iphone PP

vir0

Lt. Commander
iphone PP kaufen oder net

Hallo,
die Garantie meines iPhone 4S läuft in 2 Tagen aus. Welche Möglichkeit habe ich am schnellsten an günstige Protection Plans zu kommen? Warum werden sie nicht mehr so viel verkauft? Keiner verkauft sie zurzeit, aber es wäre doch sinnvoll eine Garantieverlängerung zu beantragen da das Gerät jetzt schon am Ein/Aus Knopf rumspackt...

Hat jeman dein paar Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Kriegt man den Code da sofort? Das ist ein stolzer Preis. Gibt es bei Apple keine 2 Jährige Gewährleistung oder wird das weniger berücksichtigt bei Garantiefall?

Apple hat auf die meisten seiner Produkte ein Jahr Garantie. Mit Apple Care bekommst du zum stolzen Preis 2 Jahre oder noch mehr...

vir0 schrieb:
Kriegt man den Code da sofort? Das ist ein stolzer Preis. Gibt es bei Apple keine 2 Jährige Gewährleistung oder wird das weniger berücksichtigt bei Garantiefall?

Gewährleistung =! Garantie

Gewährleistung hast du sehr wohl 2 Jahre, aber dann solltest du beweisen können das der Knopf schon von Anfang an kaputt war (was natürlich nicht geht)

Der PP ist eine Garantieverlängerung auf zwei Jahre und nicht um zwei Jahre!

Wenn du zwei Tage vor Ablauf der zwei Jahresfrist bist, lohnt sich das also nicht mehr. Wenn du nur am Ende der Einjahresfrist bist, würde es dich für das zweite Jahr absichern. Aber da hättest du das Ding auch lieber schon am Anfang geholt.

du kannst die appe care NUR innerhalb vom ersten jahr nach kauf aktivieren, und die garantie wird um ein weiteres jahr verlängert

wenn das erste jahr um ist, kannst du keine apple care mehr aufs gerät schubsen

Ich bin innerhalb dem ersten Jahr. Ich weiß auch das Gewährleistung ungleich der Garantie ist! Gewährleistung bietet das EU-Recht, deswegen kann Apple sich davon nicht distanzieren. Nein, genau vor 1 Jahr habe ich das 4S gekauft. Also morgen würde die Garantie von (einem Jahr) verfallen. Ich brauche dringend einen PP wo ich den Code sofort bekomme... Habe ich nur die Möglichkeit ins nächste Apple Store zu rennen doer kennt da jemand paar ANbieter?

ich wüsste keine wirklich seriöse quelle wo man es online kaufen kann und wo man nur den code bekommt.
(ausserdem gibt es dort schwarze Schafe und apple verlangt unter anderen wenn etwas nicht koscher ist auch schon mal die Schachtel von apple care)

ansonsten kannst du das nahezu überall kaufen wo es auch apple zeugs gibt. natürlich in jeden apple store, saturn/media markt (nicht 100% sicher ob in jedem, aber zumindest dort die auch eine kleine apple abteilung haben), und die ganzen apple reseller sollten das eigentlich auch da haben, zur not mal anrufen und fragen ob die ein apple care fürs iphones auf lager haben

Ich hab von Apple niemals einen Karton bekommen,lediglich ein Zertifikat und ne Rechnung und Apple halt ich schon für seriös.

warum rufst du nicht einfach bei der Apple-Hotline an und "kaufst" den dort? Hab ich auch mal gemacht.... Brauchst allerdings ne Kreditkarte... ;)

Brauchst keine KK, wenn du ein Store Acc hast bei dem ein ELV Hinterlegt ist gehts auch so :) Musst dich halt legmentieren können.

Ich kriege den COde nicht sofort. Ich habe angerufen. Dieser steht im Paket drin und muss mir erst zugesandt werden. Das heißt da kann ich auch bei einem Ebay anbieter zurückgreifen. Gibt es diese im Apple Store? Weil dann würde ich es mir direkt Montag vor ort kaufen...

Außerdem lohtn sich so ein PP für ein 4S eigentlich? Was sind eure Meinungen

Nein es lohnt sich nicht.

Das 4S ist Solide. Ich selber habe das 4er und das läuft nun seit über 2 Jahren ohne Probleme und wird dies auch weiter machen.

Auf den Akku ist eh keine Garantie bzw. nur 6 Monate ab Kauf, da es eben ein Verschleißteil ist.

Ansonsten kann bei sachgerechter Nutzung nichts kaputt gehen. Wenn es dir runter fällt und das Glas kaputt geht ist das eh kein Garantie Grund.

Naja es hängt ab und zu sehr stark und die Batteri ebzw. der Akku ist mit inbegriffen. Mir wurde versichert das mit einem PP das Gerät bei Problemen direkt ausgetauscht iwrd wenn das Problem nicht reproduzierbar ist...

Wie gesagt ich halte es für Sinnlos. Bei einem Mac sieht die Sache schon anderst aus aber beim iPhone finde ich es einfach übertrieben.

Sicher erklärt Apple weltmännisch, der Akku sei auch dabei in dem Care Plan. 2 Jahre hält so ein Akku eigentlich immer. Das sind bei täglicher Ladung gut 700 Ladevorgänge. Das schafft jeder.

Der Akku ist bei mir so weit schon das er nach gefühlten 3 Stunden benutzen schon auf 10% runter geht... Außerdem hängt das iPhone wie sau und man weiß nie was noch für das 4S für Probleme auftauchen. Nehmen wir mal an genau 1 Monat nach Garantieende ohne Protection Plan funktioniert der Home Button nicht mehr. Apple wird das bestimmt nicht so einfach austauschen oder reparieren wie wenn du ein PP hast.
Ergo musst du dir ein neues Handy kaufen was wiederrum mehr als 200 Euro kostet in dem Preissegment weil wer will schon ein defektes Gerät mit defektem Home Button bei Apple für 200 Euro oder wie viel waren es nochmal? reparieren lassen. Die bieten das ja auch außerhalb der Garantie an....
Die Argumente das ein PP unnötig sei, sei auch dahin gestellt weil du einfach rundum abgesichert bist. Allein das Express Austauschservice. Ich bin viel unterwegs und auf der Handy angewiesen. Habe ich ein schwerwiegendes Problem laufe ich zum nächsten Apple Store und tausche es aus bzw. lasse es reparieren, wenn nicht sogar direkt vom UPS Mann hier her bringen und das alte abgeben... Das genügt ja ein Anruf. Das finde ich eigentlich recht gut.

Wenn du so überzeugt bist, warum fragst du, ob es sich lohnt. Anscheinend lohnt es sich für dich :rolleyes:

Die Apple-Hotline Verkauft den PP mit Kreditkarte direkt, wird also gleich aktiviert. So war es zumindest bei mir. Ich musste nicht erst auf die Lieferung oder irgendeinen Code warten.

Zurück
Oben