iPhone und iPad nicht updaten?

Ich hatte bis vor kurzem ein iPhone 4s und habe noch ein iPad 3.

Das iPad ist leider sehr langsam geworden.

Habe auf iOS 9 upgedatet.

Ich hätte ein paar Fragen dazu:

Wenn ich einfach mein iPhone oder iPad nicht auf eine neue Betriebssystemhauptversion update, geht das?

Inzwischen wird man ja immer genötigt, auf z.B. iOS 9.3.1 upzudaten. Ständig kommt ein Pop-Up.

Wie ist dass bei einer neuen Hauptversion. Werde ich da auch genervt mit dem Updatehinweis?

Was ist mit den Apps, die ich bereits installiert habe.
Funktionieren die alten weiterhin, wenn ich nicht update? Oder kann es sein, dass ein bereits bestehendes App dann nicht mehr geht?
Dass ich manche neuen nicht mehr installieren kann, ist mir klar. Aber was ist mit den alten?

musst du nicht, kannst auch deaktivieren denk.

irgendwann wollen apps halt ne bestimmte version damit se laufen + sicherheitslücken, fehler die geschlossen werden.

auch alte apps sollten laufen.. manchmal werden dinge geändert (whatsapp als beispiel) aber das ist seeehr selten.. oder facebook app.. aber die apps kannst du ja aktualisieren, hat ja mit der ios version nichts zu tun. zu 99,999%.

Das Problem ist, dass man ein altes iPad nicht mit der altern Version neu aufsetzen kann und das spätestens nach 2 iOS Versionen die Apps nicht mehr laufen. Grundsätzlich sollte man (sofern möglich) das Gerät immer mit der ausgelieferten iOS Version betreiben, um eine maximale Performance gewährleisten zu können.

Lösch das update manuell, dann bleibt zwar die rote 1 stehen aber es kommt kein tägliches popup mehr bis zur nächsten ios version. Aber wenn du schon ios 9 hast kannst du auch ruhig 9.3.2 installieren. IOS 9 läuft aber auch nicht schlechter als 8, nur 7 lief wirklich schneller auf den alten geräten. Ich würde allerdings die kleinen versionen nicht jedesmal mitnehmen da es einfach brutal lange dauert sie zu installieren. Was auf dem 6s ne sache von max. 5 min. Ist dauert beim 4s schon mal 40 min.

Zurück
Oben