Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News iPhone: iOS 27 trennt die Wecker- und Klingelton-Lautstärke
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: iPhone: iOS 27 trennt die Wecker- und Klingelton-Lautstärke
Mic_on_lnx
Lieutenant
Da liegt einem viel sarkastisches auf der Zunge.
Schön, dass es diese Möglichkeit zu Individualisierung gibt, bisschen spät
Mich persönlich bringt dieses "Killerfrature" nicht zurück zu IOS, war privat ein einmaliger Ausflug.
Schön, dass es diese Möglichkeit zu Individualisierung gibt, bisschen spät
Mich persönlich bringt dieses "Killerfrature" nicht zurück zu IOS, war privat ein einmaliger Ausflug.
Ich höre gerade zum ersten Mal von der Kopplung von Klingelton und Wecker. Bei mir sieht das so aus (nachdem ich die 3 Punkte/Hamburgermenu auf der Lautstärkeleiste drücke):knoxxi schrieb:Nun müsste man von da aus noch die anderen Lautstärken einstellen können, ohne immer in die Einstellungen zu müssen

Das ist der Weg!Dwork schrieb:Hab gar keine Wecker aufm Phone.🤭
Ohne Wecker lebt es sich soooo viel entspannter.
BTT: Bwahahahahahahahahaha args.
Ich mein, ja klar Apple macht durchaus einiges Sachen auch richtig gut, keine Frage. Aber failed gleichzeitig bei so vielen absoluten Basics immer und immer wieder. So schlecht, dass es schon wieder faszinierend ist.
Ist ja wie mit der Tastatur - wie viele Jahre hat das gedauert bis man auf iOS mal 'ne vernünftig individuell konfigurierbare custom Tastatur verwenden konnte?
Ich empfinde eine austauschbare Tastatur aufm Handy nicht wirklich als Basic. Ich würde fast behaupten dass der Großteil aller User das weder weiß noch würde es ihn interessieren.Snapuman schrieb:Aber failed gleichzeitig bei so vielen absoluten Basics immer und immer wieder. So schlecht, dass es schon wieder faszinierend ist.
Ist ja wie mit der Tastatur - wie viele Jahre hat das gedauert bis man auf iOS mal 'ne vernünftig individuell konfigurierbare custom Tastatur verwenden konnte?
Ja schon klar, dass das eher wenigen Menschen wichtig ist. Genau wie generell viele Dinge einstellen zu können.
Die meisten Menschen ticken nun mal einfach. Die kommen überhaupt nicht auf die Idee, dass es auch wesentlich besser, bequemer, ergonomischer, für SIE persönlich passender sein und funktionieren könnte, Daher vermissen sie das auch nicht oder suchen/fragen gar danach.
Die kommen damit klar, weil denen oft sogar nicht mal bewusst ist, wie umständlich sie vieles bedienen und machen. "Selig sind die geistig armen" (und das meine ich wirklich wertungsfrei)
Die Tastatur ist aber DAS Interface zu sehr vielen Dingen auf dem Smartphone - gemessen daran wie oft man sie für Eingaben benötigt. Da kann man schon mal ein bisschen optimieren und Anspruch an individuelle Bedürfnisse haben.
Für mich als Tech-Geek und Bastler ist das jedenfalls absolute Basic, dass ich Dinge wie das Layout oder die Zeit in Millisekunden für die zweite Ebene und haptisches Feedback frei Einstellen kann. So wie einen funktionalen (und nicht nur rudimentären) Dateimanager zu haben. Brauchen auch die allerwenigsten sowas, ich weiss.
Die meisten Menschen ticken nun mal einfach. Die kommen überhaupt nicht auf die Idee, dass es auch wesentlich besser, bequemer, ergonomischer, für SIE persönlich passender sein und funktionieren könnte, Daher vermissen sie das auch nicht oder suchen/fragen gar danach.
Die kommen damit klar, weil denen oft sogar nicht mal bewusst ist, wie umständlich sie vieles bedienen und machen. "Selig sind die geistig armen" (und das meine ich wirklich wertungsfrei)
Die Tastatur ist aber DAS Interface zu sehr vielen Dingen auf dem Smartphone - gemessen daran wie oft man sie für Eingaben benötigt. Da kann man schon mal ein bisschen optimieren und Anspruch an individuelle Bedürfnisse haben.
Für mich als Tech-Geek und Bastler ist das jedenfalls absolute Basic, dass ich Dinge wie das Layout oder die Zeit in Millisekunden für die zweite Ebene und haptisches Feedback frei Einstellen kann. So wie einen funktionalen (und nicht nur rudimentären) Dateimanager zu haben. Brauchen auch die allerwenigsten sowas, ich weiss.
Zuletzt bearbeitet:
Clanker
Ensign
@Bart1
Es gibt mehrere Milliarden Downloads individueller Tastaturen.
Sie sind also nicht unbekannt.
Die Microsoft SwiftKey KI-Tastatur beispielsweise ist nirgendwo vorinstalliert und hat über eine Milliarde alleine.
Das ist nur einer von vielen Gründen, warum Android beliebter ist als iOS.
Ich kann beispielsweise bis heute nicht verstehen, wer sich die völlig willkürlichen Wischgesten bei Apple ausgedacht hat. Mal so, mal so ... und gerne vom linken Rand nach rechts, obwohl die meisten Menschen Rechtshänder sind. Völlig verrückt.
Es gibt mehrere Milliarden Downloads individueller Tastaturen.
Sie sind also nicht unbekannt.
Die Microsoft SwiftKey KI-Tastatur beispielsweise ist nirgendwo vorinstalliert und hat über eine Milliarde alleine.
Ich kann beispielsweise bis heute nicht verstehen, wer sich die völlig willkürlichen Wischgesten bei Apple ausgedacht hat. Mal so, mal so ... und gerne vom linken Rand nach rechts, obwohl die meisten Menschen Rechtshänder sind. Völlig verrückt.
Ich hasse auch Tippen aufm Phone. 😊 Für jedes Ding ne eigene Gerätschaft.😇 Und ja, es gibt durchaus Menschen, die haben als einzige Gerätschaft nur ein Phone. So gesehen ist man vermutlich ein Profi, wenn man auf ner richtigen Tastatur tippt.
Zuletzt bearbeitet:
Clanker schrieb:Die Microsoft SwiftKey KI-Tastatur beispielsweise ist nirgendwo vorinstalliert und hat über eine Milliarde alleine.
Du meinst, weil es Swiftkey auch für iOS gibt oder was?
Ich bin ja erst seit knapp einem dreiviertel Jahr Apple User aber DAS war mit Abstand die dümmste Hürde die ich im gesamte Ökosystem festgestellt habe.
Ja verflixt. Ich möchte den Klingelton stumm haben, aber wenn ne WhatsApp kommt möchte ich die trotzdem gerne hören. Android hat das irgendwie schon seit immer geschafft. Was sich die Apple Ingenieure da bloß bei gedacht haben......
Ja verflixt. Ich möchte den Klingelton stumm haben, aber wenn ne WhatsApp kommt möchte ich die trotzdem gerne hören. Android hat das irgendwie schon seit immer geschafft. Was sich die Apple Ingenieure da bloß bei gedacht haben......
The Professor
Commander
Ich glaube seitdem ich iPhones besitze, also rund 15 Jahre, war der Mute Switch immer auf ein und der selben Position. "Mute"Azeron schrieb:Schön dass das in Zukunft geht aber meins ist sowieso immer auf lautlos was Klingeltöne und Benachrichtigungen angeht. Nur der Wecker klingelt halt, beim Rest vibriert nur die Watch. Keine Ahnung wann ich überhaupt das letzte mal den Klingelton bzw. die Benachrichtigung auf laut hatte, glaube das war noch bei meinem ersten Smartphone in 2010.
Clanker
Ensign
@LuminousVision
Es bezog sich auf die Aussage, dass "der Großteil aller User das weder weiß noch es ihn interessieren würde" in Verbindung mit "dass das eher wenigen Menschen wichtig ist" von Snapuman.
Den Menschen sind Anpassbarkeit und Wahlmöglichkeiten wichtig. Dass Apple in diesen Bereichen so wenig bietet, trägt mit Sicherheit zum geringeren Marktanteil bei.
Es bezog sich auf die Aussage, dass "der Großteil aller User das weder weiß noch es ihn interessieren würde" in Verbindung mit "dass das eher wenigen Menschen wichtig ist" von Snapuman.
Den Menschen sind Anpassbarkeit und Wahlmöglichkeiten wichtig. Dass Apple in diesen Bereichen so wenig bietet, trägt mit Sicherheit zum geringeren Marktanteil bei.
Alphanerd schrieb:Ich höre gerade zum ersten Mal von der Kopplung von Klingelton und Wecker. Bei mir sieht das so aus (nachdem ich die 3 Punkte/Hamburgermenu auf der Lautstärkeleiste drücke):
Anhang anzeigen 1749904
Hmm ich stehe völlig auf dem Schlauch.
mTw|Marco
Commander
Wenn du wegen eines solches Features meinst die Qualität eines Betriebssystem zu beurteilen ist deine Denke aber sehr eindimensional 😅Serial Kazama schrieb:#nofront - aber da brauch mir kein Apple Fan um die Ecke kommen und erklären wie so viel besser Apple gegenüber Android ist.
99,x aller globalen User war das relativ egal oder zumindest nicht son kritisch sich deshalb zuwenden.