News iPhone: iOS 27 trennt die Wecker- und Klingelton-Lautstärke

Serial Kazama schrieb:
Mir geht's um die Tatsache das man aufgrund von Apple so tut als wenn das was krass neues wäre.

Tut halt niemand.

Ich weiß nicht, wie du hier jetzt 3 oder 4 Beiträge bringst, in denen du dir selber etwas zusammen fanatisierst und dich dann darüber aufregst.

• Gefällt mir
Reaktionen: thom_cat, Zestus, Incanus und eine weitere Person
Starke Leistung. Ich drücke Apple die Daumen, dass sie es bis 2036 hinkriegen, Benachrichtugungslautstärke und Anruferlautstärke getrennt voneinander zu regeln. Wird knapp, da müssen sicher mindestens 50 TopentwicklerInnen kontinuierlich dran arbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
Incanus schrieb:
Wenn man damit am Besten klar kommt, dann ist für einen selber Apple eben der beste Hersteller. Und wenn nicht dann eben ein anderer.
Wenn jetzt Xiaomi damit anfinge Flaschenöffner in alle Smartphones einzubauen und die anderen nicht, wären die dann alle schlecht?
Es geht um dinge die selbstverständlich sein sollten, in Windows gibt es das schon fast 20 Jahre, wieso sollte ein Smartphone was ja heute schon sehr einen PCs ähnelt von den aufgaben Feld es 20 Jahre später nicht können ?

Ein lautstärker Mixer mit ein Flaschenöffner zu vergleichen, da fehlen mir ehrlich schon die worte

1785439386560.png

Ich wette wenn es dann in 15 jahren für iphone kommt, feiern es die Apple jünger, ob es eine Welt Neuheit ist, wie es oft der fall ist, die meme´s enden halt nie darüber und zeigt eher wie eingeschränkt sie doch sind in ihren perfekten System. Auch immer das selbe Argument, wir brauchen es nicht und wenn es dann kommt ist es dann der Grund wieso man wechselt und in der Präsentation rastet man dann wegen diese "neuheit" aus , klingt so ob man sich da selbst anlügt.

3 jahre bin ich jetzt bei Iphone und denke mir ein phone für NPCs, ich verkauf es nach dem Urlaub

RedPanda05 schrieb:
geht das nicht? Ich war der festen Überzeugung, dass ich das damals konnte
Gute Käse, wegen dir habe ich jetzt nachgeguckt. War ein Schalter in Töne ->zusätzliche Einstellungen (HyperOS). Geht also wohl, dieser Alphanerd hat Blödsinn erzählt.

Screenshot_2026-07-30-21-43-11-819_com.google.android.apps.maps.jpg

Hehe, danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
man könnte fast meinen dank KI machen die unternehmen endlich das was die user wollen

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Serial Kazama schrieb:
#nofront - aber da brauch mir kein Apple Fan um die Ecke kommen und erklären wie so viel besser Apple gegenüber Android ist.

Bruder, wenn solche Einstellungen erst 2026 möglich sind, da fällt mir nichts mehr zu sein.

Was kommt als nächstes?
Ein Möglichkeit Links per klick in Apps zu Teilen die auf dem Gerät installiert sind?
Screenshoots mit Gesten zu machen?
Der Sperrbildschirmhintergrund unabhängig von Hintergrund zu bestimmen?
Icons frei zu platzieren hat ähnlich lange gedauert, falls es überhaupt mittlerweile möglich ist? aber meine erst seit 1-2 Jahren :S... einfach krass!

Das mit der Laustärke des Weckers und Klingeltons ist so Banane...das ist ganz ganz verrückt!

Eigentlich unglaublich!

Wie die Steam Deck die Ewigkeiten nicht im gesperrten Bildschirm Downloaden konnte...

Dinge, die nur in Foren Relevanz haben und sonst total egal sind...

• Gefällt mir
Reaktionen: thom_cat und koech
Serial Kazama schrieb:
Apple Produkte kauft man, weil man denkt, man ist jemand, wenn man Apple Produkte besitzt.
Wie kommt man auf sowas?
Diese Denkweise hatten vielleicht mal irgendwelche Kinder vor 10 Jahren…

Diese ganze Android/iOS-Gebashe ist so lächerlich. Werdet erwachsen und versteht, dass andere Menschen andere Vorlieben haben. Sei es bei Essen, Sexualiät, Religion, Autos, Betriebssystemen,…
Augen auf, erkennen dass die Welt größer ist als der eigene Kopf und Spaß haben :)

• Gefällt mir
Reaktionen: thom_cat
Tobias123 schrieb:
Dinge, die nur in Foren Relevanz haben und sonst total egal sind...
Danke 🙏 exakt so ist es.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobias123 und knoxxi
Hm? Mein wecker klingelt in ios26 leiser als mein klingelton?! Oder was soll daran nun anders sein ?

Klingelton ist volle Lautstärke und der wecker nur so das ich ihn gerade höre .

Anhänge

• IMG_4954.png
    IMG_4954.png
    224,3 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_4953.png
    IMG_4953.png
    405 KB · Aufrufe: 37
Ich versteh ehrlich gesagt die Darstellung hier im Forum nicht, dass Apple ein Feature nachreicht, was bisher gefehlt hat und was die Konkurrenz schon immer hatte.
Es war bestimmt nicht mangelnde Kompetenz seitens Apple, warum es das nicht gab sondern eine ganz bewusste Designentscheidung.
Das soll keine Verteidigung sein! Ich bin vor 5 Jahren das erste mal zu ios gekommen und fand das aus meiner Gewohnheit heraus echt nervig. Nach einem halben Jahr hab ich da gar nicht mehr drüber nachgedacht, also nicht im Sinne von verdrängt sondern echt einfach dran gewöhnt wie es ist.
Mittlerweile schätze ich die vielfache Einfachheit von Apple und finde es eher blöd, wenn sie immer mehr Konfigurationsmöglichkeiten einbauen. Und ich bin Technikaffin. In meinen 20ern wollte ich auch alles selbst einstellen können. Heute will ich nicht administrieren sondern nutzen (zumindest beim Smartphone).

