IPhone Systemspeicher >150 GB groß. Was zum...?

CT89

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
39
Guten Tag,

anbei mal ein Bild von meinem Systemspeicher. Ich habe insgesamt 256 GB beim IPhone 13 und habe zufällig mal reingeschaut und die Masse an Systemspeicher gesehen. Das ist doch nicht normal?
Ich habe mal parallel recherchiert und dahinter können sich wohl unterschiedliche Sachen verbergen. In der Auflistung der verschiedenen Speicherstände sticht aber nichts auch nur annähernd heraus.

Weiß jemand Rat?

LG

edit. Ich benutze kein iCloud
 

Anhänge

  • PHOTO-2023-04-16-18-46-06.jpg
    PHOTO-2023-04-16-18-46-06.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 250
Starte es mal neu. iOS aktuell? Warum nutzt du nicht die Cloud? Kann ich nicht verstehen…. Kann daran liegen.
Aber ohne zu wissen, was du für Apps hast, wird das schwer mit der Fehlersuche.

Daten sichern und auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ohne eine Auflistung deiner Apps kann man da 0 sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Die Systemdateien können sich durchaus mal massiv aufplustern, normalerweise löscht das das nach ner weile wieder automatisch.
 
Das gleiche hatte ich mal bei meinem iPad Pro 11 M1. Wie bereits erwähnt Backup machen und das Gerät zurücksetzen.
 
Danke für euer Feedback. Ich lad mal screens von Apps hoch:
Unter Systemspeicher wird mir nichts angezeigt. iOS hab ich heute erst aktualisiert, bin da nicht immer gleich hinterher. Ist aber aktuell.

Edit: Ja moin ein Neustart hat es wieder auf 1,2 GB runtergefahren :)
Keine Ahnung wie sich solch eine Datenmasse einschleichen kann aber jetzt ist es wieder extrem reduziert
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ggf. an GarageBand liegen welches Daten ablegt. Bei mir am Mac hat GarageBand auch nur ~1,3 GB hat aber durch die Presets sicherlich 50 GB "im Hintergrund". Ggf. sieht das iOS als Systemdateien.

Wie schon vorgeschlagen mach ein Backup und spiel das mal ein, dürfte der schnellste Weg sein außer du hast ggf. Apps die abschmieren was es erklären könnte wenn jedes mal ein RAM-Dump gemacht wird.

Edit nach Bearbeitung von #7:

Das waren dann wohl die besagten Logs mit RAM-Dumps :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CT89
Zurück
Oben