News iPhone Ultra: Apple soll Smartphone oberhalb des Pro Max planen

Hahahahaha danke an CB fĂŒr den Artikel der mich zum Lachen brachte. 😋

Das iPhone kann sich mittlerweile Heinz und Kunz leisten, Knebel Vertrag und Ratenzahlung richtet das schon. Auch dieses iPhone 15 Ultra wird sich verkaufen wie geschnitten Brot. Mit Garantie.

Eigentlich sollte Apple 5000 Euro dafĂŒr verlangen, nur so kann sich der gehobene, wohlhabende Endkunde vom normalo mit seinem "billigen" iPhone absetzen. đŸ€—đŸ€Ł
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: sh.
Meine GĂŒte.
So sehr man sich auch fĂŒr die Apple-Aussagen fremd schĂ€men mag, die Anzahl der BeitrĂ€ge pro Seite hier im Thread, bei denen das Potential dafĂŒr höher ist, nimmt rasant zu
 🧐
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ThirdLife und M@tze
ToaStarr schrieb:
Ganz schön viele Android User hier...
Finde ich auch
 :schluck:
Oder gehe ich ins Bugatti-Forum und rege mich ĂŒber das neueste Modell fĂŒr 3 Mio auf? ;)

Aber einfach vorbei gehen und nichts sagen scheint fĂŒr Manche ein echtes Problem zu sein :rolleyes:

Wer gegen Apple austeilt, muss das hier einstecken können :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringe ne Jeans fĂŒr 20€ mit 0815 Design auf dem Markt, keiner Kauft sie.
Nimm 500€ und Design sie so das man erkennt das es die Hose fĂŒr 500€ ist und du hast Erfolg.
Das gute an iPhones Pros ist, jeder Arbeitslose kann sich mittlerweile in Deutschland eins Leisten, also ist jetzt Platz fĂŒr ein Ultra Modell womit sich die Mittel, Oberschicht und alle die es nötig haben, abheben können.
Hört sich blöd an, ist aber wirklich so. Darum gibt es auch eine Watch Ultra und nicht wegen einer Handvoll Tauchern 😉
 
Deleo schrieb:
Das gute an iPhones Pros ist, jeder Arbeitslose kann sich mittlerweile in Deutschland eins Leisten, also ist jetzt Platz fĂŒr ein Ultra Modell womit sich die Mittel, Oberschicht und alle die es nötig haben, abheben können.
Hört sich blöd an, ist aber wirklich so.
Nur weil es im Internet behauptet wird, ist es nicht wahr.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ThirdLife
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: linuxxer und ThirdLife
Deleo schrieb:
Darum gibt es auch eine Watch Ultra und nicht wegen einer Handvoll Tauchern
Die Apple Watch Ultra gibt es, weil es einen Markt fĂŒr Smartwatches gibt, die die Sportfreaks abholt, und bevor sich die, die bei Apple verhaftet sind, eine Garmin kaufen, gibts jetzt halt auch was von Apple. Die Garmin Fenixe sind auch schweineteuer, UVP je nach Modell 700-1.200€...

Abgesehen davon ist es immer lustig, wie viel Gift und Galle hier gegen Apple gespuckt wird, weil die Produkte halt mehr kosten als irgendwelche MittelklassegerĂ€te mit PlastikgehĂ€use, die nach 2 Jahren keinerlei Herstellersupport mehr haben - obwohl die Android-Elite wie das S23 auch schon bald die 2.000er Grenze knacken fĂŒr die Topmodelle.

Aber das ist halt auch kulturell veranlagt, in Deutschland wie in Österreich. Wer alle 4-5 Jahre 1.500€ oder so fĂŒr ein Handy ausgibt, das 7 Tage die Woche 24/7 in Betrieb ist und zumindest 2-3 Stunden aktiv fĂŒr alles mögliche genutzt wird, hat sein Leben nimmer im Griff, aber wer fĂŒr den neuen Leasing-BMW (der statistisch gesehen 22-23,5 Stunden pro Tag nur herumsteht) jedes Monat effektiv zwischen 500 und 1.000€ rausballert, ist eine coole Sau und beneidenswert.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ThirdLife und M@tze
cruse schrieb:
Nope. Das xiaomi 13 pro irgendwas wird bei 680€ landen. Auch die anderen sind weit weg von Apple Preisen.
Wenn du 1:1 aus China umrechnest, kommst du vielleicht auf die Preise. Die UVP vom 12 Pro lag bei 1049€.
 
