News iPhone, iPad, MacBook: Apple kapert den MWC für eine Flut neuer Produkte

Eigentlich sind die Modelle doch schon gut gestaffelt. MacBook Air 13" ab 1.099€, 15" ab 1.399€, MacBook Pro 14" ab 1.799€ etc. Da passt doch nicht viel dazwischen. Aber darunter, ab eventuell 899€ Listenpreis wohl schon.

bandchef schrieb:
Ich wäre tatsächlich auch an einem Einsteiger MacBook interessiert, aber da im Artikel "Display<13"" steht, frag ich mich: Was denkt sich Apple eigentlich?

Wer kann ein 11" Display brauchen und dann auch noch mit iPhone SOC? Das is doch dann nix anderes als ein iPad (Pro) + physische Tastatur. - Nein Danke. Wahrscheinlich nicht mal wenigstens USB3.1 + DP, geschweige denn Thunderbolt 4.
Laut Infos im Netz sind es doch eher 12,9 Zoll. Air hat 13,6 Zoll mit der Notch. Selbst 12 Zoll gab es doch schon mal. Genau was einige Leute suchen dass sie was Kleineres und noch Handlichers in die Tasche für Unterwegs mitnehmen können. Einige Leute schließen ihr Laptop Zuhause doch eh an eigenen Monitor an.

Ist es wohl eher iPad Pro 12,9 Zoll nur in 16:10 Format. Passt ja dann wenn man es unterhalb der Air Reihe ansiedeln will.

aid0nex schrieb:
Welchen Videocontent gibt es denn in 120Hz?
Welcher Fernseher kann 120Hz?

Moonlight ist eine Game Streaming App. Auf dem Host Client läuft bspw. Sunshine oder Apollo als Server, auf dem Endgerät Moonlight und zack, kannst du deinen Gaming PC übers Netzwerk (auch übers Internet) streamen. Quasi wie Geforce Now, nur eben on-premise und self hosted.

Moonlight und Sunshine/Apollo war ursprünglich mal ein Fork von NVIDIA Gamestream, welches ja mittlerweile eingestellt ist. Und darüber kannst du eben auch in 4k mit 120 Hz streamen. Funktioniert bei einem entsprechenden Netzwerk hervorragend.

Und Fernseher die 120 Hz unterstützen gibt es mittlerweile auch einige. Mein LG C2 aus 2022 kann bspw. 120 Hz und unterstützt VRR sowie FreeSync Premium Pro.

Dann Playnite als Launcher verwenden und das Apple TV gibt eine hervorragende Spielkonsole ab.

Zurück
Oben