iphone Remote.app auch, wenn der Rechner per Lan-Kabel am Router hängt?

magix

Commander
Hi, ich habe einen Rechner, der mit einem Lan-Kabel mit meinem Router verbunden ist. Der DSL-Router besitzt aber auch WLAN. Ist es möglich, dass ich die App mit meinem iTunes benutzen kann, also iTunes steuern kann, obwohl mein Rechner nicht mit Wlan verbunden ist?

mit meinem macbook über wlan würde es funktionieren nur ist da nicht die musik drauf...

Ja natürlich funktioniert die iTunes Remote auch über LAN. Geht bei meinem Mac mini auch (WLAN deaktiviert, verbindung über LAN zum WLAN-fähigen Router).

ja die sache ist halt das bei itunes nicht diese schaltfläche kommt wo ich die 4 zahlen eingeben kann. brauch ich zum einrichten wlan?

Dein iPhone muss zum einrichten per WLAN mit demselben Router verbunden sein, an dem auch dein Rechner per LAN hängt.

ja das ist der fall. es funktioniert aber nicht.

Also am MacBook, welches zum selben Router verbunden ist, wird das iPhone erkannt und du könntest den vierstelligen Code eingeben?
Hast du am PC die aktuellste iTunes-Version installiert?

genau.
itunes ist neuste version genauso wie das iphone betriebsystem und die version von dem app.

push

Zuletzt bearbeitet:
hm sollte funktionieren, hat es zumindest bei mir damals auch.
Ich probiere es heute Nachmittag nocheinmal aus und gebe dir dann bescheid obs geht
EDIT: JA es funktioniert :) LAN-KABEL PC -> WLAN IPHONE :)

Hier ist mal die Apple Support Seite:
http://support.apple.com/kb/HT1947?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Verbinden Sie das iPhone oder den iPod touch mit einem Wi-Fi-Netzwerk, das mit dem lokalen Netzwerk Ihres Mac oder PC verbunden ist.

laut der soll es auch gehen :)

iTunes Einstellungen Quelle: Apple
Um Remote mit iTunes verbinden zu können, muss iTunes auf Ihrem Mac oder PC geöffnet sein. Außerdem muss die iTunes Einstellung "Nach iPhone und iPod touch Remotes suchen" aktiviert sein. Diese Einstellung ist standardmäßig aktiviert. Sie können jedoch im Tab "Geräte" überprüfen, ob die Einstellung tatsächlich aktiviert ist.

Insgesamt können für fünf Remote-Fernbedienungen Verbindungen zu iTunes oder Apple TV hergestellt werden. Wenn dieser Grenzwert erreicht ist und eine neue Remote-Verbindung hergestellt werden muss, entfernen Sie Remote-Verbindungen in iTunes bzw. Apple TV. Klicken Sie im Tab "Geräte" der iTunes Einstellungen in die Taste "Alle Remotes vergessen". Wählen Sie auf Apple TV die Optionen "Einstellungen" > "Allgemein" > "Remotes".

Hast du bei den Einstellungen in Itunes -> Mediathek im Netzwerk freigeben oder wie das in deutsch heißt eingestellt ?

Das könnte dir auch noch weiterhelfen:
http://www.youtube.com/watch?v=HYszdnB_xno&feature=related

Ansonsten solltest du noch schauen ob der Prozess namens Bonjour läuft, der ist unter anderem dafür zuständig :)

Zuletzt bearbeitet:
Falls Du mehrere Netzwerkkarten hast schau auch mal, dass die "richtige", d.h. die mit dem LAN verbunden ist, in der Reihenfolge ganz oben steht.

also die beiden einstellungen hatte ich natürlich deaktiviert:rolleyes:
aber es geht immernoch nicht liegt wahrscheinlich daran das die bonjour exe nicht am laufen ist...

also inzwischen hab ichs geschafft das mein pc den code abfragt aber danach wird die mediathek nicht richtig geladen (aufn mac gehts ohne probleme)

:push 2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben