News iPhone: iOS 27 trennt die Wecker- und Klingelton-Lautstärke

Bitte Navigationslautstärke auch getrennt von der Medienlautstärke einstellbar machen. Unverständlich, warum das nicht geht

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Serial Kazama schrieb:
Bruder, wenn solche Einstellungen erst 2026 möglich sind, da fällt mir nichts mehr zu sein.

Dann fang mal besser zeitnah an die Nutzer der bislang ca. 3 Mrd. verkauften iPhones nacheinander abzutelefonieren, damit Ihnen klar wird, dass dieses essenzielle Feature sie eigentlich vom Kauf hätte abhalten müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, thom_cat, KempA und 3 andere
Muntermacher schrieb:
Sascha L schrieb:
Endlich! So unfassbar bisher gewesen.
lowrider20 schrieb:
Incanus schrieb:
Bin da ganz bei euch --- solch ein Schrott muss bei allen Herstellern weg. Sich um sowas ewig nicht zu kümmern wäre skandalös, wenn die gewachsene-Software- und insbesondere OS-Welt nicht ohnehin miserabel wäre.

Edit: Und auch wenn es leichtes OffTopic ist, ja, darunter fällt auch, dass Apple und Microsoft endlich mal beide mal das vollkommen unnötige GB vs GiB-Problem fixen müssten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
jtr00 schrieb:
Dann fang mal besser zeitnah an die Nutzer der bislang ca. 3 Mrd. verkauften iPhones nacheinander abzutelefonieren, damit Ihnen klar wird, dass dieses essenzielle Feature sie eigentlich vom Kauf hätte abhalten müssen.
Ich hab gar icht behauptet das so ein fehlendes Feature die LEute vom Kauf abhält.

Ich habe geschrieben, es brauch kein Apple Fan um die Ecke kommen und mir erklären das IOs und Apple sind so viel besser.

Apple Produkte kauft man, weil man denkt, man ist jemand, wenn man Apple Produkte besitzt.

Bei Apple geht's seit langem nicht mehr um Innovation etc.

Ich pers. bin nur shocked dass die User so ein Feature jetzt feiern.
Das ist nichts neues und gibts bei anderen Anbietern seit Jahren.

Traurig, dass sowas ne News wert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
Sascha L schrieb:
Endlich! So unfassbar bisher gewesen.

Was auch extrem nervt ist folgendes Fehlverhalten:
Man ist gerade bei Instagram oder TikTok
DA ist der Fehler. TikTok

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Seven2758 und Snapuman
Serial Kazama schrieb:
Apple Produkte kauft man, weil man denkt, man ist jemand, wenn man Apple Produkte besitzt.
Unsinn. Ich kaufe Apple-Produkte weil sie gut miteinander harmonieren und die Dinge, für die ich sie nutze, einfach gut funktionieren. Klar gibts hier und da mal Bugs aber wo gibts die nicht.

Bin damit aktuell zufriedener als ich es mit den Android-Telefonen war.

Serial Kazama schrieb:
Wo feiert das jemand? Man liest eigentlich hauptsächlich "Wurde auch Zeit." oder "Hat aber gedauert." und ähnliches, selbst von iOS Usern.

Du bildest dir hier Apple-Schafe ein wo gar keine sind die blind wieder alles abfeiern wie geil iOS nicht ist weil Apple das jetzt so geändert hat aber das ist halt einfach nur Unsinn. Du scheinst etwas verbittert zu sein, warum? Du nutzt ja iOS nicht. Du müsstest, nachdem was du so von dir gibst, einer der glücklichsten Menschen der Welt sein und das nur weil du Android verwendest also warum dann diese unnötigen und unwahren Seitenhiebe wie von nem 12 jährigen? Dein Account ist von 2006 also wirst du wohl mindestens 20 Jahre alt sein. Da sollte man schon bisschen mehr Reife besitzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JusT1k, getexact, Col. Jessep und 12 andere
Das war auch überfällig, auch wenn ich davon immer nur gelesen habe.
Ich hab mein iPhone komplett auf stumm, aber für einen Kontakt habe ich einen Ton definiert. Den höre ich nur sehr selten, nämlich, wenn ich Kopfhörer nutze. Dann schallert dieser Klingelton aber so übertrieben laut in die Ohren, dass es fast schon schmerzt. Wenn der über mein Telefon abgespielt wird, ist die Lautstärke ok. Da hätte ich gern mehr Kontrolle drüber.

DERHansWurst schrieb:
Die Aussage ist etwas allgemein, da jeder Hersteller sein eigenes Android-Süppchen kocht und das auch nicht alles perfekt ist.
Ja schon aber so Basics wie Lautstärkenanpassungen, wenn alle Hersteller ihre Androids auf der selben Grundversion aufbauen dann haben auch alle z.b. die verschiedenen Lautstärken. Die Änderungen der HErsteller beziehen sich meist aufs UI und eigene Bloatware.

Was ich persönlich vermisse sind ansteigende Klingel und Wecktöne. Ansteigenede Wecktöne gibts mittlerweile wieder bei Android aber gefällt mir noch nicht. Und ich glaube ansteigende Klingeltöne gibts auch unter Android nichtmehr?

• Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti
CDLABSRadonP... schrieb:
Bin da ganz bei euch --- solch ein Schrott muss bei allen Herstellern weg. Sich um sowas ewig nicht zu kümmern wäre skandalös, wenn die Software- und insbesondere OS-Welt nicht ohnehin miserabel wäre.
Als Linuxer ist mir das mit dem Explorer nicht aufgefallen, und wenn ich Windows nutze, dann nicht Explorer, sondern Free Commander
lowrider20 schrieb:
Naja, wobei EINE Einheit für den Vergleich übersichtlicher ist.
Mag vielleicht sein, obwohl bei Free Commander oder Krusader habe icb da keine Probleme, aber wenn dem so wäre, sollte die Basis nicht kB sondern MB sein GB als kB zu lesen ist nicht übersichtlich.

Azeron schrieb:
Keine Ahnung wann ich überhaupt das letzte mal den Klingelton bzw. die Benachrichtigung auf laut hatte
Genau das. Seit 2014 Stumm.

Aber wieder ein Armutszeugnis für Apple.
Die Frage ist, hat Apple diese News voller stolz rausgehauen oder sind es die Medienvertreter?
Wäre ich Apple gewesen hätte ich diese Info irgendwo nebenbei einfliessen lassen.
Böse Zungen schnalzen nämlich, man könnte so "simple" Updates feiern wie große und wichtige Neuerungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Serial Kazama schrieb:
Ich hab gar icht behauptet das so ein fehlendes Feature die LEute vom Kauf abhält.
Ist es jetzt ein "Bruder shocking" und damit relevant oder nicht?

Serial Kazama schrieb:
Ich habe geschrieben, es brauch kein Apple Fan um die Ecke kommen und mir erklären das IOs und Apple sind so viel besser.

Und ein Betriebssystem oder das Produkt in Gänze ist nur gut, wenn man die Lautstärke des Wecker- und Klingeltons separat einstellen kann?

Nutzt du nur Windows Apps die bei Auslieferung installiert waren oder auch den Store, Steam, GOG etc.?
Nutzt du nur Android Apps die bei Auslieferung installiert waren oder auch den Google Play Store, F-Droid etc.?

Es ist immer wieder interessant zu beobachten, wie wenig Probleme Apple-Nutzer haben, anzuerkennen, dass es Nutzungsszenarien gibt, in denen iOS, iPadOS, macOS & Co. weniger Sinn machen - Gaming, Branchensoftware, Eingriffsmöglichkeiten auf tiefer Systemebene etc.

Andersherum reicht der Tellerrand immer wieder nicht aus, um die klaren Vorteile der Apple-Lösung zu verstehen und anzuerkennen. Egal ob im produktiven Einsatz oder Privat.

Serial Kazama schrieb:
Bei Apple geht's seit langem nicht mehr um Innovation etc.
Dann solltest du wohl auch direkt noch die ganzen Apple Silicon Nutzer anrufen.

Serial Kazama schrieb:
Kannst du die genaue Stelle zur Feier verlinken?

• Gefällt mir
Reaktionen: denbaschu, bob777, Toffelwurst und 2 andere
Muntermacher schrieb:
ist nicht übersichtlich
Das wollte ich damit auch nicht sagen. Es kommt halt auf die Größe an ("That's what she said!"). Nicht alles hat MB und GB. Gibt auch noch viel Kleinvieh wie Dokumente und EXCELTABELLEN! Da wirds mit GB auch komisch. Aber das ist auch sehr nischig das "Problem".

Endlich haben sie es geschafft eine Grundfunktion hinzuzufügen. Das war damals sogar der Grund warum ich vom iPhone wieder zu Android bin. Das hatte mich so dermaßen genervt. Entweder war der Wecker viel zu laut oder der Klingelton viel zu leise 😅
Ich bin aber auch kein Fan von drittanbieter Apps. Die das Problem vielleicht gelöst hätten.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluricane
Das wurde aber auch Zeit. Als Langjähriger Android-Nutzer war das wirklich etwas, was mich an iOS gestört hat.

LuminousVision schrieb:
as ist also, wonach du dein Telefon auswählst? Ob du das Hintergrundbild unabhängig vom Sperrbildschirm ändern kannst?
Sicherlich nicht, sondern eher, wer die Kontrolle hat. Man selber, oder der Anbieter. Für mich der Grund als nächstes ein Linuxphone zuzulegen, da Android auch immer geschlossener wird.

jtr00 schrieb:
Es ist immer wieder interessant zu beobachten, wie wenig Probleme Apple-Nutzer haben, anzuerkennen, dass es Nutzungsszenarien gibt, in denen iOS, iPadOS, macOS & Co. weniger Sinn machen - Gaming, Branchensoftware, Eingriffsmöglichkeiten auf tiefer Systemebene etc.

Andersherum reicht der Tellerrand immer wieder nicht aus, um die klaren Vorteile der Apple-Lösung zu verstehen und anzuerkennen. Egal ob im produktiven Einsatz oder Privat.
Das Problem ist, dass Apple-Produkte so verkauft werden sollen, als wären sie von reMarkable vor den 3.X-Updates: Können wenig, aber das dafür dann eben unablenkend durchoptimiert und durchdesigned. Doch das sind sie halt nicht, besonders iOS/iPad-OS eckt überall an und bricht die eigenen Designkonzepte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralf74
Zurück
Oben