News iPhone, iPad, MacBook: Apple kapert den MWC für eine Flut neuer Produkte

Ich rechne beim iPhone 17e aber auch nicht mit MagSafe. Sondern wirklich nur mit einem Chip-Upgrade. Wenn überhaupt eins kommt. Ich wüsste nicht, warum Apple das iPhone e, das ja quasi der Nachfolger vom SE ist, jährlich berücksichtigen sollte.
Für mich vorstellbar ist daher eigentlich nur: Der A18 soll auslaufen oder man will sich die Chips halt fürs neue MacBook A18 und iPad A18 aufheben.

Hatten wir die News nicht schon vor 2 Wochen und alle in den Kommetaren haben sich einen neuen Apple TV gewünscht?
Hab irgendwie gerade ein Deja Vu. 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, Vendetta192, bart0rn und eine weitere Person
Cool Master schrieb:
Was fehlt dir am aktuellen?
Ich erhoffe mir z.B., dass das schalten von Homekit-Geräten durch einen neuen AppleTV als Steuerzentrale ein wenig flotter von Statten gehen würde. Der Delay stört mich doch mittlerweile ein bisschen

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
kachiri schrieb:
Ich rechne beim iPhone 17e aber auch nicht mit MagSafe. Sondern wirklich nur mit einem Chip-Upgrade. Wenn überhaupt eins kommt. Ich wüsste nicht, warum Apple das iPhone e, das ja quasi der Nachfolger vom SE ist, jährlich berücksichtigen sollte.
Für mich vorstellbar ist daher eigentlich nur: Der A18 soll auslaufen oder man will sich die Chips halt fürs neue MacBook A18 und iPad A18 aufheben.
Wieso Magsafe?

Wird 17e etwa nicht endlich das erste iPhone bei dem die teure (und erzwungene innovationsverhindernde EU) Buchse ganz weggelassen wird?

QI und Wifi reicht doch wohl? Vielleicht kommt ja dafür UWB wieder dazu ..

Wäre richtig nice wenn Apple mal ein Convertible bringen würde. Finde die schon praktisch.

Zum neuen, günstigen Macbook: 13", dünn, leicht, passiv gekühlt. Würde mich mal interessieren, wie das Ding gegen ein M1 M2 Macbook Air abschneidet.

FranzvonAssisi schrieb:
@WebBeat84 Aber der “Trick” ist dann sich nicht jedes Jahr ein neues zu kaufen. Bis mir meinem iPhone 13 Pro und MacBook Air M1 immer noch super zufrieden, beim iPhone würde ich höchstens wegen des Akkus mal wechseln.

Spart natürlich auch Geld :)
Lg
Dein "Trick" klappt wegen der Speicherkrise umso besser. Wenn die nächsten 2-3 Jahre keine neue Hardware raus kommt, kannst du die ruhig ein paar Jahre nutzen.
Zudem siehst du dann auch sofort einen Unterschied, wenn du direkt 3-4 Generationen überspringst. Macht übelst happy.

Auch mein M1 Macbook Air läuft wie geschmiert. 13W, passiv gekühlt ist schon echt nice und dabei ist das Ding nicht mal lahm. Und beim nächsten Update will Apple NICHTS verändern, sondern nur die Leistung optimieren. Sehr gut.

Auf das Einsteiger MacBook bin ich sehr gespannt. Knackpunkt ist für mich der RAM, 8GB kommen nicht infrage.

senf.dazu schrieb:
(und erzwungene innovationsverhindernde EU)
Wie oft soll dieses vielfach entkräftete Anti-EU-Bashing eigentlich noch durchs Dorf getrieben werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: ueg, fahr_rad, Goltz und 3 andere
Hoffentlich bekommt das iPad Air endlich mal ein 120 Hz OLED. Ich will OLED, aber das Pro ist ansonsten kompletter overkill für meine Zwecke.

Ich werde auf jeden Fall warten. Mein aktuelles iPad Pro ist aus 2017. Ich sitzte das aus. :D

kachiri schrieb:
In Zukunft halt nicht mehr. Man platziert unter dem Air ein günstigeres Gerät, damit das Air und damit auch das Pro preisstabiler bleibt. Wird Apple sicher nicht so ganz gefallen, dass die MacBooks preislich ja doch schon regelmäßig kurz nach Release um gut 200-300 Euro "nachgeben" ;)
Man muss ja die steigenden Hardwarepreise perspektivisch an den Kunden weitergeben, stimmt.

