News iPhone SE: Dritte Generation erhält A15 Bionic und 5G-Unterstützung

foo_1337 schrieb:
So ist es. Du zoomst mit dem IP13 kein bißchen näher ran als mit dem SE. Denn es sind beides stinknormale WW Kameras.
Es vergrößert,mal davon ab ich von diesen ganz optische Zoom in Smartphones nicht viel halte ,meist werden die Bilder dann matschig,bis zu einem gewissen Punkt geht es ,dann werden sie einfach unbrauchbar .
 
Incanus schrieb:
Auch das iPhone 12 oder 13 hat keinen optischen Zoom.

Wenn Du mich zudem weiter beleidigst, werde ich Deine Kommentare melden.
Dann solltest du mal richtig lesen ,wenn du schon Seiten und Vergleiche von Apple postest was dort steht... :freak:
 
Das ergibt nun gar keinen Sinn mehr :confused_alt:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und foo_1337
sorry das ist für mich spielzeug ,das kann selbst meine Sony WX 350 besser mit 20fach optischen und 80fach digitalen Zoom ...aber ja doch wieder von Thema ablenken ,das kannst du scheinbar gut.

Scheinbar hast du nicht gelesen was ich meine ,das SE hat nur einen digitlen Zoom ,kann aber keinen 2xfach Zoom und Weitwinkel fehlt leider auch ,daher würde es für mich raus fallen ..ich rede hier nicht von Pro,oder Pro max was hier 1000€ und mehr kostet.

Ist das echt so schwer zu verstehen ?
 
Was Du schreibst ist leider wirklich sehr schwer zu verstehen.

Du hast Dir gewünscht, dass ein Einsteiger iPhone Features der Pro-Reihe bekommt. Das ist leider nicht eingetreten, damit müssen wir jetzt leben :),
 
Incanus schrieb:
Was Du schreibst ist leider wirklich sehr schwer zu verstehen.

Du hast Dir gewünscht, dass ein Einsteiger iPhone Features der Pro-Reihe bekommt. Das ist leider nicht eingetreten, damit müssen wir jetzt leben :),
Und schon wieder erzählst du Unsinn ,die Feature von Iphone 12 Mini oder 13 und nicht vom Pro .

Für alles andere habe ich eine Sony Cyber Shot ,wenn ich gedenke damit weit hinaus zoomen zu wollen .

Selbst da ist schon kaum machbar ,scharfe Bilder mit hinzubekommen ,sofern man den optischen Zommbereich verlässt ,alles ander gelingt recht scharf ,wenn die Wetterbedingungen mitspielen auch .

Daher macht ein optischer Zoom in einem Smartphone genaus wenig Sinn ,wie ein eine Makrokamera zu verbauen und dann zu predigen ,wie gut doch die Kamera in diesem Smartphone wäre.

Oder xxx Millionen Pixel Sensoren .
 
Zuletzt bearbeitet:
keepsmiley5750 schrieb:
Kein Weitwinkel,kein Nachtmodus und auch kein Optischer Zoom
Nur die Pro-Reihe hat alle drei, wenn Du das Teleobjektiv als 'optischen Zoom' bezeichnest. Aber das führt hier zu nichts.
 
Incanus schrieb:
Nur die Pro-Reihe hat alle drei, wenn Du das Teleobjektiv als 'optischen Zoom' bezeichnest. Aber das führt hier zu nichts.
Genau bleibe du mal bei deinem 3x optischen Zoom ,der so viel Sinn macht ,wie eine Makrokamera ,oder ein Tiefensensor ,oder zich xxx Millionen Pixel Sensoren ,wo der Hersteller dir dann predigend vermittelt ,die verbauten Sensoren und die gesamte Kamera, wären der heilige Gral schlecht hin ...:D

Komme mir jetzt aber bitte nicht ,mit irgendwelchen lapprigen Tests von dxoMark ,oder mit irgendwelchen langweiliegen/einschlafenden YouTube Videos ...gähn

Ist natürlich genauso sinnfrei ,wie die Kameras eines IPhone 13 Pro (welches mal so das doppelte kostet) , mit einem Iphone 12 ,oder 13 mini zu vergleichen .

