Ich versteh ehrlich gesagt die Darstellung hier im Forum nicht, dass Apple ein Feature nachreicht, was bisher gefehlt hat und was die Konkurrenz schon immer hatte.
Es war bestimmt nicht mangelnde Kompetenz seitens Apple, warum es das nicht gab sondern eine ganz bewusste Designentscheidung.
Das soll keine Verteidigung sein! Ich bin vor 5 Jahren das erste mal zu ios gekommen und fand das aus meiner Gewohnheit heraus echt nervig. Nach einem halben Jahr hab ich da gar nicht mehr drüber nachgedacht, also nicht im Sinne von verdrängt sondern echt einfach dran gewöhnt wie es ist.
Mittlerweile schätze ich die vielfache Einfachheit von Apple und finde es eher blöd, wenn sie immer mehr Konfigurationsmöglichkeiten einbauen. Und ich bin Technikaffin. In meinen 20ern wollte ich auch alles selbst einstellen können. Heute will ich nicht administrieren sondern nutzen (zumindest beim Smartphone).
Serial Kazama schrieb:
Screenshoots mit Gesten zu machen?
Hatte ich bei einem meiner früheren Smartphones, hat mich zur Weißglut gebracht, bitte nicht.
Serial Kazama schrieb:
Apple Produkte kauft man, weil man denkt, man ist jemand, wenn man Apple Produkte besitzt.
Nö, einfach nö.
Serial Kazama schrieb:
Ich pers. bin nur shocked dass die User so ein Feature jetzt feiern.
Das ist nichts neues und gibts bei anderen Anbietern seit Jahren.
1. Sehe ich niemanden feiern sondern eher „endlich“ sagen. 2. Mir persönlich gefällt es nicht, einfach wieder 2 Slider mehr im Menü.
Shakyor schrieb:
Als jemand der noch nie ein Apple Produkt besessen hat...klingt das verrückt. Das geht erst JETZT?
SSD960 schrieb:
Wie lange hat das denn gedauert? Fast unglaublich!
Wie oben geschrieben: es war sicherlich nicht mangelnde Kompetenz oder mangelnden Willen sondern eine bewusste Designentscheidung. Also nicht: „erst jetzt?“ sondern sie haben sich jetzt entschieden ihr bisheriges bewusstes Design zu ändern.
Noxiel schrieb:
Ich bin ja erst seit knapp einem dreiviertel Jahr Apple User aber DAS war mit Abstand die dümmste Hürde die ich im gesamte Ökosystem festgestellt habe.
Ja, beim Umstieg fand ich das auch noch schrecklich 😅
Easy1991 schrieb:
Oje, bitte nicht, das find ich nicht erstrebenswert 😅
Ich hab auch heute noch meine „Probleme“ mit einigen Apple Designentscheidungen aber insgesamt ist es ein rundes und gut zu bedienendes System. Und vielen gefällt genau das. Ob Apple sich damit einen Gefallen tut, wenn man immer mehr konfigurieren und einstellen kann (und damit DAU auch unbewusst fehl-verstellen und dann nicht verstehen), oder ob der bisherige Weg nicht genau das Erfolgskonzept war, wird sich zeigen.
Das hat nichts mit Fanboytum zu tun, es sind unterschiedliche Philosophien zwischen unterschiedlichen Systemen, kein System holt ALLE ab sondern erfolgreiche Unterschiedliche Systeme gibt es, weil es unterschiedliche User gibt. Ein Apple, das ein Android sein will und ein Android was ein Apple sein will braucht es dazu nicht.