News iPhone: iOS 27 trennt die Wecker- und Klingelton-Lautstärke

Serial Kazama schrieb:
Apple Produkte kauft man, weil man denkt, man ist jemand, wenn man Apple Produkte besitzt.
Hm, ich für meinen Teil kam zu einem iPhone weil mein z1 Mini damals kaputt ging. Und war sehr schnell überrascht wie stabil iOS im vgl zu Android war - und das obwohl Sony quasi Vanilla Android hatte.
Auch mein Samsung Galaxy war nicht besonders stabil.

Ich bin bei iOS geblieben, weil mein erstes iPhone (5s) stabiler, und langfristig ohne Neustarts zügig blieb - und im Gegensatz zum z1 auch damals noch Updates bekam.Meine Androiden (Samsung, Motorola, Sony) musste ich damals einmal im Monat Neustarten damit die wieder normal gelaufen sind. Und ich gehöre nicht zu denen die sich das Ding mit Apps etc. Zugemüllt haben.


Du solltest dein Klischeedenken gerade in einem Technikforum vlt. mal hinterfragen.Soll nicht heißen, dass es nicht zu genüge Menschen gibt die sich auf sowas was einbilden. Gerade in den USA ist das extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Garret schrieb:
Und ab wann gibt's eine Snooze Option? Kommt die dann 2030?🤣
Oder warum haben Apple User immer 150 Wecker mit 5 Minuten Zeitdifferenz eingestellt? 🤦🏻
Snooze Option gibt es schon länger und lässt sich in 1 Minuten Schritten einstellen.
Keine Ahnung welche Nutzer du da mit so vielen Weckern kennst. Die werden vermutlich andere Gründe haben oder können die Erinnerungs-App nicht bedienen.
 
Clanker schrieb:
Es ging um iOS vs. Android.
Dir vielleicht, ist aber der falsche Ansatz.
imperialvicar schrieb:
Musst jetzt mein Android holen denn dort kann ich die Kubikmeter und Quadratmeter
lässig tippen
Braucht man ja auch ständig, ich frage in der Familiengruppe auch jeden Tag, wieviel m³ Bier ich mitbringen soll :).
Garret schrieb:
Und ab wann gibt's eine Snooze Option?
Schon immer? Bashing geht mit Fachwissen besser ;).
schnacken schrieb:
Entweder hast leisen Alarm dafür dann leise Klingeltöne oder es knallt dich morgens mit 70db aus dem Bett
Und falls man tagsüber tatsächlich mal so laute Klingeltönen gebraucht hat, kann man die vor dem Schlafengehen nicht leiser machen? Denn ein Anruf soll dich doch sicher nachts auch nicht mit 70dB stören oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imperialvicar und Azeron
Garret schrieb:
Und ab wann gibt's eine Snooze Option? Kommt die dann 2030?🤣
Oder warum haben Apple User immer 150 Wecker mit 5 Minuten Zeitdifferenz eingestellt? 🤦🏻
Es gibt ne Snooze Funktion und da lassen sich auch die Minuten einstellen 🤷‍♂️

1785474180739.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Garret schrieb:
Und ab wann gibt's eine Snooze Option? Kommt die dann 2030?🤣
Oder warum haben Apple User immer 150 Wecker mit 5 Minuten Zeitdifferenz eingestellt? 🤦🏻
Zu Hause nichts zu tun oder warum die Trollnachricht? 0/10 Ragebait

Zum Thema:

Habe die Funktion jetzt nicht wirklich vermisst, hab mein Handy sowieso zu 99% stummgeschalten. Daher ist die Klingeltonlautstärke gleichzeitig auch meine Weckerlautstärke. Aber mich freuts natürlich für jeden der davon profitiert.
 
Serial Kazama schrieb:
Ich habe geschrieben, es brauch kein Apple Fan um die Ecke kommen und mir erklären das IOs und Apple sind so viel besser.

Apple Produkte kauft man, weil man denkt, man ist jemand, wenn man Apple Produkte besitzt
Beim Wechsel vom Pixel hat’s mich auch erst gestört. Aber ich hab einmal die Lautstärke vom klingen eingestellt und seit Jahren noch mehr angefasst.

Ich kaufe Apple weil es bei jedem Pixel gefühlt immer irgend ein Problem gibt und mich das Kontrollzentrum wie auch die Google Apps (Notizen, Tasks, calendar) null abgeholt haben.

Die AirPods Pro in Verbindung mit dem Apple TV sind Gold und die AirTags als jemand der >20 mal im Jahr fliegt und >100 mal Bahn fährt sind es mir auch wert.

Es gibt Apple Produkte die halte ich für absolut dumm zb die Apple Watch, aber das Produkt hat bei vielen nichts mit Status zu tun. Wenn’s besser wäre, würde ich mit Xiaomi rumlaufen - mit Werbung im OS haha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Shyfire schrieb:
Danke für dir Antworten. Dann ist das ja wirklich nur eine Kleinigkeit.