trkiller schrieb:
Ich habe das 13 Pro Max cash bei Apple gekauft und mir war der Preis egal. Ich nutze es mindestens 2 Jahre und möchte wĂ€hrenddessen keine Probleme haben. Und ja, bin im Apple Universum angekommen und war davor noch im Android Lager fĂŒr 14 Jahre.
Es gibt im Android Lager niemanden der Apple das Wasser reichen kann. Hardware kann sein, den Rest bekommt einfach keine hin. Das war auch der Grund zum Wechsel.

Die S Serie von Samsung ist auch verdammt teuet, aber die GerÀte kann man einschalten und gegen die Wand schmeissen.
Eigentlich genau anders herum.

Bei der Hardware liegt Apple vorn, weil es keine vernĂŒnftige Alternative zum kleinen Pro gibt. Aber bei der Software hat Google leichtes Spiel.

Jedes Pixel was ich hatte lief besser und hatte mehr Features.
iOS ist auch nicht mehr das was es mal war.
Die meisten Bugs habe ich seit 15.0 und erst mit 16.2 wurde das meiste gefixt.
Schade wie viel hier nur Samsung kennen und damit Android in eine Schublade stecken. Wenn Android, dann Google.
 
t3chn0 schrieb:
Ich merke zum ersten Mal wo meine persönliche Schwelle fĂŒr ein Smartphone liegt. Das wĂ€ren konkret 1200€
Bei O2 fĂŒr 1290€.

Dazu 150€ trade in + Restwert eines alten Handys (reicht ein kaputter Chinaböller, gibt es halt 151€ insgesamt)

Die Galaxy watch 5 LTE gibt es dabei, gibt dir nochmal Geld ĂŒber die Anlaufportale zurĂŒck.

Angebot nur fĂŒr o2 Kunden, das bist du aber schon, wenn du kostenlose unlimited Karte fĂŒr einen Monat testest.


So habe ich zuletzt mit dem Flip 4 251€ Plattmoos gemacht. bei O2 gekauft, sofort bei wir kaufens angeboten und danach ein altes Xiaomi fĂŒr 150€+1€ eingetauscht.
 
Wem Apple zu teuer ist muss halt zu Android. Immer das gejammere. Bei Android gibt's brauchbare ab 150 Euro. Gute mittelklasse fĂŒr 300. Luxus ala s23 von Samsung ist dann wiederum mit Apple vergleichbar. Ist doch wie bei Autos und ĂŒberhaupt allen Dingen. Leute mit wenig Geld kaufen halt die gĂŒnstigeren Produkte und kommen damit aber genauso von a nach b.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: sh. und PhilipMU
An sich ist die Ultra Idee vollkommen legitim.
Jedoch sieht man bei Apple mittlerweile den Trend, dass das norme iPhone im Funktionsumfang beschnitten wird, nur um das teurere Pro Modell zu verkaufen.

Sofern Ultra heißt Akku fĂŒr 5 Tage, TitangehĂ€use und Wasserdicht auf 50m finde ich das in Ordnung. Das wĂ€re wirklich eine Premium Ausstattung, die man auch im Pro Modell nicht erwarten wĂŒrde.
Werden aber so Standard Eigenschaften wie 144Hz, 50facher Zoom und Periskop Kamera exklusiv fĂŒr das Ultra Modell erhĂ€ltlich sein, ist das einfach GĂ€ngelung des Kunden.
Deshalb ist z.B. Samsung so unattraktiv: FĂŒr ne ordentliche Ausstattung muss man sich immer deren Backstein kaufen.
 
t3chn0 schrieb:
Ich merke zum ersten Mal wo meine persönliche Schwelle fĂŒr ein Smartphone liegt. Das wĂ€ren konkret 1200€. Ich wollte mir das S23 Ultra holen, aber es ist mir einfach zu teuer. Die 4090 habe ich fĂŒr einen Scam Preis von 2699€ erworben und auch das ist fĂŒr mich das absolute Maximum. Ich konnte mir die 4090 noch schönreden, da ich wirklich in 4K120 spiele und die 6900XT dafĂŒr viel zu schwach war.

