iphone kurzbefehle app schliessen

k0ntr

Commodore
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
4.232
servus leute,

hat jemand eine funktion gefunden wie man apps autom. schliessen kann? Ich habe z.b. eine automation drin, sobald mein iphone per carplay verbunden ist, öffnet es die app XY. jetzt will ich aber: sobald carplay beendet wird ( oder sobald das handy nicht mehr aufgeladen wird) soll die app XY wieder schliessen.
 
Das macht beim neuen iOs wenig Sinn und verbraucht sogar mehr Akku als wenn man das ganze im Hintergrund offen lässt. Ist nicht mehr wie früher, dass man alle seine Apps immer schließen sollte.
Welchen genauen Hintergrund hat das Schließen der Apps? Welchen Zweck siehst du darin @k0ntr ?
 
es gibt ne App die ich nur während der Fahrt brauche und sich autom. öffnet sobald Carplay an ist. Das ist auch gut so, denn es gibt Tage, da vergesse ich diese App zu öffnen (Stress, oder sonstwas). Sobald ich aber aussteige, sollte die App geschlossen werden, da es mich nervt, wenn der im Hintergrund weiterläuft und plötzlich während dem Einkauf irgendwelche Sachen sagt, als hätte ich mein Navi vergessen auszuschalten. Es ist die BlitzerDE App.
 
Das Beenden der App musst du manuell machen.
 
Zurück
Oben