iPhone Kamera Ton nicht abschaltbar

Ciara96 schrieb:
da steht A2097
Modellnummer: A1920, A2097, A2098 (Japan) auf der Apfel-Seite steht es.
Das A2097 ist das EU Modell, da sollte sich der Kameraton eigentlich von Haus deaktivieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BFF schrieb:
Hoffe Du findest eine vernuenftige FotoApp die das nicht mit macht.


Mir waere das zu doof und wuerde zurueck geben.

BFF
Interessanter Artikel. Mich würde interessieren, wie es bei Androidphones ist, weil der Artikel spricht ja explizit von iPhones. Also wenn mein iPhone, trotz umgelegtem „muteschalter“ einen Ton beim fotografieren machen würde, würde ich mich aber extrem ärgern und es ebenfalls zurückgeben. Nutze zwar für ernste Fotos auch third-party apps, aber für Schnappschüsse meistens die Apple eigene.
 
Die Frage ist ja, ob einem der ausschaltbare Ton knapp 250€ wert ist ;)
Da es aber kein japanisches iPhone ist, würde ich es erstmal mit einem frisch heruntergeladenen iOS via iTunes neu installieren. Wenn das nicht geht, mit Apple telefonieren, ob denen noch was einfällt.
 
Ich bin etwas irritiert... Wenn ich ein Foto mache, dann kann das doch jeder mitbekommen. Oder warum sollte mir das peinlich oder unangenehm sein, wenn die Kamera akustisch auslöst? Ja, ich persönlich werde tatsächlich skeptisch, wenn jemand gerne unbemerkt Fotos machen will.
 
Es nervt halt an Orten wo es ruhig ist (z.B. Kirchen) und man das dauernde klicken hört, nur weil die Leute nicht wissen, wie man die Töne abschaltet.
 
Ich mache gerne heimlich Fotos von anderen gerade das macht doch am meisten Spaß. 😂
 
Mein Telefon ist generell ruhig, es darf vibrieren. Tastentöne sind auch aus. Wieso sollte meine Kamera Töne machen, obwohl es technisch nicht sein muss.
 
Ich danke allen für die Super Hilfe :) Ich hab es dann doch zurückgegeben gerade beim Essen Fotografieren kann es ziemlich nerven wenn immer alle gucken oder in der Uni wenn mal fix ne Abschrift geknipst werden soll.
Für mich ist damit dieser Thread erfolgreich beendet DANKE :cheerlead:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Ich habe mich nun auch eingängig mit dem Thema beschäftigen müssen, da das Weihnachtsgeschenk für meine Frau - ein iPhone 11 Pro aus der Bucht - auch betroffen war. Das iPhone stammt aus Korea, wo diese Restriktion auch gilt.

Leider lässt sich der Ton nur mit Jailbreak deaktivieren, was ich aus Sicherheitsgründen aber definitiv nicht machen werde:

https://praxistipps.chip.de/iphone-ssh-verbindung-herstellen-so-klappts_37155

Ich habe nun diverse Kamera-Apps, die auch keinen Auslöserton wiedergeben, getestet. In den meisten Fällen wird die Qualität aber bedeutend schlechter (u.a. Captera). Nur eine App war wirklich zufriedenstellend, verbessert das Ergebnis aus meiner Sicht sogar:

https://apps.apple.com/at/app/neuralcam-nightmode/id1474856599

Ist zwar nicht kostenfrei, dennoch ist sie ihr Geld wert. Konnte meine Frau damit überreden, das iPhone weiterzuverwenden.
 
@XStoneX
Muss man die App nur runter laden oder noch etwas einstellen, damit der Kameraton ausgeschaltet wird?
Bei welchen Iphones lässt sich der Kameraton überhaupt ausstellen? Gibts da eine Liste? Wie bekommt man das raus?Danke
 
In der App bleibt der Ton dann aus, wenn man das iPhone auf lautlos geschalten hat. Sonst ist der Auslöseton auch bei den europäischen iPhones standardmäßig aktiv. Bei den jap. und koreanischen Geräten hat man aber überhaupt keine Möglichkeit, diesen Auslöseton zu deaktivieren - ausgenommen Jailbreak.

Meine Frau ist mit der App zufrieden, das Ergebnis passt. Jedoch ist sie gewohnt, von jedem Motiv mehrere Bilder anzufertigen, das dauert mit der Neuralcam-App aber viel zu lange. Nun sind wir noch auf der Suche nach einer App für schnelle Fotoserien ohne diesen Auslöserton.

In den meisten Fällen kann sie da aber mit der Kombination NeuralCam und der Kameraapp leben.
 
Zurück
Oben