News iPhone SE: Dritte Generation erhält A15 Bionic und 5G-Unterstützung

CyLord83 schrieb:
So inhaltslos betrachte ich das nicht. Ein IPS und eine Kamera, die sehr viele Generationen gesehen haben. Ganz ehrlich, auf dem Markt gibt es Smartphones, die schon vom Speicher allgemein besser ausgestattet sind, fuer weitaus besseren PL-Verhaeltnis. Ist mir doch klar, dass du selber entscheidest. Aber kann dir auch egal sein, ob ich meine Meinung kundtue.

ps: Ich habe mir schon sagen lassen, wie toll das Oekosystem bei der Entwicklung einer Applikation fuer iOS war. Entwicklung nur auf deren Hardware. Wenn keine Hardware vorhanden (war nicht verfuegbar), so wurde das eben per Virtualisierung mit deren Hardware getan, inkl. App-Tests. Sehr langsam war wohl das Arbeiten. Und wenn es um die Freigabe der App geht, so muss deren Geschaeftsfuehrung (keine Vertretung) darum bitten. Ich bin nicht davon ueberzeugt.

Ja, und?...

Warum kann eine Single Kamera und ein IPS in 2022 nicht auch noch verkauft werden...

Nochmal: es geht immer um das Preis/Leistungsverhältnis --> und das besteht aus Preis + Leistung und Verhältnis...und am Ende entscheidest du als Kunde ob es dir den Preis wert ist (also deinem gefühlten Verhältnis aus Preis und Leistung).

Mag ja sein, dass du zu einer anderen Meinung kommst (vollkommen ok), nur deine Aussage oben kommt eben sehr pauschal und unreflektiert rüber. Aber vielleicht wolltest du ja auch so verstanden werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne und Kommando
benneq schrieb:
Wenn man erblindet, gibt es auch keinen Grund sein Handy zu entsperren, weil man es in diesem Zustand eh nicht benutzen kann. Ich sehe da also das Problem nicht :D
iphone für Blinde jetzt mit Braillezeile... ;)
 
CyLord83 schrieb:
So inhaltslos betrachte ich das nicht. Ein IPS und eine Kamera, die sehr viele Generationen gesehen haben. Ganz ehrlich, auf dem Markt gibt es Smartphones, die schon vom Speicher allgemein besser ausgestattet sind, fuer weitaus besseren PL-Verhaeltnis. Ist mir doch klar, dass du selber entscheidest. Aber kann dir auch egal sein, ob ich meine Meinung kundtue.

ps: Ich habe mir schon sagen lassen, wie toll das Oekosystem bei der Entwicklung einer Applikation fuer iOS war. Entwicklung nur auf deren Hardware. Wenn keine Hardware vorhanden (war nicht verfuegbar), so wurde das eben per Virtualisierung mit deren Hardware getan, inkl. App-Tests. Sehr langsam war wohl das Arbeiten. Und wenn es um die Freigabe der App geht, so muss deren Geschaeftsfuehrung (keine Vertretung) darum bitten. Ich bin nicht davon ueberzeugt.

Das gute ist doch, dass du somit schlauer bist als der Großteil der privaten Handyuser und schlauer als alle großen Firmen sowieso ;) den Wissensvorsprung kannst dir vielleicht zu Nutze machen (Ironie aus)

Im Ernst: es hat schon seinen Grund warum Apple seit Ewigkeiten steil geht wie eine Rakete. Im Firmenumfeld ist es tatsächlich die Software und Sicherheit und keine „fancy Features“.

Das es zig Androids gibt mit eine klasse oder auch überlegender Hardware steht außer Frage. Aber: es ist eben ein Android.
 
So lange mein iPhone 8 Plus mit Updates versorgt wird und hardwaremäßig die Puste nicht ausgeht, warum wechseln?

Ergibt für mich keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Gewürzwiesel, Kommando und eine weitere Person
5g ist nen toller Marketing Gag, solange Handy-Provider nur einen bestimmten Anteil der Bandbreite zusichern. ich kann z.b. nur 1/9 der 4g Bandbreite nutzen, weil a1 nicht mehr zusichern. unterscheidet sich natürlich je nach Vertrag und ist bei 5g nicht anderst. somit ist es zwar toll, das 5g z.zt. bei mir 500mb/sec schafft, mir aber a1 nur 1/9 der maximal möglichen Bandbreite zusichert. dafür gibt's auch nen tolles Wort, BANDBREITENGARANTIE🤣
 
@feidl74

Die Latenz macht auch ne Menge aus! In den meisten Situationen mehr als die Bandbreite.

b2t: Ein neues Design würde dem SE nicht schaden. Sonst ein zu erwartendes "Upgrade".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hydrogenium
Es ist ein Handy. Ein Bildschirm mit Knöpfen und Akku. Was soll man da gross "designen"?
 
