Iphone SE für Mutter?

P.Diddy85

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
482
Hallo,

ich suche ein neues Smartphone für meine Mutter. Sie hat momentan das Aquaris BQ X2 das 5.65 Zoll hat. Sie sagt größer darf es auf keinen Fall sein.

Jetzt könnte ich das iPhone SE (2020) mit 128gb für 240€ Gesamtkosten bekommen.

Ist das ein guter Deal?

Sie möchte auch gerne eine Smartwatch haben und ich denke ein gut laufendes einfach zu verstehendes OS wäre sehr gut.

Sollte ich zuschlagen oder gibt es etwas besseres für den Preis?
 
Kommt auf die Anforderungen drauf an, aber das Angebot hört sich schon fast zu gut an um Wahr zu sein.
Warum wird das Gerät so günstig verschleudert?

Hat deine Mutter denn mal iOS und das SE im Geschäft getestet?
 
Bei SE (2020) klingt das wirklich fast zu gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Xechon
Das ist im Angebot bei der Vertragsverlängerung der Telekom. XL Tarif weil wir hier kein DSL bekommen.

Meine Mutter hat iOS noch nicht getestet.
 
Dann zieht mal los, damit sollte die Entscheidung leichter fallen. Die Entscheidung liegt ja auch daran ob es gut in der Hand liegt und co...
 
Na ja ich finde es Käse... such dir bei der Vertragsverlängerung das Gerät raus was den größten Profit bringt... Verkaufe dann das Gerät und kauf dir das SE. Kommste wesentlich billiger bei weg ;) Es sei denn, das SE ist schon das Gerät mit der größten Gewinnspanne, erfahrungsgemäß sind es bei der Telekom aber die Apple Watches aus Stahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte
Ja das iPhone SE und die Apple Watch Series 6 könnte ich je für 240€ haben. Leider sind die Angebote nicht mehr so gut wie früher. Lohnt sich kaum noch.
 
240 Euro klingt günstig, wenn man den Wucher-Tarif nicht beachtet. Die Differenz ist nämlich genau dort versteckt. ;)

Die aktuellen Tarife von Telekom und Vodafone auf deren Homepages sind alle schlecht, wenn man sich mit dem Thema richtig befasst. Aber das ist ein anderes Thema.

Deshalb wie in Beitrag #6 ausrechnen was den größten Gewinn bringt und mit dem Erlös ein Smartphone kaufen.
 
Zum Tarif. Wir haben hier kein DSL nix und nur Telekom Empfang. Ich habe keine Alternative zum Telekom XL Tarif.

Apple Watch 6
Aluminum 40mm 240€
Aluminum 44mm 290€
Edelstahl Milanaise 40 und 44mm 480€
Edelstahl Sportarmband 44 mm 480€
 
Hm sieht mir bei so ziemlich jeden Gerät nach einer Gewinnspanne von ca. 150€ aus... Also wirklich sehr mau :( Verstehe deine Situaltion nur zu gut, dass du keine andere Wahl hast. Wie sieht es denn aus mit Telekom Freunde/Mitarbeiter? Die können dir 15 bzw. sogar unter Umständen 30% Rabatt besorgen.
 
Tipp für das nächste Mal: Immer zum Vertragsende kündigen, dann ist in der Regel mehr drin. Sagt dir auch jeder ehrliche Mitarbeiter an Hotline oder über Social Media. So funktioniert halt leider das System.
 
Nein leider nicht. 😔 Habe auch andere Hersteller und Smartphones verglichen. Teilweise ist die Ersparnis gegen Null.

Edit: Ich habe ja gekündigt. Oder wie meinst du das? Vertrag läuft am 30.11 aus.
 
Dann geh nicht über die Internetseite, sondern über Hotline oder ggfs. Twitter/Facebook an Telekom hilft.
Das sind ja quasi die selben Angebote, wie ich sie vor zwei Monaten bei meiner Verlängerung hatte. Bei einem ungekündigten Vertrag paar Wochen nach der automatischen Vertragsverlängerung
 
Das werde ich versuchen. Vielleicht geht ja noch was. Das iPhone 12 pro kann ich zb gar nicht auswählen.
Ergänzung ()

OK Iphone 12 (nicht pro) mit 256gb kostet online knapp 800€. Der Deal würde sich wohl lohnen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das technisch aber sehr weit vom hier genannten SE2 ist und wäre ein massives downgrade.
 
majusss schrieb:
Na ja ich finde es Käse... such dir bei der Vertragsverlängerung das Gerät raus was den größten Profit bringt... Verkaufe dann das Gerät und kauf dir das SE. Kommste wesentlich billiger bei weg ;) Es sei denn, das SE ist schon das Gerät mit der größten Gewinnspanne, erfahrungsgemäß sind es bei der Telekom aber die Apple Watches aus Stahl.

Schwachsinnig. Dann Zeit für Verkauf und Verschicken, Risiko, Stress und sofern man nur eine Stunde damit verbraucht ist man eh im Minus weil ein Stundenlohn dir auch gleich ein ganzes bezahlt...

Bezweifle, dass die 240€ richtig herausgerechnet wurden. Selbst wenn die übrigen Tarifkosten dieselben sind wie bei einem Standardtarif ohne Gerät, so gibt es bei den Standardtarifen wieder Angebote die die wiederum attraktiver machen und nicht gleichstellen. Am Ende ist es immer noch die UVP des iPhones, die man zahlt.
 
Zurück
Oben