Wenn ich ein Iphone hätte, dann wäre mir das nie aufgefallen, weil ich das Smartphone immer stumm habe oder alle Benachrichtigungen über die Smartwatch laufen.
Es wäre dir genau dann aufgefallen, wenn dein Wecker lautlos klingelt...
 
Einfach wahnsinn, einfach Apple ^^
 
Hab ich zwar noch nie gebraucht aber ok.
Ich nutze den klassischen Wecker aber auch gar nicht.
Dafür gibt es die Funktion Schlafen / Aufwachen und da konnte man die Lautstärke die ganze Zeit schon einstellen.

IMG_6540.PNG


Warum ist das jetzt ne separate News wert? Könnt ihr keine gesammelte iOS27 News mit allen neuen Funktionen machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jtr00
comodore schrieb:
Es wäre dir genau dann aufgefallen, wenn dein Wecker lautlos klingelt...
Wecker haben eine eigene Lautstärke. Aber Hauptsache mal was gesagt.

Mein Handy Wecker (iOS und Android), haben mich seit 15 Jahren nicht im stich gelassen - außer falsch gestellt und einmal ist man iPhone 7 gestorben über Nacht
 
comodore schrieb:
Es wäre dir genau dann aufgefallen, wenn dein Wecker lautlos klingelt...
Wie oben schon mal gesagt, klingelt der Wecker natürlich auch hörbar, wenn das iPhone auf lautlos gestellt ist.
 
Wieder mal eine Revolution im Hause Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Azeron schrieb:
Nur der Wecker klingelt halt, beim Rest vibriert nur die Watch
Bei mir ganz genau so. Es kommt hin und wieder auch vor, dass ich Anrufe meiner Heeresleitung nicht mitbekomme, weil meine Watch gerade lädt und ich vergesse mein iPhone auf laut zu stellen. Sorry Schatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Matsingeroni schrieb:
weil meine Watch gerade lädt und ich vergesse mein iPhone auf laut zu stellen
Same, aber ist dann halt so. Man muss nicht 24/7 erreichbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matsingeroni
Seit jeher ist auf dem iPhone die Lautstärke des Weckers direkt an die eingestellte Lautstärke des Klingeltons gekoppelt und umgekehrt.
Bitte was?! Mein Gott von Jahr zu Jahr wird es für mich weniger verständlich, warum die Leute nicht schon längst auf Android gewechselt sind.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
warum die Leute nicht schon längst auf Android gewechselt sind.
Weil eine einzige Funktion nunmal kein Grund sein muss das OS zu wechseln. Dazu kommt dass es nicht nur auf das OS alleine ankommt sondern auch auf das Gerät, das Zusammenspiel von Gerät und Software, das Zusammenspiel von Gerät und anderen Geräten, usw. Gibt viele Gründe warum man Gerät X oder Y nutzt. Das OS alleine ist ein bisschen zu kurz gedacht.

Mit Android kann ich persönlich jetzt nicht mehr machen was ich mit iOS mache. Dazu kommt dass mir Androidgeräte alle nicht zusagen. Samsung ist noch Ok aber ich mag deren eigenes Android-System überhaupt nicht und ich hab auch keinen Bock mir ein Custom Rom zu flashen.

Bin mit dem iPhone zufrieden, macht was es soll, funktioniert gut mit der Watch, iPad, Macbook und Air Pods und ich kann mit iOS all das machen was ich brauche. Ich hätte aktuell nur Nachteile wenn ich auf Android wechsel und es gäbe jetzt nichts was ich unbedingt davon benötige oder mir sonst irgendeinen Mehrwert bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und Drummermatze
Bin mal gespannt wieviele der "älteren" Iphones noch von diesem Update profitieren können oder ob es nur den neuesten Generationen vorbehalten bleibt...
Finde mein iPhone selbst immer voll rückständig wenn ich daneben mein Android mit Custom Rom nutze, aber selbst mein altes S4 Mini mit Stockrom ist oft praktischer als das iPhone.
 
Lan_Party94 schrieb:
2026....in einer Beta Version...."slow claps to apple"

Ich weis schon wieso ich Android IMMER iOS bevorzugen werde.
Es gibt in JEDEM Beitrag zu Apple Geräten immer DEN EINEN, der Android schon immer besser fand.
Glückwunsch !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plexus93, Drummermatze und Azeron
[plxmd]benny schrieb:
Bin mal gespannt wieviele der "älteren" Iphones noch von diesem Update profitieren können oder ob es nur den neuesten Generationen vorbehalten bleibt...

Alle ab der 11er Serie, also 7 Jahre alte iPhones, bekommen das Update.
 
Zurück
Oben