News iPhone, iPad, Mac, Watch: Apple soll „Flut“ neuer Geräte im 2. Halbjahr planen

cmi777 schrieb:
Das werden sie tun, wenn der Umsatz nicht den Erwartungen entspricht.

Die ("Apple-kritischen" hust) Computerbase-Foristen sind irgendwie verwandt mit den Heise-News-Kommentatoren der letzten 15 Jahre. Apple ist eigentlich kurz vor der Pleite und nur die Schlafschafe, die auf den Hype aufspringen und nicht für 250eur die geilen Samsung-Teile kaufen halten sie gerade noch so am Leben. Da haben die extra hochbezahlte Manager und sehen nicht mal das, was selbst ich hier als Forist ohne Zugriff auf irgendwelche Zahlen! Diese Deppen!
Wie eben die Minis,die nun mehr oder weniger eingestellt sind,was eigentlich sehr schade ist ,Apple iPhone 5c ,da gab es schon einige. :p
 
cmi777 schrieb:
Die ("Apple-kritischen" hust) Computerbase-Foristen sind irgendwie verwandt mit den Heise-News-Kommentatoren der letzten 15 Jahre. Apple ist eigentlich kurz vor der Pleite und nur die Schlafschafe, die auf den Hype aufspringen und nicht für 250eur die geilen Samsung-Teile kaufen halten sie gerade noch so am Leben. Da haben die extra hochbezahlte Manager und sehen nicht mal das, was selbst ich hier als Forist ohne Zugriff auf irgendwelche Zahlen! Diese Deppen!
Du nimmst den Mund ganz schön voll.
Wir sprechen hier von dem wertvollsten Unternehmen der Welt.
Ich möchte nicht beschönigen, dass alles gut ist was und wie sie es machen.
Allerdings bringen einen die Geräte super durch den Alltag, sowohl mobil als auch Laptop, Tablet mäßig.
Wurde hier schon genannt, aber gerade die Prozessoren haben es in sich.
Ich denke auch, dass dieses Jahr die normalen Modelle untergehen bzw. hoffe ich das selber, weil es nicht mal ein CPU upgrade gibt.
Jedoch sind auch die anderen Geräte Iphone 11-13) nach wie vor Top Geräte.
Laufen zuverlässig und bieten dem Nutzer, alles was er haben möchte.
Zwar für einen stolzen Preis.
Es gibt meiner Meinung nach genug Gründe, weshalb Apple so beliebt ist.
Ich denke, alles hat seine Schatten und Kehrseiten.
 
Ich denke, Du hast die Ironie seines Beitrags einfach nicht erkannt ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmi777, Kommando, M@tze und 2 andere
Man muss sic nur die
NichtExpert schrieb:
Ich denke auch, dass dieses Jahr die normalen Modelle untergehen bzw. hoffe ich das selber, weil es nicht mal ein CPU upgrade gibt.
Siehe das iPhone 13 ,wer ein solches schon hat,wird sich sicher nicht ein iPhone 14 kaufen,warum auch gibt ja nichts neues,was die alten nicht auch schon haben und können,wer ein iPhone 12 hat ,wird es auch kaum tun .
 
keepsmiley5750 schrieb:
Siehe das iPhone 13 ,wer ein solches schon hat,wird sich sicher nicht ein iPhone 14 kaufen
Katastrophal - dabei gab es bisher mit jeder Generation derart tiefgreifende Änderung dass fast jeder jährlich kaufen musste. Die werden sich umschauen wenn sich das jetzt plötzlich ändert und die Leute auf die Idee kommen mal zwei, drei (oder gar mehr) Jahre das selbe Gerät zu nutzen!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NichtExpert
@keepsmiley5750
Und dann gibt es noch den Rest, der sich überlegt seinen Akku austauschen zu lassen, oder das ältere iPhone zu verkaufen und ein neues 14er zu holen.
 
Cool Master schrieb:
Wie gesagt, dann kam das mit der 7er. Ich habe mit meiner 6er noch ein USB-A Kabel bekommen.

Incanus schrieb:
Die Series 6 kam im September 2020 auf den Markt, wie gesagt gleichzeitig mit der Apple Watch SE.

Grundgütiger schrieb:
Ja danke! Dann habe meine Frau und ich wohl tatsächlich nur Pech gehabt.
Bei uns lag USB A bei.

