iPhone mit Telekom Vertrag

Lars_SHG

Fleet Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Moin,
ich möchte mir ein iPhone zulegen, und bin jetzt auf diversen Foren gewesen um mich über die, meiner Meinung nach, völlig überteuerten Tarife zu informieren.
Nichts desto trotz, möchte ich beim iPhone 3G blieben und denke ich starte direkt mit der Telekom und den günstigsten Tarif "Combi Flat XS".
Bei dieser Option ist ja die Mail-Option und die WLAN Flatrate nicht dabei.

HAT JEMAND ERFAHRUNGEN MIT DIESEM TARIF?

Also ich telefoniere eher wenig, und mache auch sonst recht wenig mit dem Gerät. Jeden 2 Tag ne SMS. Am meisten Nutze ich es wohl als MP3-Player, aber sicher auch nicht täglich.

Meine Idee ist halt ein Allround Gerät zu haben, dass ich für alles - wenn auch selten - benutze.

Funktioniert das Gerät eigentlich auch als Routenfinder im Auto? GPS ist ja onboard, aber es ist doch sicher nicht so brauchbar wie ein richtiges Navi oder?

Wäre sehr dankbar wenn jemand Informationen für mich hätte.

Ich glaube du bekommst für das ganze Geld was anderes als Allround Handy, am besten ohne Vertrag, wenn du es kaum nutzt...allerdings musst du das entscheiden, iphone ist ja ganz nett, aber bei den preisen...

wenn du mit 2 geräten leben kannst statt einem "für alles", wäre es wohl sinnvoller und wesentlich günstiger, dir ein "normales" handy zu holen für deine handvoll sms und für den rest einen ipod touch.

Also aus meiner Sicht bietet sich bei so geringer Nutzung eher das Pre-Paid-Modell an, wenns denn wirklich das Iphone sein soll. Mit der Navigation kannst du allerdings bisher vergessen, es gibt wohl von TomTom eine fertig entwickelte Software aber sowas ist bisher von Apple nicht erwünscht. Da hast halt nur google-maps drauf... mich überzeugt das nicht wirklich.

http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_10288-0-1-0,00.html

Den Prepaid-Tarif solltest du dir dabei genau angucken, anfänglich wars etwas teurer aber mit anderem Tarif und 100 Euro Startguthaben.

Wenn ich es richtig verstanden habe,hast du bei dem vertrag keine datenflat dabei oder?

Und schon ist das iphone fast sinnlos,weil du damit nichts online anstellen kannst,wie wetter,sürfen und andere apps die das internet nutzen.

Das würde ja bedeuten ich kann nen Ipod Touch gleich in den Müll schmeißen... Das ja nunmal totaler Quatsch. Es kommt immer auf den Einsatzzweck an und nen Iphone bietet dann zumindest die Möglichkeit nicht noch extra ein Handy mit sich rumschleppen zu müssen. Für kurze Fußgängernavigation oder nen kurzen Surfritt taugt das trotzdem bei passendem Datentarif. Gibt auch Leute die sowohl auf Arbeit als auch daheim nen PC mit Internet haben und vielleicht sogar WLAN-Netze.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin, günstiger würdest du wegkommen, einfach ein iPhone beim netten Ebay-Händler kaufen, dann bei o2-online.de den "inklusivpaket 100 (100Minuten frei in alle Netze), internetpaket M (200MB pro Monat) und onlinevorteil 100 Frei SMS im Monat". So hab ich das gemacht, bin nämlich den ersten Monat nur mit einem billigen Genion Vertrag rumgerannt und habe dann am ende vom monat eine saftige rechnung von 440€ bekommen ^^ Bleib beim iPhone, das ist der Wahnsinn !!!!!!!!!:evillol:

Greetz*h4nzo*:king:

Nachtrag:
Achso und die Kosten für diesen vertrag liegen bei gerade mal 30 € im Monat !!!!!!!!!

Erstmal danke für die rege Beteiligung an alle!

@ ch33rio
Ich habe genug "Alternativen" gehabt, wenn ich mich auf ein Handy festgelegt habe, bleibt es dabei, ich bilde mir meine Meinung nicht aufgrund von "derzeit in oder out" sondern einzig weil mir etwas gefällt und da paßt dann keine Alternative oder remake rein.

@ Heretic Novalis
Das ist ja genau das was ich vermeiden will, zig Geräte für alles mögliche! Ich brauche kein Ultimatives bestes Gerät hierfür und ein anderes bestes Gerät dafür - ich möchte einfach etwas haben was mir gefällt, inovativ ist und möglichst viel kann, sollte man es mal brauchen!

@ unLead
Ja, hatte das Gerät schon ein paar mal in der Werbung gesehen und danach auch die Details im Internet angeschaut. Die Entscheidung viel dagegen, weil es wieder eine ausklappbare Tastatur braucht und somit nur ein weiteres langweiliges Handy ist. (Natürlich nur meine Meinung - kann durchaus verstehen, dass sich andere dafür begeistern).

@ robafella
eben! Wenn ich mal in einer anderen Stadt auf Reisen bin, kann ich mich wohin navigieren wenn ich es benötige! Einer meiner Gründe für das Navi im Handy! Nebenbei, habe auch W-LAN zu Hause - auch wenn ich zur Zeit über D-LAN online bin!

