iPhone User sucht Alternative?

Hat man beim One S nur 9,9 GB von 16 GB frei???

Ich hab bei meinem Nexus 13,3 GB/16 GB frei. Ist Sense so "fett" oder hat das andere Gründe?

Zuletzt bearbeitet:
Matze89 schrieb:
Hat man beim One S nur 9,9 GB von 16 GB frei???

Ich hab bei meinem Nexus 13,3 GB/16 GB frei. Ist Sense so "fett" oder hat das andere Gründe?

ja, das liegt daran, dass von den 16gb bereits 2,2gb nur für apps reserviert sind.
wie gesagt, 9,9gb stehen dir komplett zur freien verfügung und der rest ist halt für das system.

olum2k schrieb:
man muss da nichts anpassen, kann man aber und das machen bestimmt 99% der andoid-user ... und das ist auch gut so .
sehr hoch gegriffen

olum2k schrieb:
windows[...]kannst dir das phone nicht nach deinen bedürfnissen anpassen.
android kann man im prinzip auch nur bedingt nach "seinen bedürfnissen" anpassen, man hat aufm homescreen und lockscreen mehr möglichkeiten aber wenn ich z.B. eine konsistente ui will scheitert jede android lösung.
Entweder kann man beide nach seinen bedürfnissen - android mit einer höheren variantenvielfallt - anpassen oder keins von beiden. Bei ios hät ich dir da eher zugestimmt

Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
sehr hoch gegriffen
ja, das war natürlich etwas übertrieben :D

0711 schrieb:
android kann man im prinzip auch nur bedingt nach "seinen bedürfnissen" anpassen, man hat aufm homescreen und lockscreen mehr möglichkeiten aber wenn ich z.B. eine konsistente ui will scheitert jede android lösung.
Entweder kann man beide nach seinen bedürfnissen - android mit einer höheren variantenvielfallt - anpassen oder keins von beiden. Bei ios hät ich dir da eher zugestimmt
Mit "nach seinen bedürfnissen Anpassen" meinte ich natürlich den Homescreen & Lockscreen, man kann sich einen anderen Launcher runterladen, wie z.B. den GoLauncher und da hat man dann schon etliche Einstellungsmöglichkeiten.
Man kann das Android-Phone einfach am PC anschließen und schon kann man es ohne Zusatzsoftware handhaben wie eine HDD. Einfach Fotos, MP3s, usw. per Drop&Drag kopieren ... MP3s einfach als eigenen Klingelton ... als das funktioniert mit nem iPhone einfach nicht.
Dafür hat man nicht so ein geschmeidig laufendes Betriebssystem wie iOS.
Da muss wirklich jeder für sich entscheiden, was ihn wichtiger ist.

olum2k schrieb:
ja, das war natürlich etwas übertrieben :D

Mit "nach seinen bedürfnissen Anpassen" meinte ich natürlich den Homescreen & Lockscreen, man kann sich einen anderen Launcher runterladen, wie z.B. den GoLauncher und da hat man dann schon etliche Einstellungsmöglichkeiten.
Übertrieben hast du bei weitem nicht! Wenn man bedenkt was man alles mit dem System selbst noch anstellen kann mit einem Root (Gibt es für jedes Android Phone).

Custom Roms mit komplett anderer UI und Features (CM9 oder ein selbst erstelltes z.b)
Custom Kernels
Overclock & Undervolt :king:
Dualboot von 2 verschiedenen Roms via Bootmanager :king: usw.

@Topic

Erstmal ein Umstieg von 4er zu 4S lohnt sich nicht wirklich. Die sehen ja sogar gleich aus :lol:
Ich würde dir empfehlen entweder auf Iphone 5 zu warten, da du mit deinem 4er recht zufrieden warst (OS inbegriffen) Oder mal ein Blick auf Android zu werfen. Da gibt es Phones die sich teilweise deutlich von dem Iphone 4 absetzen. HTC One X, Sony Xperia S, Galaxy Nexus oder bald das Galaxy S3.

