iPhone über iTunes auf iOS 11 aktualisieren ohne es verbunden zu haben

Gurkenkiller

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
24
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich habe versucht mein iPhone 6 auf das neue iOS zu aktualisieren. Leider hab ich versehentlich vergessen, dass ich kein WLAN hatte und hab das ganze über mobile Daten angefangen. Die Daten sind dann leer gegangen und das Update wurde nicht fertiggestellt. Deshalb wurde mein iPhone in den Wiederherstellungsmodus versetzt mit der Bitte das iPhone mit iTunes zu verbinden.

Ich habe das iPhone nun verbunden und hoffe, dass ich einfach iOS updaten kann und nicht das Ganze wiederherstellen muss, und nicht alle Daten verliere... Mein Problem ist nun, dass der Wiederherstellungsmodus ja nach 15 Minuten beendet wird und das iPhone neu startet. Dadurch wird der Download automatisch abgebrochen. Ich habe nun den Download gestartet (3 Stunden mit meinem kack Internet) und dann das Kabel gezogen, also die Verbindung zum iPhone getrennt. Der Download läuft deshalb weiter und wird auch wohl erfolgreich abgeschlossen werden. Meine Frage ist nun: Soll ich einfach im Menü fortfahren und das iPhone erst verbinden, wenn iTunes mich darum bittet oder soll ich das iPhone einfach direkt verbinden, sobald der Download fertig ist. Meine Angst ist einfach, dass wieder irgendein Fehler auftritt und die 3 Stunden Download für die Katz sind.. Ich brauche mein Handy dringend.

Hoffe irgendwer kann mir da helfen..!!

LG
 
Wenn du ein Backup hast, spiele das doch ersteinmal auf 😉

Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als den Download abzuwarten, oder evtl. bei bekannten mit schnellerem Internet zu laden.
 
Hätte eigentlich auch gedacht das Updates nur über WLAN geladen werden können ? :D
 
Morsche!

Updates über die mobile Datenverbindung? Da bin ich gespannt, wie das funktioniert hat.

Zur eigentlichen Problemstellung. Frag jemanden, der genug Datenvolumen hat, um einen Download per LTE. Das geht recht fix. ALternativ gehst du zu einem Bekannten mit 25/50/100 MBit INternet zu Hause und machst das fix klar.

cheers, alexx
 
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, muss man das explizit einschalten.

Aber ich versteh das Problem nicht ganz, wie kann sich das Handy das verabschiedet haben, der Download findet nur zu der Zeit statt in der man das Handy ganz normal bedienen kann.
Erst wenn der kpl. Download beendet ist fängt die Installation an und das Handy startet neu.

Auf gut deutsch ist wurscht da nichts passieren kann, egal ob Daten aufgebraucht oder Internet weg beim Download aufm Iphone.


Wo kommst du denn her? Vlt kann dir im Zweifelsfall hier jemand kurz aushelfen mit seinem Internet!?

edit://
Zu Itunes.
Itunes läd auch nur die ISPW runter und speichert sich ab.
Jetzt solltest du das Iphone erstmal laden, wenn der Download dann beendet ist, gehst du in den Wiederherstellungsmodus und startest das ganze. Der Download wird übersprungen, da die ISPW ja schon von itunes heruntergeladen wurde.
Die ISPW ist übrigens im Ordner deines Benutzers unter AppData und dann bei Apple/Itunes zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Antworten.

Ich hatte das mir so erklärt, dass das Update deshalb nicht fertiggestellt werden konnte. Aber vielleicht lag es auch woanders ran und das Update war schon runtergeladen und die Installation hat nicht funktioniert. Auf jeden Fall hab ich das Update installieren lassen als ich kurz nicht zu Hause war und als ich wiederkam, war das Ding im Wiederherstellungsmodus.

Leider hat sich der Download noch weiter verlangsamt und ich hab's vor der Arbeit nicht mehr geschafft.

Aber wenn die ISPW runtergeladen wurde, so wie Key³ sagt, hoffe ich einfach, dass ich dann problemlos updaten kann und nicht wiederherstellen muss.. Das letzte Backup ist nämlich schon einige Zeit her..
 
Das man ein iPhone im Wartungsmodus einfach aktualisieren kann statt neu einzurichten, war mir neu. Geht aber laut https://support.apple.com/de-de/HT201263 – wenn auch nur in einigen Fällen. Ich drück dir die Daumen.
 
Es hat alles geklappt :cool_alt:
Nochmal Glück gehabt. Jetzt wird erstmal ein Backup gemacht.
 
Zurück
Oben