Mein Tipp (UVP):
  • 949,00€ für das neue Macbook (13") mit 8/128 GB Speicher und A18 (pro) - 1099,00€ für 8/256GB
  • 1249,00€ für das neue Macbook Air (13") und 16/256 GB Speicher sowie M5 Prozessor
  • 1499,00€ für das neue Macbook Air (15") und 16/256 GB Speicher sowie M5 Prozessor
  • 2499,00€ für das neue Macbook Pro (14") und 24/512GB Speicher sowie M5 Pro Prozessor

just_fre@kin schrieb:
Das neue MacBook (ohne Air/Pro Namenszusatz) klingt echt vielversprechend, allerdings muss da auch der Preis stimmen. Sofern man hierzulange bei 750€ bis 850€ Straßenpreis landet wäre alles okay. Das Macbook Air 13" mit 16/256GB gibt es - auch abseits von Rabattwochen - bereits dauerhaft bei 900€.
Das ist eben das Ding. Das Air mit M4 und somit vermutlich bessere Verarbeitung und stärkeren Prozessor habe ich eben im 830 Euro gesehen. Wenn dann wird das Air wieder teurer oder man geht einen ähnlichen Weg wie bei dem Mini. Kleiner bedeutet nich unbedingt günstiger.

@pipip hinsichtlich Leistung wird man nicht über dem Macbook Air stehen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man mit noch mehr Mobilität, sprich 5G ("Cellular") Integration und elend langen Akkulaufzeiten aufgrund des iPhone-Prozessors versuchen will zu punkten. Hier könnte Apple dann den Preis trotzdem schön hochhalten, weil das Gerät "hat ja ein Mobilfunkmodem". Man sieht ja bereits heute, wie hoch die Aufpreise bei den iPads diesbezüglich sind.

9t3ndo schrieb:
Hatten wir die News nicht schon vor 2 Wochen und alle in den Kommetaren haben sich einen neuen Apple TV gewünscht?
Hab irgendwie gerade ein Deja Vu. 🤔
Das geht seit 6 Monaten, jeden Tag ein neuer oder der gleiche MöchtegernLeak und der ist einen Eintrag in allen Medien wert. Meisten kommts aber eh anders..... leider, denn dieser MedienSpam geht dann munter weiter. Ich stehe zwar auf die Produkte, aber dies treibt mich eher weg von dem Produkt und den Seiten die es verbreiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
@Akronos die Leaks entsprechen meistens den Tatsachen, sind also keine "Möchtegern Leaks" wenn 95% davon genau so kommt, dass iPhone Fold was für September geplant ist, wurde bereits größtenteils geleaked. Wüsste nicht wann Apple das letzte Mal etwas überraschendes vorgestellt hat, dass einzige was Apple regelmäßig schafft ist die eh schon niedrigen Erwartungen, zu unterbieten.

Alles was im Einstiegssegement kommt ist sowieso uninteressant, es wird bereits bekanntes, in ähnlicher Form recycelt. Also noch langweiliger, als die bereits langweiligen Vorstellungen der Pro Geräte. Hier 10% mehr Leistung, da 5% mehr Leistung und dann noch coole neue Farben. Das wars.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bete täglich zu Tim, dass zeitnah ein Studio Display mit 32" und 6K@90/120Hz (90Hz mit etwas Bandbreite für USB-Geräte und 120Hz dann mit Maus und Tastatur) vorgestellt wird. Und für unter 3000€ bitte.

@def_ zwei neue Displays wurden bereits im Programmcode bestätigt. Du willst also das Apple das aktuelle High End Display für die Hälfte verkauft? Nichts für ungut, aber warum sollten sie das machen :rolleyes:

Obwohl ich schon ein MacBook Air habe, werde ich mir ein MacBook „mini“ kaufen. Es wird mein 12" MacBook ersetzen. Ich gehe recht häufig wandern, und wenn ich zeitgleich Bereitschaft habe, bin ich froh, wenn das neue MacBook leichter ist und zudem auch noch die Power von M1+ hat! :)

aklaa schrieb:
Was wählt man denn von einem iPhone 8 Umzug? Lohnt sich iPhone 18? Ich muss nur meine Daten irgendwie rüber bringen :(
Das iPhone 18 Pro wird voraussichtlich im September diesen Jahres erscheinen. Das normale iPhone 18 wird erst im Frühjahr 2027 veröffentlicht. Das sagen jedenfalls die Gerüchte.

Macerkopf schrieb:
@def_ zwei neue Displays wurden bereits im Programmcode bestätigt. Du willst also das Apple das aktuelle High End Display für die Hälfte verkauft? Nichts für ungut, aber warum sollten sie das machen :rolleyes:
Wer sprach denn von High End Display? Habe doch Studio geschrieben... :rolleyes: im Quadrat.

Das XDR kann gerne auch ein Update bekommen, bin da aber nicht die Zielgruppe.

namenamron schrieb:
Ich glaube nicht das ein Faltbares IPhone kommt. Passt nicht zu Apple .
Doch im September voraussichtlich. Wollen wir wetten um eine 5090? :schluck::D

• Gefällt mir
Reaktionen: Macerkopf
Zurück
Oben