Wie wäre es mal,wenn du mal beim eigentlichen Thema bleiben würdest und hier nicht irgend etwas hineininterpretierst ?

Oder hast du irgendwelchen zwanghaften Drang dazu,hier zu allen deinen Kommentar abzulassen ?

Ebenso schrieb ich ,das es schade ist das beim SE 2022 ,der Nachtmodus immer noch fehlt und auch die Ultra Weitwinkelkamera ,also auch wieder fehlende Features, was leider weiterhin nur den 12er und 13er Modellen vorbehalten bleibt .

Auch kann man nicht mit dem neuen SE 2022, keine 4k Videos mit 60fps aufzeichnen ,noch eine Verschlechterung ,zu den Mini Modellen,obwohl es eine sehr starke CPU und GPU verbaut hat .

Also alles Features, was nicht im geringsten ,mit dem viel teureren IPhone Pro/Max Modellen zu tun haben,die haben das zwar auch alles ,das gibt es alles aber auch schon, bei den Mini Modellen .

Und auf Apples Seite kannst du ja selber nachlesen ,was du ja auch selber verlinkt hast hier,heißt es bei den Iphone 12mini und 13mini Modellen ,das diese einen 2 fach optischen Zoom-Bereich haben,diese Angaben fehlen beim SE 2022 komplett,auch hier schrieb ich nichts von einem Pro Modell ,einer dritten fehlenden Linse die ich gerne haben würde, im günstigen SE ,oder sonstige Unsinn was nur von dir kam. .

Nochmal lese bitte genau was man schreibt und kommentiere dann in Zukunft ...danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Qarrr³ schrieb:
S20 Fe für 400€ mit 120hz OLED Display.
Es ging um die von Dir kolportierten 200€ als Vergleich.
Und das S20FE muß man leistungstechnisch sicher auch eher mit dem Vorgänger SE vergleichen, mit dem es preislich auch gleichauf liegt.
 
Elektrochopper schrieb:
Es ging um die von Dir kolportierten 200€ als Vergleich.
Und das S20FE muß man leistungstechnisch sicher auch eher mit dem Vorgänger SE vergleichen, mit dem es preislich auch gleichauf liegt.
Das iPhone ist ein einfaches Gerät für alltägliche Aufgaben. Es ging mir einfach darum, dass man da hauptsächlich ein ordentliches Display und eine Kamera braucht. Wenn das Gerät ausreichend schnell ist, ist der Prozessor egal. Und die Anforderungen werden einfach von 200€ Geräten erfüllt, mit sogar deutlich besseren Displays.

Wenn du unbedingt qi oder ip67 brauchst, muss man was anderes kaufen, aber das ist für die meisten wahrscheinlich nicht 400€ wert.
 
keepsmiley5750 schrieb:
Genau bleibe du mal bei deinem 3x optischen Zoom ,der so viel Sinn macht ,wie eine Makrokamera ,oder ein Tiefensensor ,oder zich xxx Millionen Pixel Sensoren ,wo der Hersteller dir dann predigend vermittelt ,die verbauten Sensoren und die gesamte Kamera, wären der heilige Gral schlecht hin ...:D

Komme mir jetzt aber bitte nicht ,mit irgendwelchen lapprigen Tests von dxoMark ,oder mit irgendwelchen langweiliegen/einschlafenden YouTube Videos ...gähn

Ist natürlich genauso sinnfrei ,wie die Kameras eines IPhone 13 Pro (welches mal so das doppelte kostet) , mit einem Iphone 12 ,oder 13 mini zu vergleichen .

Wie wäre es mal,wenn du mal beim eigentlichen Thema bleiben würdest und hier nicht irgend etwas hineininterpretierst ?

Oder hast du irgendwelchen zwanghaften Drang dazu,hier zu allen deinen Kommentar abzulassen ?

Ebenso schrieb ich ,das es schade ist das beim SE 2022 ,der Nachtmodus immer noch fehlt und auch die Ultra Weitwinkelkamera ,also auch wieder fehlende Features, was leider weiterhin nur den 12er und 13er Modellen vorbehalten bleibt .

Auch kann man nicht mit dem neuen SE 2022, keine 4k Videos mit 60fps aufzeichnen ,noch eine Verschlechterung ,zu den Mini Modellen,obwohl es eine sehr starke CPU und GPU verbaut hat .

Also alles Features, was nicht im geringsten ,mit dem viel teureren IPhone Pro/Max Modellen zu tun haben,die haben das zwar auch alles ,das gibt es alles aber auch schon, bei den Mini Modellen .

Und auf Apples Seite kannst du ja selber nachlesen ,was du ja auch selber verlinkt hast hier,heißt es bei den Iphone 12mini und 13mini Modellen ,das diese einen 2 fach optischen Zoom-Bereich haben,diese Angaben fehlen beim SE 2022 komplett,auch hier schrieb ich nichts von einem Pro Modell ,einer dritten fehlenden Linse die ich gerne haben würde, im günstigen SE ,oder sonstige Unsinn was nur von dir kam. .

Nochmal lese bitte genau was man schreibt und kommentiere dann in Zukunft ...danke
Kannst Du bitte kurz durchschnaufen und runter kommen? Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heroesgaming
keepsmiley5750 schrieb:
das Iphone 12 u13 mini hat schon einen 2 fach optischen Zoom ,die Pro Modelle einen 6 fach.

Das SE hat gar nichts davon,nur einen digitalen Zoom.

In einer Diskussion schadet es nicht, beim Diskussionspartner erst mal von guten Absichten auszugehen und zu versuchen, seine Perspektive nachzuvollziehen.

Was @Incanus meint, ist folgendes:
1) Es gibt keine Smartphones mit Zoomobjektiven. Was bei sämtlichen Herstellern als x-fach Zoom bezeichnet wird, sind eigentlich verschiedene Festbrennweiten. Alle Zwischenstufen finden immer nur digital statt.
2) Der so bezeichnete 2-fach Zoom beim iPhone 13 suggeriert, dass man Dinge "näher heran holen" kann als beim iPhone SE. Das ist nicht der Fall, da beide Weitwinkelobjektive die gleiche Brennweite haben. Apple zählt beim iPhone 13 den 2-fach Zoom von Ultraweitwinkel zu Weitwinkel.
3) Das einzige was beim iPhone SE gegenüber dem 13er also fehlt, ist das Ultraweitwinkel. Nicht Ultraweitwinkel + Zoom, denn beides ist hier das gleiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColonelP4nic, ZeusTheGod, Incanus und eine weitere Person
keepsmiley5750 schrieb:
ehr doch den die Feature die die Kamera enthält ,sind die selben vom Iphone 13.
Die ganzen neuen Features der Kamera macht alle der A15.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337 und Incanus
Über die Beschwerden kann ich mich ehrlich gesagt nur amüsieren.
Niemand wird gezwungen ein iPhone zu kaufen. Weder ein SE noch irgendein anderes.
Wem die Features und/oder der Preis nicht zusagen, muss halt was anderes kaufen. Der Markt bietet ja reichhaltige Auswahl.

Trotzdem bin ich überzeugt, dass das SE3 guten Zuspruch finden wird:
  • bei Sparfüchsen, die ein bzgl. Prozessor aktuelles iPhone ohne Schnickschnack haben wollen
  • bei Retro-Fans, die ein bzgl. Prozessor aktuelles iPhone mit Touch-ID haben wollen
  • bei Firmenkunden, denen Dinge wie 120Hz und randlose Displays piepegal sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix, Kommando und foo_1337
Witzig wie touchid oft als veraltet angesehen wird. Und das nur weil Apple es aufgrund von Designentscheidungen nicht in aktuelle Modelle integriert. 😉
 
Zurück
Oben