Zuletzt bearbeitet:
olum2k schrieb:
oh je ... diese aussage hat dich mal direkt disqualifiziert :rolleyes: ;)
so ein schmarren höre ich meistens nur von leuten, die noch nie ein androiden besessen haben.
man sollte hier "basteln" nicht verwechslen mit: völlige freiheit bei der anpassung der benutzeroberfläche. man muss da nichts anpassen, kann man aber und das machen

:D die aussage disqualifiziert dich leider eher;) es gibt leute, die haben da schon ein wenig mehr erfahrung und die können die betriebssysteme und apps da schon einschätzen, wenn sie die auf unterschiedlichen geräten laufen lassen! die von dir genannten freiheiten führen halt indirekt dazu, dass vieles nicht so sauber läuft, wie auf wp und ios. wenn android übrigens so frei wäre, dann würden die roms auch mit immer neuen kernel-varianten laufen.

in der regel sieht das aber anders aus! daher laufen die roms leider auch häufig nicht so ganz optimal, wie es mit entsprechender treiberunterstützung möglich wäre, sofern die hersteller wollten(daher bastel-lösungen)! daher vorher informieren, bevor man solche aussagen mit völliger freiheit raus haut. in gewisser weise wird diese völlige freiheit nämlich dadurch doch erheblich beschränkt.

ansonsten was custom-roms betrifft, so gibts sowohl für ios, wie auch wp7 entsprechende jailbreaks. da müsste man also auf augenhöhe vergleichen(aber da du es nicht erwähnt hast, muss man davon ausgehen, dass du dich noch nie so richtig mit ios beschäftigt hast bzw. wp7)

man verkauft halt lieber immer neue geräte, in entsprechender vielfalt und das führt dazu, dass gerade programmierer hier graue haare kriegen...

davon mal ab ist von den besagten personen das interesse mittlerweile abfallend, man beschäftigt sich lieber mit ios und verstärkt mit wp7. die lässt sich in einschlägigen magazinen auch nachlesen, wenn es um den vergleich der vor und nachteile der diversen betriebssysteme geht.

das lumia 800 wäre aktuell auch keine schlechte wahl, die akkulaufzeit soll sich seit dem update lt. der aussage entsprechender user doch erheblich verbessert haben, navi-karten gibt es auch für umsonst und mit 16 gb lässt sich schon ganz gut was anfangen, die kamera dürfte wohl derzeit mit zu dem besten am markt gehören und in sachen support bemüht sich nokia derzeit doch stärker, als andere. jedenfalls soweit man das mitbekommt. für gefühlte 330-350 euro kriegt man da derzeit kein schlechtes telefon.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon einiges in die iOS platform investiert hast, also viele apps gekauft hast, wäre es aus der Sicht nicht ratsam diese platform zu verlassen.
Die apps müssen dann bei android/wp7 ... nochmals gkauft werden.

obi-wan-watchi schrieb:
die von dir genannten freiheiten führen halt indirekt dazu, dass vieles nicht so sauber läuft, wie auf wp und ios.
Meine genannten Freiheiten bezogen sich lediglich auf das Anpassen des Homescreens, Lockscreen und evtl. einen anderen Launcher. Mehr habe ich gar nicht erwähnt. Das alles ist ohne Root o.ä. möglich ... nicht wie bei iOS, wo ohne Jailbreak gar nichts geht :p
Und durch diese Veränderungen soll Android nicht mehr so sauber laufen?
Das ist totaler Quatsch.
Mit z.B. GoLauncher läuft das Phone teilweise geschmeidiger, als mit dem Werkseigenen, weil weniger Ressoucen verbraucht werden.
Dazu kommt, dass man mit GoLauncher unheimlich viele Anpassungsmöglichkeiten hat.

obi-wan-watchi schrieb:
in der regel sieht das aber anders aus! daher laufen die roms leider auch häufig nicht so ganz optimal, wie es mit entsprechender treiberunterstützung möglich wäre, sofern die hersteller wollten(daher bastel-lösungen)! daher vorher informieren, bevor man solche aussagen mit völliger freiheit raus haut. in gewisser weise wird diese völlige freiheit nämlich dadurch doch erheblich beschränkt.
Custom Roms laufen teilweise besser, als orig. Firmware :D
Ich hatte z.B. auf einem ollen Motorola Defy CyanogenMod7 drauf und das Teil lief absolut rund, stabil und ohne Probleme.
Es gibt sicherlich die Eine oder Andere Rom, die nicht optimal läuft, aber bei der großen Auswahl an Roms ist das ja nicht verwunderlich.