Falls mein iPhone 8 aufgibt, dann ist dieses neues SE ein schönes Ersatz. Die kleine Teile passen immer in eine Hosentasche so wie Smartphone sein soll.
 
Das iPhone 13 mini ist in zwei von drei Dimensionen und im Volumen kleiner außerdem etwas leichter ;).
 
Mein Sohn hat ein 'refrubished' iPhone 8 (sozusagen die Basis des SE). Klasse Teil. Kriegt jetzt noch die neusten Updates. Die meisten aus seinen Freundeskreis haben entweder ein iPhone 8 oder SE.
Klein, handlich und durch "Wo ist" weiß ich immer wo er ist.
 
Homoioteleuton schrieb:
Weiß nciht was alle mit dem Desgin hadern. Ich finde gerade das alte Design mit Button sehr ansprechend.
Wird bei mir wohl im Sommer nen Upgrade vom SE 1st Gen. geben.
Find das Design auch okay. Und die meisten packen das Teil eh in eine Hülle da hat man dann vom „Design“ ohnehin nur begrenzt etwas.
 
Rach78 schrieb:
Find das Design auch okay. Und die meisten packen das Teil eh in eine Hülle da hat man dann vom „Design“ ohnehin nur begrenzt etwas.
In sofern hast du Recht ,ich habe meine Ip 12 Mini,auch in eine Magsafe Hülle gepackt ,aber auch nur ,weil ich es beim laden auf der Ladeschale,nicht zerkratzen möchte unbedingt ,das sieht irgendwan unschön aus,so eine zerkratze Glasrückseite .
 
Die erhöhte Akkukapazität ist schon mal ein nettes Upgrade. Ich frage mich, ob so ein Akku auch in das SE2020 passen würde...
 
Da das iPhone Mini jetzt mit der iPhone13-Generation eingestellt wurde, dürfte das SE 2024 wohl dessen Design erben. Apple muss seine Spitzenmodelle halt irgendwie vom Einsteigermodell abheben. Ich finde es gut, dass das SE immer die beste interne Hardware bekommt, ist mir lieber, als irgendein großes Gehäuse mit "Special Features", OLED 120Hz, etc.. und nur 3 Jahre alter Hardware intern.
 
Das iPhone 12 mini sollte auch schon keinen Nachfolger bekommen, also abwarten, was im Herbst vorgestellt wird.
 
Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Apple gibt ja im Vorfeld nie bekannt, was sie veröffentlichen werden. Bisher sind also alles nur Gerüchte. Schon vor der letztjährigen Keynote gab es das Gerücht, es werde keinen Nachfolger für das iPhone 12 mini geben. Dennoch wurde das iPhone 13 mini vorgestellt. Deswegen sagte ich, dass obwohl es erneut die Gerüchte gibt, dass es dieses Jahr kein neues iPhone mini geben wird, dies noch lange nicht so sein muss.
 
Für die Leute, die noch z. B. ein IP 6 oder 7 haben und sowieso upgraden wollen, ist das Erscheinen des neuen SE doch ganz prima. Die haben mit dem SE3 ein Gerät was voraussichtlich noch zwei Jahre länger unterstützt wird als das SE2. Somit hat das SE3 durchaus seine Daseinsberechtigung.

Leute mit einem SE2 sind meiner Meinung nach jedoch nicht die Zielgruppe für das SE3, dafür ist das SE2 noch zu gut und bekommt auch noch ein paar Jahre lang seine Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und heroesgaming
Ich finde es gut, dass Apple alle 2-3 Jahre sein SE auffrischt, so bekommt man ein perfomantes und zukunftsfähiges Handy. Für die typischen Aufgaben, wie ein paar Fotos, Mails, Internet und Telefonieren ist es auf lange Zeit perfekt, da reicht auch das Display dicke. Und man muss keine Angst haben, dass das iPhone nach 4-5 Jahren Gebrauch nervt, weil es zu langsam ist, oder dann nicht mehr die neueste Funktechnik beherrscht. Und Updatesicher ist es auch.. Ein SE3 bekommen bei uns Leute, die bisher noch ein SE1 oder ein 6s bzw. iPhone 7 (ab nächstes Jahr) haben. Für die ist das ein Quantensprung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heroesgaming
Zurück
Oben