@ h4nzo*
200 MB über HSDPA (nur kein W-LAN) sind in dem T-mobile Tarif enthalten! 100 SMS brauche ich wirklich nicht, habe noch nie mein monatliches frei-Limit von 50 erreicht!
Aber Du hast recht, ich habe auch diese Option schon bedacht, Handy direkt kaufen und Tarif woanders - ist interessant, wenn ich den passenden Tarif finden würde!
Hast das Problem genau erkannt - oder erlebt - ich befürchte in dem Tarif eben auch unerwartete Kosten! Aber die anderen Tarife sind so unglaublich teuer, dass ich denke das kann für meine Zwecke auch nicht richtig sein. Wozu eine W-LAN-Flat wenn ich nur 1 x die Woche in das Internet gehe!?!
Stellt sich also die Frage, wieviel sind 200 MB bei einem Handy und HSDPA???? Hast Du damit Erfahrung?

Nachtrag: ups, habe ich doch glatt was vergessen:
@ 41076
wie oben schon mal erwähnt, 200 MB HSDPA sind inklusive!
Wenn ich es richtig verstehe, kann ich damit alles machen was ich auch über W-LAN machen könnte! Oder ist es anders? Bin da Neuling, wenn einer nen Tip hat - Besten Dank im voraus!

@ robafella
Prepaid - so eine Sache, das ist eigentlich nicht mein Ding, auch wenn ich sagen muss, dass es natürlich eine effektive Möglichkeit zur Kostenkontrolle ist!

Ach ja, hier ist der t-mobile Vertrag der mir am besten gefällt:
http://www.t-mobile.de/iphone/tarife/combi-flat

Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
Nachtrag: ups, habe ich doch glatt was vergessen:
@ 41076
wie oben schon mal erwähnt, 200 MB HSDPA sind inklusive!
Wenn ich es richtig verstehe, kann ich damit alles machen was ich auch über W-LAN machen könnte! Oder ist es anders? Bin da Neuling, wenn einer nen Tip hat - Besten Dank im voraus!

Nö, nicht chatten über Instant Messanger oder Telefonieren via VoIP.

gruß

Ahh danke für die Info!
Allerdings habe ich noch nie den Instant Messenger benutzt und telefonieren über das Internet kommt schon mal gar nicht in Frage wegen der besch.... Qualität! Ich möchte niemanden mit dem "Call-Center Feeling" beleidigen.

Also, für mich wird es wohl dabei bleiben, wenn nicht noch im nächsten Monat was komplett neues kommt.

chatten über instant messenger und das ganze zeug ist OFFIZIEL nicht bestand des vertrags...trotzdem tut es jeder und bisher hatte niemand probleme damit, ich auch nicht und ich chatte sehr viel mit dem iPhone...immerhin hab ich keine VPN-einstellungen vorgenommen...glaub da stand was im gleichgedruckten über VPN...

ich habe das iPhone 3G mit Complete M und bin verdammt zufrieden damit...bin ein vielsurfer..habe Complete M aber nur wegen den 100 freiminuten bzw. 40 sms genommen, da ich trotz vielsurfens kaum an 200mb komm...

bald kommen offline navi-lösungen fürs iPhone nach deutschland..momentan gibt es nur einige in der USA oder in sonem anderen land...da gibts bereits sprachsteuerung fürs iphone navi...
ich benutze schon seit nem jahr das iPhone als navi... habe xGPS aus Cydia (benötigt jailbreak) und bin völlig zufrieden damit... es reicht aufjedenfall bis zu den richtigen navi-lösungen

an sich kann man sagen, dass du am anfang vielleicht locker auf 500mb datenvolumen kommst, aber mit der zeit nichtmal 100mb erreichen wirst...also entweder nur auf datenvolumen schauen und das billigste nehmen oder auf minutentarife schauen und dort auswählen...

aber was ich machen würde... warte auf das neue iPhone, welches im juli rauskommen wird...und kauf dir dann eines davon

und falls es kein iPhone werden sollte, warte auf das Samsung i900 Omnia HD oder HTC Magic

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch als am überlegen ob ich mir ein iPhone kaufe und mit welchem Vertrag und wann etc.

Complete S bzw. am 02.03 Complete 60 sind nicht schlecht. Für 29,95 60 Freiminuten , Weekend Flat, und 200MB die ausreichen wenn man es eben nicht übertreibt. Hier fehlen mir die Frei SMS.

Ansonsten vllt. einfach mal den Markt abwarten wenn die Gier nicht zu groß ist und auch vllt. auf das neue iPhone warten.

@ val9000
Danke für die Info's! Also ich bin definitiv KEIN Vielsurfer auf dem Handy, weil ich eh schon den halben Tag vor dem PC surfe! Deiner Meinung nach sollte ich dann mit 200 MB hinkommen oder?!
Nebenbei, complete M ist mir zu teuer. Bei meinen Anwendungen (1 x Telefon 4 x SMS / Woche) macht das keinen Sinn.
Das mit den Navi-Lösungen ist interessant! Benötige ich zwar auch nur sehr selten, aber wenn mal der Fall eintritt hat man es halt - was auch meine Absicht war!
Nun das wichtigste - bist Du sicher das im Juli was neues vom Apfelbaum fällt? Alles was ich bisher gehört habe waren theoretische Gerüchte um das iphone nano oder so - wohl eher eine abgespeckte Version des 3G!?!
Und es wird definitiv ein Apfel! Auf die anderen hab ich kein Bock - ich mag auch keine Replikas und für mich sind es das alle mehr oder weniger.....

@ -=|Vegeto|=-
im Prinzip Deiner Meinung, nur ist SMS bei meinen Unmengen von Nachrichten auch nicht wirklich ausschlaggebend!
Und da war es wieder mit dem neuen??? Habt Ihr Details?

Zu den neuen Tarifen einfach mal bisschen auf Iphoneticker.de lesen.

Zurück
Oben