haben.

man sollte die Geräte einfach mal in die Hand nehmen, bissl mit rumspielen und schauen, was einen besser gefällt.
 
Im "Highend"-Bereich gibt es meistens nur kleine aber feine Unterschiede. Die typischen Smartphone-Funktionen beherrschen alle Geräte.

Du musst selbst wissen, was genau für Dich wichtig ist. Das RETINA Display vom iPhone 4 ist immer noch das beste Display auf dem Markt. Die Farbwiedergabe ist zwar bei SuperAMOLED besser, aber die Kanten sind beim iPhone 4 unglaublich scharf. Aber zum Video schauen find ich persönlich ein großes Display angenehmer, dass spricht klar gegen das iPhone 4.

Den "Hype" um ein Handy würde ich persönlich ausblenden. Nur weil jeder zweite ein iPhone hat, wird es dadurch nicht schlechter. Das Image von Samsung, HTC und Co. ist nur in Nerd-Kreisen (nicht negativ gemeint) besser. Wertstabilität (und da ist Apple erste Wahl) würde ich nur dann berücksichtigen, wenn Du es auch im überschaubaren Zeitraum (maximal 18 Monate) verkaufen willst.
 
benutzt mal die Suche, zum dem Thema gibt es schon gefühlte drölfzig Millionen Threads

am Ende kaufst du eh wahrscheinlich das was dir am Besten gefällt
 
Bitte nicht falsch verstehen aber ich finde es merkwürdig das immer auf dem technischen Fortschritt geritten wird.
Nimmt man beide Geräte in die Hand, oder auch mehrere "neue" Modelle und startet gleichzeitig Apps, Fotos etc. dann reden wir von millisekunden Unterschied, mal für den, mal für jenen Hersteller. Fest steht auch das Android bei nahezu jedem Gerät (das Galaxy SII bildet die Ausnahme) trotz potenter Hardware mit Einbrüchen zu kämpfen hat, sprich Menu nicht flüssig o.ä. Da bringt mir ein dicker Dualcore Prozessor recht wenig. Ebenso eine 8MP Cam im Handy. Es gibt wenige gute 5MP Cams die locker einige 8MP oder gar 12MP's paroli bieten.
Wie wir alle wissen heisst viel MP auf dem Gehäuse nicht automatisch gute Bilder ;)
Ich will hier nicht mein iPhone 4 verteidigen aber man sollte sich schon, wenn man um Erfahrung/Hilfe bittet, sich jedes Argument auf der Zunge zergehen lassen...Dann kann man(n) immer noch entscheiden was für einen das beste ist.
Ich gebe sogar zu das ich hin und wieder neidisch auf das ein oder andere Android Feature schiele aber wenn ich dann so ein Gerät mal in der Hand hatte für eine gewisse Zeit, dann rückt unterm Strich wieder das iPhone in den Vordergrund. Hier oder da ist immer etwas nicht rund (für mich) und gibt "mir" das Gefühl nicht die passende Hardware in den Händen zu halten. Beim iPhone habe ich das Gefühl nie, ebenso wenig beim iPad was nach wie vor laut diverser Tests das Mass der Dinge ist bei den Tablets. Grösste Stärke ist die Bindung der Hardware an das iOS und der Appstore + der Jailbreak. Ach ja, Firmenpolitik hin oder her, die schert mich bei Apple recht wenig, genauso wie bei Opel oder Nokia. Man kann nicht einfach jede Firma boykottieren die mal "Scheisse" gebaut hat. Was würde man machen wenn Miele hunderte Leute entlässt und man gerade eine Küche für 25.000,-€ von denen gekauft hat, die Qualitativ sehr gut ist (Firmenpolitik hin oder her) Der Kunde kauft die Qualität die er für sich für gut erachtet, oder? Da stellt niemand hin und verbrennt die Küche in der Öffentlichkeit ;)

Also was ich damit sagen will, es geht hier um ein Produkt und dessen Bewertung und da sollte man sowas aussen vor lassen. Es fängt ja auch niemand an und zerlegt hier die Datenkralle Google :D

P.S. Bevor ich mein iPad hatte habe ich auch Filme auf dem iPhone4 geschaut, ohne rumdoktor'n und umwandeln. Einfach den passenden Player drauf und per iTunes in die App *.divx oder *.avi gezogen (Drag'nDrop) und wunderbar Filme genossen.

Wie auch immer du dich entscheidest, lass' es uns bitte wissen und vor allen Dingen, ob es die richtige Entscheidung war :)
 
Also ich habe mich jetzt mal seit Montag intensivst mit den 3 genannten Telefonen beschäftigt. Hatte alle 3 mal mehrere Minuten in der Hand, hab bisschen gesurft und was man halt so mit den Handys macht...

Und habe festgestellt dass der Geschwindigkeitsunterschied zwischen iPhone, HTC Sens und dem SGS2 meiner Meinung nach nur auf den Papier besteht.
Was meine Entscheidung wiederrum nicht wirklich erleichtert, aber ich doch sagen muss, dass mir persönlich das iPhone am "sympathischsten" war.
Es ist insgesamt sehr übersichtlich und Apple packt zurecht nur eine "Kurzübersicht" als Anleitung mit rein, weil es sehr selbsterklärend ist.

Das HTC und das Samsung sind keinesfalls das Gegenteil, aber es ist doch was anderes :D
Wie auch immer, ich hoffe das demnächst noch das iPhone 4S die Welt erblicken wird und dann wird entschieden.
 
Zurück
Oben