News iPhone: iOS 27 trennt die Wecker- und Klingelton-Lautstärke

Welche Features fehlen denn außer Apple Intelligence, was ja ganz klar kommuniziert erst ab den 15 Pro Modellen verfügbar ist?
Bisher habe ich noch jedes Feature der Majorupdates bekommen.

Azeron schrieb:
Weil eine einzige Funktion nunmal kein Grund sein muss das OS zu wechseln. Dazu kommt dass es nicht nur auf das OS alleine ankommt sondern auch auf das Gerät, das Zusammenspiel von Gerät und Software, das Zusammenspiel von Gerät und anderen Geräten, usw. Gibt viele Gründe warum man Gerät X oder Y nutzt. Das OS alleine ist ein bisschen zu kurz gedacht.
Das sagt ihr seit wievielen Jahren bei der nun X-ten Funktion die nachgereicht wird die es im Android Lager schon immer vorher gab? Wird das nicht irgendwann lächerlich?

Drummermatze schrieb:
Welche Features fehlen denn...
Spontan fällt mir z.B. die Ladebegrenzung auf 80% ein. Aber bei jedem Majorupdate gibt es Dinge, die nicht alle bekommen. Sei es wegen Hardwarebegrenzungen oder einfach aus Marketinggründen.

Ruff_Ryders88 schrieb:
Bitte was?! Mein Gott von Jahr zu Jahr wird es für mich weniger verständlich, warum die Leute nicht schon längst auf Android gewechselt sind.
Weil es dort ganz andere Einschränkungen gibt? Ich habe Android und iOS/iPadOS im Haus und alles hat seine Vor- und Nachteile.

Android kann für Audio kein Bitperfekt-Ausgabe und wandelt alles auf 48kHz um. Außer wenn Apps es speziell umgehen könne. Dann hast oft nur USB 3.1 Anschluss dran. Bei Apple bekomme ich 10-40Gbit/s und kann in 4k/120Hz einen externen Monitor betreiben. Meine Samsung Tab S11 Ultra kann von Haus aus nur 1440p/60Hz ausgeben. Nur mit gesonderten App komprimiert 4k/60.

Vor kurzen musste man sich ja Google und Samsung auch fragen warum sie bei Videos nicht in Log aufnehmen konnten. Kam jetzt auch erst mit der vorletzten Gen dazu.

Zumal man wie hier oft gezeigt schon immer über Schlafeinstellung dem Wecker eigene Lautstärke geben konnte. Trotzdem sind natürlich mehr Optionen sinnvoll die man ja nicht nutzen muss.

Du wirst kein perfekte Betriebsystem finden für Jeden. Dazu gibt es immer wieder Vorteile bei einem was der Andere nicht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Incanus schrieb:
Dir vielleicht, ist aber der falsche Ansatz.
Nein, denn das war der Kern der Diskussion.
Es ging um die Funktionen von iOS vs. Android und entsprechend um die Marktanteile von iOS und Android.
Du hast mit dem Wechsel zu Marken lediglich das Thema gewechselt.

Ruff_Ryders88 schrieb:
Wird das nicht irgendwann lächerlich?
Warum? Wenn es denn so ist? 😂 Ich wüsste wirklich nicht was mir ein Androidphone aktuell für nen Mehrwert bietet. Ja, es mag Funktionen geben die iOS nicht hat aber das weiß ich nicht weil ich sie allem Anschein nach nicht brauche.

Clanker schrieb:
Nein, denn das war der Kern der Diskussion.
Eigentlich hast Du nur dein Fokus alleine so festgelegt, da es iOS eben nur von Apple gibt. Smartphones mit Android aber von vielen Herstellern ist das meiner Meinung nach die falsche Betrachtungsweise. Auch nicht alle Android-Geräte bieten die gleichen Features.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88
Shyfire schrieb:
Aber es war doch sicher möglich das Iphone bei Anrufen und Bennachrichtigungen stummzuschalten ohne den Wecker auszuschalten, oder?
natürlich, ich nutze nahezu nie den Klingelton.
Aber ich nutze auch seit Jahren den Wecker so nicht mehr. Mich weckt die Watch und da interessiert mich die Lautstärke am Handy mal gar nicht.

Ruff_Ryders88 schrieb:
Wird das nicht irgendwann lächerlich?
ist es nicht eher lächerlich sich mit einem os zu beschäftigen was man selbst gar nicht nutzen möchte?
und dann anderen diese entscheidung auch noch absprechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: jtr00, Azeron und Plexus93
Manchmal frage ich mich wirklich, wie lange ich es in diesem Ökosystem schon aushalte. Solch bahnbrechende Features gibt es in Android bestimmt noch nicht :freak:

knoxxi schrieb:
Nun müsste man von da aus noch die anderen Lautstärken einstellen können, ohne immer in die Einstellungen zu müssen
Warum? Wie oft möchtest du denn deine Wecker Lautstärke ändern?
Ergänzung ()

aid0nex schrieb:
Halleluja, 15 Jahre zu spät...
Zu spät ist so etwas nie, peinlich aber trotzdem.

Meinerseits nicht benötigt, aber: Zeit wirds.

Was mich auch nervt: Wenn ich ein Foto macht, muss ich das immer erst händisch drehen auf Landscape... nur wenn ich ein 2. mache, macht das iPhone das direkt auf breit (also dreht es direkt automatisch auf Landscape). Auch so ist das drehen von Fotos nervig langwierig, sollte einfacher gehen.

Natürlich musst Du das Smartphone händisch drehen :confused_alt:. Wie soll es sonst gehen?

wtf LEUTE wir haben 2026....

Da sieht man mal wieder, nein, das Grün beim Rasen des Nachbarns ist in wirklcihkeit doch nicht Grüner... Ich schimpfte ja regelmäsig hier den Android wecker... dort gehts es aber nur darum, das er mich mit nem ekligen Klingelton anstatt den voreingestellten Spotifyplay list weckt.

Aber Lustig. Schadenfreude ist durchasu was schönes...

:evillol: :evillol: :evillol:

An die Apple Jünger, wie geht das? Handy lautlos und ihr habt ständig verschlafen bis zur Kündigung?

Mir ist diese Möglichkeit ziemlich egal, da ich bei mir mit Android sowieso kaum einen Unterschied eingestellt habe. :D

1000001980.jpg

Hauptsache ich kann "Medien" und die Benachrichtigungen unabhängig von dem Rest einstellen.^^

lynx007 schrieb:
An die Apple Jünger, wie geht das? Handy lautlos und ihr habt ständig verschlafen bis zur Kündigung?
Nein, weil der Wecker nämlich trotzdem klingelt wenn man das Handy auf lautlos stellt 🤷‍♂️

@Azeron
Aber es hieß doch Wecker udn Klingelton sei das selbe....
Oder meinten die damit etwas reiserisch, das man die Weckerlautstärke vorher nciht einstellen konnte. das die grundsätzlichh immer max war? Jetzt bin ich total verwirrrt...

Zurück
Oben