iphone Passwort APP welches mit Keepass .kdbx klarkommt?

XamBonX

Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
2.840
Ich habe bisher Strongbox, aber das Teil verliert nach jedem App Update alle hinterlegte Daten und man darf h nochmal alles eingeben. Habe ich kein Bock mehr drauf.

Ich suche eine App die auf sftp://kryptische-url-die-keiner-versteht.com/mypaswd.kdbx zugreifen kann, muss nicht verwalten (schreiben, löschen, etc), kann nur lesen sein.

Wichtig ist mir halt per sftp und port 22 auf die .kdbx zugriff. Gibt's da was robustes, opensource, pipapo für iPhone?
 
Hm eigtl ist strongbox der Standard, gibt ja Kypass und Keepassium, ob die das können? Bei mir verliert er bei webdav im eigenen Netz nichts.
 
Kurzer Nachtrag zu Keepassium: der entwickler davon macht das eher als Hobby und hat mal in einem Forum recht frank und frei davon berichtet, dass es eigtl ein minikeepass auf steroiden wäre, und nicht schön, dafür aber selten, das war mir persönlich etwas zu unsicher. Strongbox wird auch von einem Entwickler betreut, der macht das allerdings afaik hauptberuflich
 
Hm...und wie mache ich das mit der .kdbx welche auf sftp://irgendw.com liegt im Keepassium?

DFFVB schrieb:
Bei mir verliert er bei webdav im eigenen Netz nichts.
Das bringt mich auch nicht weiter, meine .kdbx liegt bei einem Hoster, die ich mit sftp:// abrufe. Dafür war bisher Strongbox immer gut, nur wie gesagt verliert er alle Einstellungen bei jedem Update nun.
 
Ich nutze Authpass unter Android und bin damit bisher zufrieden. Gibt's auch für iOS und ist Open Source. Ob das sftp kann weiß ich aber nicht.
 
Es gibt doch genügend Forks der Hauptversion für jedes System:
https://keepass.info/download.html

1632990442900.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und DFFVB
XamBonX schrieb:
Hm...und wie mache ich das mit der .kdbx welche auf sftp://irgendw.com liegt im Keepassium?

Nichts für ungut, aber selbst gehostete Instanzen und Absicherung sind selten gute Freunde, ob Du da Deine Datenbank lagern willst? Würde ich nur in den eigenen 4 Wänden machen. Entweder ein NAS, ein Pi, oder halt per USB Stick an den Router...
 
UhrenPeter schrieb:
Es gibt doch genügend Forks der Hauptversion für jedes System:
https://keepass.info/download.html
Nixsagend, ob der jeweilige Fork nun auf sftp://irgendwo.com/xxx.kdbx zugreifen kann oder nicht. Die meisten werden wohl lokal auf dem Handy abgespeicherte oder bei dropbox & konsorten hinterelgte .kdbx wollen. Lokal ist nono, dropbox und konsorten fallen raus, nur meine sftp:// sonst nix.

Aber ich guck mir mal paar an, kenne nicht alle.
 
Dann wünsche ich dir viel Freude damit... und warte auf den Post "Wurde ich gehackt?" in 6-24 Monaten ;-)
 
Ich nutze auch Strongbox und das läuft tadellos.
An deiner Stelle würd ich mal um Support bitten und schauen, woran das bei dir liegt.
 
Zurück
Oben