NJay schrieb:
Die Apple Watch SE meiner mutter wurde schon vor ueber einem Jahr mit USB-C Kabel ausgeliefert.

Und meine AW6, wie bei Cool Master, noch mit USB-A Anschluss am Ladepad. Dann wurde offenbar mittendrin auf USB-C gewechselt?!

NichtExpert schrieb:
Du nimmst den Mund ganz schön voll.
Wir sprechen hier von dem wertvollsten Unternehmen der Welt.

Ok, wir stellen fest dass Du tatsächlich der "Nicht-Ironie-Expert" bist... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger, Cool Master und NichtExpert
Kann man sich ja eventuell drauf freuen,endlich ein IP 13 pro günstige zu bekommen,wenn die normalen iPhone nicht so gut laufen... :D

Bekommt man doch gut finanziert bei Congstar für 57€ monatlich a 24 Monate,45€ das iPhone 13 Pro dann noch abgestottert,Tarif wird kündigt ,da ja kündbar monatlich und etwas besseres gesucht.... naja warten wir es mal ab . :daumen: Ironie off
 
Stampfi82 schrieb:
Keine Ahnung wie ihr tickt, aber ich kaufe auch nicht alle 4 Jahre das neue Facelift Modell von BMW und dann alle 8 Jahre das Folgemodell. Ich habe noch ein iPhone XS - und ich sehe keinen Grund in den nächsten 2-3 Jahren zu wechseln. Läuft und läuft und läuft ... genau wie das iPad 3 (!!!) - reicht zum Lesen von Büchern und Netflix. Gezockt wird auf PS5 und PC. Aber jeder ist frei sein Geld auszugeben - kommt eurer Konsumpflicht nach! :-)
Also wenn ich mir in 2 Jahren ein iPhone 13 Pro hole ,wäre das auch ein gutes Upgrade zu meinem jetzigen 12 Mini, welches 2020 erschienen ist,wie auch immer du aus solchen Schmarrn kommst gerade ?

Ich kann es natürlich auch sein lassen und kaufe mit stattdessen,in 4 Jahren wieder ein günstiges neues Android-Samsung-Gerät je nach dem ,welches alle neuen Funktionen enthalten hat für 250€ ,welches ich auf jeden Fall versuche ,in den 4 Jahre Support zu nutzen.

diese Ironie nicht Versteher hier einiger herrlich :daumen:

Hier noch was für alle die,die keine Ironie verstehen,etwas zum hochziehen anhand der Benutzerwertungen.

wie kann ei iPhone nur schlechter bewertet sein,wie ein Samsung A52 5G ,die haben sicher alle keine Ahnung,Bewertung ist sicher gefälscht.. :D


https://versus.com/de/apple-iphone-12-vs-samsung-galaxy-a52-5g
 
Zuletzt bearbeitet:
keepsmiley5750 schrieb:
Also wenn ich mir in 2 Jahren ein iPhone 13 Pro hole ,wäre das auch ein gutes Upgrade zu meinem jetzigen 12 Mini, welches 2020 erschienen ist,wie auch immer du aus solchen Schmarrn kommst gerade ?
Mein Punkt ist unabhängig von der Ironie eher der: braucht man das Upgrade denn? Einige meiner Freunde haben IMMER das neuste iPhone, die nutzen es aber nur für Social Media und Whatsapp. Da reicht von der Leistung auch ein iPhone 6. Aber hey, Planet Erde - YOLO! Gönn dir!

Das Geld ist hier für mich im Grunde nebensächlich - ich kann mir jeden Monat ein iPhone kaufen. Und ein iPad. Und ein Macbook. Okay - dann ist das Gehalt weg :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NichtExpert und Kommando
Stampfi82 schrieb:
Mein Punkt ist unabhängig von der Ironie eher der: braucht man das Upgrade denn? Einige meiner Freunde haben IMMER das neuste iPhone, die nutzen es aber nur für Social Media und Whatsapp. Da reicht von der Leistung auch ein iPhone 6. Aber hey, Planet Erde - YOLO! Gönn dir!

Das Geld ist hier für mich im Grunde nebensächlich - ich kann mir jeden Monat ein iPhone kaufen. Und ein iPad. Und ein Macbook. Okay - dann ist das Gehalt weg :-)
Ich kann auch ein Samsung für 250€ kaufen und es "lange" (4-5 Jahre sogar )nutzen und das Geld ist dann ein Glück immer noch da... :D

Also wenn du diese Ironie immer noch nicht erkennst,tust du mir echt sehr leid.