Beim Smartphone ist das schon noch anders. Das S23 Ultra mĂŒsste schon brutal viel besser sein als mein derzeitiges Find X5 Pro, um auch nur irgendwie darĂŒber nachzudenken. Der Wertverlust kommt noch on Top.
Tja das Zauberwort heißt hier warten. Schau dir mal an was eine 4090 jetzt kostet. Bei Samsung Handys ist es noch krasser paar Monate auf dem Markt und 40% gĂŒnstiger.
Ja ich könnte mir auch eine 4090 kaufen oder mein Sony Xperia 1 II sofort fĂŒr 1200 Euro durch ein Xperia 1 IV ersetzen. Aber dann mĂŒsste ich stark an meiner Intelligenz zweifeln.
Beim Handy gibt es seit gut 6-7 Jahren nur noch den weg nach oben beim Preis. Was kostet da so ein Flagschiff in der Herstellung? Bestimmt keine 500 euro. Innovation bleibt ja auch schon seit Jahren aus. Also sollten sich die Entwicklungskosten doch in grenzen halten.
Dazu grenzen sich die Telefone auch viel zu wenig ab um wirklich 200 euro und mehr zu verlangen. Auch die Aufpreise fĂŒr Speicher in Handys einfach nur lĂ€cherlich.
Und jetzt ist Nvidia auch seit etwa 4 Jahren dabei das auszutesten was wir nach obenhin bereit sind zu zahlen, AMD macht munter mit. Und das traurigste ist der Kunde beschwert sich aber macht das ganze mit. Statt mal zu verzichten. Dabei wĂŒrde es reichen die ersten 6 Monate nach Release nicht zu kaufen. Und oh wunder die Preise wĂŒrden fallen.
 
Verstehe die ganze Aufregung ehrlich gesagt nicht.
Klar - dass der Apple CEO so klare Worte darĂŒber verliert, wie die Firma ihre Kunden ausnimmt, ist schon irgendwie schrĂ€g bis amĂŒsant. Aber dass es so lĂ€uft, muss doch wohl jedem klar sein. Andere Firmen sind nicht viel anders, wenn es um Gewinnmaximierung geht (looking at you, GPU vendors). Apple hat dieses Spiel nur perfektioniert.

Wer bei den Preise mitgeht, ist einfach selbst Schuld. Egal ob es darum geht, das GerĂ€t fĂŒr einen selbst zu kaufen oder fĂŒr die Kinder, um in der Schule zu flexen.
Viele sind halt auch einfach zu sehr gefangen in der Apple-Welt (auch dafĂŒr ist man selbst Schuld).

Ich hatte letztens auch ein GesprÀch mit einem Kollegen, der mich fragte, warum ich mir ein Galaxy S22 gekauft habe und nicht direkt ein iPhone, weil "...wenn schon, kauft man doch direkt das Beste!". Aber "das Beste" ist halt immer relativ. Und der Preis spielt dabei auch eine Rolle.
Wenn mit dem S22 meine Kriterien an ein Smartphone (kompakt, Triple Camera, 120 Hz, OLED, genug Leistung) erfĂŒllt sind, warum soll ich dann das Doppelte fĂŒr ein Apple-GerĂ€t ausgeben?
 
whigga schrieb:
Die Zeit, in der du dich mit nem Smartphone profilieren konntest, sind lÀngst vorbei. Das sind AlltagsgegenstÀnde. Auch iPhones.
ErzĂ€hl das mal den Apple Kunden wenn sie dir versuchen im GesprĂ€ch zu stecken wie besonders es ist ein iPhone zu haben. Weiß dann immer nicht ob ich lachen soll oder NackenschlĂ€ge wegen Dummheit verteilen soll. Ich habe noch vor drei Jahren gut 20 iDioten vor dem Applestore an der Alster in Hamburg stehen sehen. Um als erst an das Neue ganz Besondere Massen iPhone zu kommen. So als hĂ€tten wir immer noch 2007 oder 2008. Das war schon Facepalm hochÂł
 
wĂ€re doch gelacht, wenn die 3000€ Marke nicht bald fallen wĂŒrde.
 
ZurĂŒck
Oben