Serial Kazama schrieb:
Screenshoots mit Gesten zu machen?
Hatte ich bei einem meiner früheren Smartphones, hat mich zur Weißglut gebracht, bitte nicht.

Serial Kazama schrieb:
Apple Produkte kauft man, weil man denkt, man ist jemand, wenn man Apple Produkte besitzt.
Nö, einfach nö.

Serial Kazama schrieb:
Ich pers. bin nur shocked dass die User so ein Feature jetzt feiern.
Das ist nichts neues und gibts bei anderen Anbietern seit Jahren.
1. Sehe ich niemanden feiern sondern eher „endlich“ sagen. 2. Mir persönlich gefällt es nicht, einfach wieder 2 Slider mehr im Menü.

Shakyor schrieb:
Als jemand der noch nie ein Apple Produkt besessen hat...klingt das verrückt. Das geht erst JETZT?
SSD960 schrieb:
Wie lange hat das denn gedauert? Fast unglaublich!
Wie oben geschrieben: es war sicherlich nicht mangelnde Kompetenz oder mangelnden Willen sondern eine bewusste Designentscheidung. Also nicht: „erst jetzt?“ sondern sie haben sich jetzt entschieden ihr bisheriges bewusstes Design zu ändern.

Noxiel schrieb:
Ich bin ja erst seit knapp einem dreiviertel Jahr Apple User aber DAS war mit Abstand die dümmste Hürde die ich im gesamte Ökosystem festgestellt habe.
Ja, beim Umstieg fand ich das auch noch schrecklich 😅

Easy1991 schrieb:
Oje, bitte nicht, das find ich nicht erstrebenswert 😅

Ich hab auch heute noch meine „Probleme“ mit einigen Apple Designentscheidungen aber insgesamt ist es ein rundes und gut zu bedienendes System. Und vielen gefällt genau das. Ob Apple sich damit einen Gefallen tut, wenn man immer mehr konfigurieren und einstellen kann (und damit DAU auch unbewusst fehl-verstellen und dann nicht verstehen), oder ob der bisherige Weg nicht genau das Erfolgskonzept war, wird sich zeigen.
Das hat nichts mit Fanboytum zu tun, es sind unterschiedliche Philosophien zwischen unterschiedlichen Systemen, kein System holt ALLE ab sondern erfolgreiche Unterschiedliche Systeme gibt es, weil es unterschiedliche User gibt. Ein Apple, das ein Android sein will und ein Android was ein Apple sein will braucht es dazu nicht.

Alphanerd schrieb:
Aber siehe es positiv: warst beschäftigt und konntest keinen Blödsinn im der Zeit machen.
Brudi muss los....
5a36574c-8930-4798-b73c-956994bd9700.jpg

😂😃

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Incanus schrieb:
Apple war 2025 der weltweite Marktführer, gefolgt von Samsung, Erst danach kommen all die anderen.
Es ging um iOS vs. Android.
Da war Apple mit iOS noch nie weltweiter Marktführer.

~70% der Menschheit wählt Android.
Auch diejenigen, die sich locker ein iPhone kaufen können, wählen überwiegend Android.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
Für das haben die jetzt 20 Jahre gebraucht ?
Kubikmeter und Quadratmeter haben die immer noch nicht integriert

So rückständig
Musst jetzt mein Android holen denn dort kann ich die Kubikmeter und Quadratmeter
lässig tippen

WOW

Azeron schrieb:
Du scheinst etwas verbittert zu sein, warum?
Ich glaube, er hat Apple-Schafe in der Peer-Group. Die sind halt extrem anstrengend.
Azeron schrieb:
Da sollte man schon bisschen mehr Reife besitzen.
Tu mal nicht so pseudo beherrscht von oben herab. Dein, es funktioniert halt für mich irgendwie besser, ist auch nur die nächste Evolutionsstufe des Apple-Pokemons.

Die Birkenstock-Brigitte und der Kitchen-Aid-Karl sind aber deiner Meinung. Grüße beim nächsten Thermomix Abend.
Ergänzung ()

KempA schrieb:
Diese ganze Android/iOS-Gebashe ist so lächerlich.
Augen auf, erkennen dass die Welt größer ist als der eigene Kopf und Spaß haben :)
Bei Smartphones regt mich der zweigeteilte Markt zwischen Apple und Google total auf. Viele zu wichtig die Dinger, um es in Händen von Geldabgreifern und Suchmonopolisten zu lassen. Da nerven dämliche Ökosystem und für-mich-halt-besser etwas. Was kann man tun?

Zuletzt bearbeitet:
Und ab wann gibt's eine Snooze Option? Kommt die dann 2030?🤣
Oder warum haben Apple User immer 150 Wecker mit 5 Minuten Zeitdifferenz eingestellt? 🤦🏻

Einer von vielen gründen wieso >mir< iphone nach 3 jahren auf die nerven geht. Absolute Basics fehlen wie das mit der Lautstärke. Entweder hast leisen Alarm dafür dann leise Klingeltöne oder es knallt dich morgens mit 70db aus dem Bett und stehst stramm vor schock.

Das gute alte Oneplus 9 pro was nur noch als Wecker dient weil das iphone einfach nicht Benutzerfreundlich kann.

In 2 Jahren wirds mich wohl wieder zu Android treiben wenn Apple nicht langsam mal in die gänge kommt.

Zurück
Oben