Ob ich dann ein Upgrade brauche,hängt von den Faktoren der weiteren Nutzbarkeit und die noch verbleibende Rest Akkuausdauer ab.

Ein Akku wechseln bei einem ehemals 250€ Gerät,macht da wohl ehr kaum Sinn.

Ich habe mir auch erst einen neuen Windows Laptop gegönnt ,mit allem was man sich vorstellen kann ,inklusive beleuchteter Tastatur , Thunderbolt 4 und Fingerprint Sensor ..so what

Ich surfe,streame auch mal ganz gerne mit meinem alten Lenovo Chromebook S330,dafür reicht der auch noch aus.

Solange wie er noch Upates bekommt reicht er auch aus, mit 1080p und 120 Hz Bildwiederholrate .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir 2018 für 500 € ein Iphone 7 Plus 256 GB (mit A10) geholt. Hält bis heute. Ist immer noch Up to Date.

Witzig, dass das iPad 2021, welches ich letztes Jahr geholt habe einen A13 hat, der gerade mal eine Generation "aktueller" als der A12 des XS meiner Frau ist. Die Geschwindigkeit des Ipad kam mir wie ein richtig gutes Update bei Titan Quest AE vor. Oder gerade aktuell bei Diablo Immoral. Ansonsten ist mir noch nicht aufgefallen, dass das 7+ langsam sei. Zum Glück habe ich damals die große 256 GB Variante geholt. Das wäre sonst knapp geworden.

Bezogen auf die Betriebszeit dürfte es so langsam mein günstigstes Telefon sein.

Funfact: Würde ich aktuell ähnlich viel ausgeben wollen, müssten es mindestens 512 GB sein (soll ja auch lange halten) und damit maximal ein XS max.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stampfi82
Nur fällt das 7er dieses Jahr aus dem Support bei Apple.

4 Jahre Nutzung nur,macht ja kaum Unterschied,zu einem recht günstigen Android Gerät für 250€ hmm.

Das ist/wäre ja Wucher, 500€ dafür zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar, da kann ich es ja noch ne Weile nutzen. :)

Es macht schon einen Unterschied: Es ist nicht von Google und alles flutschte die ganze Zeit. Apropos flutschen: ohne "Wasserdicht" hätte ich schon mehrmals nachkaufen müssen. Wie oft ich mich da selbst schon angeflucht habe...
 
Kommando schrieb:
Joar, da kann ich es ja noch ne Weile nutzen. :)
Wie gesagt dieses Jahr fällt es raus,mal schauen wie lange es dann noch nutzbar bleibt,ohne Bug fixt zu sein,manchmal hat man ja Glück und Apple erbarmt sich mit Updates.

du verkennst es etwas, ein Apple iPhone ohne Webkit ,ist kaum noch nutzbar und sollte man nicht probieren.

Google hingegen Support die Apps weiterhin,sind ja unabhängig von Bug Fix /Security Updates,wenn sie weg fallen,geht ja da alles über Google Play Services .
 
Zuletzt bearbeitet:
M@tze schrieb:
Und meine AW6, wie bei Cool Master, noch mit USB-A Anschluss am Ladepad. Dann wurde offenbar mittendrin auf USB-C gewechselt?!

Ich hab meine direkt im Sept. bestellt und im Oktober oder November bekommen. Ggf. war das die erste Charge die noch USB-A hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Heute gibt es das? Ist ja n Ding. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Es gibt auch Leute, die nutzen noch ein 32 Bit OS so wie ich und das wird sogar noch geupdatet ,Apple hat es ja alles schon des längeren entsorgt mittlerweile.
 
Ferax schrieb:
Darum geht es mir gar nicht. Die Begeisterungsspirale hat echt absurde Ausmaße angenommen.

Früher ging das alles in Form von when its done… Das fand’s zumindest ich nicht nur praktischer sondern auch realistischer.
Da gebe ich dir allerdings Recht und bei Apple ist halt besonders schlimm.

Allerdings befeuert das Apple neuerdings wohl auch gerne, weil sie jetzt auch viel früher ankündigen, als früher. Die letzte WWDC war eine einzige Katastrophe dahingehend. Nicht eine Neuerung sofort verfügbar, iOS und OS Versionen gar erst viele Monate später.
 
Zurück
Oben