Iphone suche umgehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heathunter

Lt. Junior Grade
Moin moin,

das IPhone hat doch so eine Suche integriert, mit dem man sein IPhone wieder finden kann.

Nun habe ich so ein IPhone gefunden. (Nicht meins) Wie kann ich diese Funktion abschalten? Wills dem Besitzer ja nicht wieder geben, sondern das lieber selber nutzen?

Wisst ihr wie das geht? Hat da jemand von euch mal was gelesen?

Achso, für alle die jetzt gleich spawmen wollen. Natürlich habe ich keins. Ich will nur wissen wie sicher diese Funktion ist. Und ob die vlt. als Diebstahlschutz taugt.

Thx

Schonmal etwas sozialer gedacht und dadurch in Erwägung gezogen es bei der Polizei abzugeben?

Ich habe es so verstanden, dass er kein iPhone hat, nun aber eins gefunden hat, welches er behalten möchte.

Soweit ich weiß, ist es ortbar mit dem MobileMe-Dienst. Sofern dieser vom Benutzer genutzt wurde.

hää? sehr widersprüchlich... hast du jetzt eines gefunden und somit in deinem Besitz? Skeidinho hat vollkommen recht!

Sagt mal, habt ihr noch nie etwas von Sarkasmus gehört? :freak:

Soweit ich weiß ist der Diebstahlschutz sehr sicher. Und falsch machst du damit ja auch nichts, also wieso nicht? ;)

Heathunter schrieb:
Achso, für alle die jetzt gleich spawmen wollen. Natürlich habe ich keins. Ich will nur wissen wie sicher diese Funktion ist. Und ob die vlt. als Diebstahlschutz taugt.

steht das da nicht eindeutig??

@peter..

ist mir schon klar, dass ich damit nix falsch mache.. nur würde ich mich gerne drauf verlassen..

kann ich das???

ich denke ja eher nicht, den jede sperre lässt sich doch irgendwie umgehen oder??

Ich kann hier jedem nur abraten Hilfestellung diesbezüglich zu leisten.
Die widersprüchliche Aussage im ersten Posting, lässt eigentlich keinen Sarkasmus vermuten, sondern wirkt mehr wie eine "oh oh ich muss noch was dazu schreiben, damit es nicht so wirkt, als wolle ich wirklich ein gefundenes iPhone seinem Besitzer vorenthalten".

Und ja, sie taugt als Diebstahlschutz, da man sie nicht einfach ausschalten kann und man quasi ohne erst händisch das Gerät zu orten, den letzten Standpunkt kennt.

Viel Spaß noch mit deinem imaginären, "gefundenen" iPhone.

in dem moment wo man mal sprachliche bilder nutzt überfordert man viele von euch oder??

meint ihr allen ernstes, dass ich so blöd wäre und hier schreibe, dass ich ein geklautes iphone hab?

wenn ein halbwegs gebildeter mensch solche sätze ließt kommt ihm das komisch vor und er weiß, dass er da nochmal nachdenken muss.. dann ließt er den nächsten satz und es ist alles klar...

@thes33k.. ich habe es ja auch so nötig ein iphone zu klauen: http://www.sysprofile.de/id141146

Wollte ich eben auch schreiben. Wer ist denn so blöd und schreibt hier, dass er ein iPhone gefunden hat und dieses nun knacken will? ;)

Also bei den früheren Versionen konnte man den Schutz sogar noch ausschalten, das war mies. Aber jetzt ist der soweit ich weiß so sicher, dass man ohne ordentliche Fachkenntnis nichts mit dem iPhone anfangen kann.
Und benachrichtigt wirst du ja auch ständig, wo sich dein iPhone befindet. ;)
Ergänzung ()

Heathunter schrieb:
@thes33k.. ich habe es ja auch so nötig ein iphone zu klauen: http://www.sysprofile.de/id141146
Gib nicht so mit deinem PC an, du Sack! :D

@Heathunter
Ich mag deinen Sarkasmus :D

Ich würde mich nicht darauf verlassen, denn wie Du schon sagtest: Man kann alles irgendwie umgehen.

jaja.. aber son iphone hat nen wert von 300-400 euro..

ich klaue mir jeden tag 1-2 stück und brauche nicht mehr arbeiten.. da kann man sich schonmal fachkenntnis anlesen. ist ja nicht so, dass die kriminellen doof sind..

es lohnt sich auch ein paar stunden in das knacken des schutzes zu investieren.

apple selber würde natürlich niemals zugeben, dass der schutz umgehbar ist..

Skeidinho schrieb:
Ändert aber auch nichts daran, dass man mit einem iPhone gut Geld machen kann

ja genau.. weil 300€ ja auch ne vorstrafe wert sind?? typ!!

@Headhunter
ja, ich halte viele Menschen so blöd, dass sie in Foren die wahnsinnigsten Sätze bilden, um die eigene Dummheit zu verschleiern.
Btw wo sind das sprachliche Bilder? Das einzige, was ich da lese ist "ich hab nen iPhone gefunden und will es nicht zurückgeben" und später dann "natürlich hab ich kein iPhone gefunden, will das nur wegen Diebstahlschutz wissen".
Hmm, hättest du den ersten Satz eingeleitet mit "ich möchte wissen, wie sicher die Funktion des Ortungsdienstes beim iPhone ist", hätte man bestimmt nicht das gleiche gedacht.

Und nebenbei:
sysprofile hin oder her, auch nen Millionär kann nen iphone finden und hier nach grauzonen legalem fragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben