News iPhone, iPad, MacBook: Apple kapert den MWC für eine Flut neuer Produkte

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja und aklaa
Hoffentlich kommt auch ein neuer Apple TV.
Warte da schon länger drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, tomasvittek, Lasyx und 2 andere
Viel Neue ist nicht dabei, eher nur ein Facelift bzw. Kleines Update der Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
@R3vAn_88

Was fehlt dir am aktuellen?

Ich würde mir ein Mac Studio mit M5 Ultra wünschen wird aber wohl nur ein M4 Ultra werden. Das lohnt sich für mich einfach noch nicht da der M1 Max durchaus noch sehr gut unterwegs ist aber für KI Aufgaben gehen die 64 GB langsam aber sicher aus, auch wenn sie sehr schnell sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja und Xood
@razzy Bin zwar nicht R3vAn_88, aber warte auch auf einen neuen ATV.

Ich will meinen ATV 4K 2. Generation mal ersetzen, weil es in der UI doch manchmal was ruckelig wird.

Aber der aktuelle ist halt auch schon 3,5 Jahre alt, den würde ich gerne skippen und auf was ganz frisches gehen. Oder halt zumindest nicht mehr 170€ für so alte Technik zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, Mr.Zweig und Metalyzed
Ach ich hätte mir so sehr ein neues iPad Mini gewünscht, mit 120Hz und zumindest M2.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und shaggy86
@Cool Master @razzy

Wie von Autokiller67 schon erwähnt ist der aktuelle TV schon über 3 Jahre auf den Markt und warte aufgrund dessen auf den neuen.

Das neue MacBook (ohne Air/Pro Namenszusatz) klingt echt vielversprechend, allerdings muss da auch der Preis stimmen. Sofern man hierzulange bei 750€ bis 850€ Straßenpreis landet wäre alles okay. Das Macbook Air 13" mit 16/256GB gibt es - auch abseits von Rabattwochen - bereits dauerhaft bei 900€.

Ansonsten hätte ich mir auch ein neues Apple TV gewünscht, aber das wird wohl Wunschdenken sein.

Dass Apple überhaupt zu einem Hands-on einlädt, stehe vor allem im Zusammenhang mit dem erwarteten Einsteiger-MacBook, das „weit unter 1.000 US-Dollar“ kosten soll.
Auf das Ding bin ich gespannt wie auf keinen Apple-Launch zuvor.

• Gefällt mir
Reaktionen: kevyo, Mr.Zweig, 9t3ndo und 3 andere
Fujiyama schrieb:
Viel Neue ist nicht dabei, eher nur ein Facelift bzw. Kleines Update der Hardware.
Was wählt man denn von einem iPhone 8 Umzug? Lohnt sich iPhone 18? Ich muss nur meine Daten irgendwie rüber bringen :(

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Da es noch kein iPhone 18 gibt, ist die Frage so nicht zu beantworten. Aber lohnen würde sich fast jedes iPhone Modell, sofern man überhaupt davon sprechen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124 und aklaa
aklaa schrieb:
Ich muss nur meine Daten irgendwie rüber bringen
Das sollte easy sein. Mache das (fast) jedes Jahr ohne Datenverlust.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, konkretor, Jan und 2 andere
Neue Farben und kleinste Iterationen würde ich jetzt nicht direkt als "neue Produkte" beschreiben...

Bin ich der Einzige dem es sowas von am A. vorbei geht, was Apple jetzt wieder für überteuertes Zeug auf den Markt schmeißt?
Sorry, aber wenn ich das iPhone 17 Pro Max bediene, komm ich mir vor als hätte ich ein Spielzeughandy was übermäßig Klobig und schwer ist und einfach nach nix aussieht und die Bedienung ist einfach grottig...
Neues gibts da schon lange nicht mehr...

@WebBeat84 Nö, meine Begeisterung hat sich auch stark reduziert in den letzten Jahren. Aber der “Trick” ist dann sich nicht jedes Jahr ein neues zu kaufen. Bis mir meinem iPhone 13 Pro und MacBook Air M1 immer noch super zufrieden, beim iPhone würde ich höchstens wegen des Akkus mal wechseln.

Spart natürlich auch Geld :)

Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, aklaa und CubeID
Ich bin gespannt auf das MacBook (A18) und seinen Preis. Wenn etwas wird, wie das EInsteiger iPad mit Tatstatur - könnte schon recht spannend werden. Mer als Browsen und in einer VDI arbeiten, mache ich mit einem Laptop eh nicht.

Cool Master schrieb:
M1 Max durchaus noch sehr gut unterwegs ist
geht mir exakt auch so. ich erwarte ab ca M7/M8, das ich mal wechseln werde, dann wird wohl auch der support ablaufen, von macos auf meinem gerät, denke ich

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Zurück
Oben