obi-wan-watchi schrieb:
ansonsten was custom-roms betrifft, so gibts sowohl für ios, wie auch wp7 entsprechende jailbreaks. da müsste man also auf augenhöhe vergleichen(aber da du es nicht erwähnt hast, muss man davon ausgehen, dass du dich noch nie so richtig mit ios beschäftigt hast bzw. wp7)
In meinem ersten Post hatte ich nichts von Custom Roms erwähnt bzw. alle persönlichen Anpassung bei Android die ich erwähnt hatte, sind ohne Custom Rom, Root o.ä. möglich.
Wo du aber Custom Rom in Verbindung mit Jailbreak bringst: Ich selbst hatte ein gejailbreaktes iPhone 4, denn ohne war ich absolut unzufrieden.
Ein Jailbreak kann du aber überhaupt nicht mit einem Custom Rom vergleichen, eher mit Root bei einem Androiden.
Was man beim Androiden Custom Rom nennt, wirst du beim iPhone nie finden.
Und jetzt sag mir, wer sich noch nie richtig mit den unterschiedlichen Systemen beschäftigt hat :D
Ich würde eher sagen, dass du außer einem iPhone noch nie ein anderes System benutzt hast, sondern alles was du schreibst, nur vom "hören sagen" oder irgendwo mal gelesen hast ;)

Wenn der Threadersteller wirklich mal was anderes testen möchte, dann würde ich es mit einem Win7-Phone, wie z.B. das Lumia 800 versuchen, oder wenn Android, dann direkt eins mit ICS, wie z.B. HTC One oder Galaxy Nexus.

Zuletzt bearbeitet:
@k!su

Ich persönlich würde es von den Apps abhängig machen. Hast du schon viel gekauft? Dann würde ich beim iPhone bleiben, das iPhone 4s ist ein super Gerät. Wenn du wenige gekauft hast und viele kostenlose nutzt, dann sollte einem Wechsel nichts im Wege stehen.

Bleibt die Frage, was dir wichtig ist. Genau so einfach zu bedienen wie ein iPhone ist ganz klar WP7. Easy, schnell, wenig Probleme, ausreichend Apps, ein gutes System. Wenn du aber lieber selber basteln willst, dann solltest du lieber zu einem Android-Gerät greifen. Ich persönlich würde dort das SGS2 oder GN kaufen.

@olum2k

Das alles ist ohne Root o.ä. möglich ... nicht wie bei iOS, wo ohne Jailbreak gar nichts geht

Mach doch mal ein KOMPLETTES Systembackup ohne Root wie beim iPhone. Viel spaß ...

Was man beim Androiden Custom Rom nennt, wirst du beim iPhone nie finden.

Nein nein natürlich nicht ... :rolleyes:
http://www.whited00r.com/

Und jetzt sag mir, wer sich noch nie richtig mit den unterschiedlichen Systemen beschäftigt hat

Du hast dich damit jedenfalls noch nie beschäftigt ...

Custom Rom als Vorteil hinstellen bleibt ein Witz.
Die meisten Custom Rom weisen massive Fehler auf, mal geht die Kamera garnicht oder nur schlecht, GPS geht mal nicht, Apps stürzen ab oder das Handy stürzt komplett ab.
Custom Rom gibt es nur weil die Hersteller zu unfähig sind das OS schnell (geschwindigkeit ruckler), Akku sparend, ohne grobe bugs und zeitnah auf ihre Geräte zu bringen.

Entweder auf das neue iPhone warten oder aber mal in die wp7 welt reinschauen.

Zum HTC x oder s ... Foren sind voll von groben Software Bugs, Akku nach moderaten 6h use leer etc. Tolle neue Androide Welt ?! :x

olum2k schrieb:
oh je ... diese aussage hat dich mal direkt disqualifiziert :rolleyes: ;)
.... 100%ige persönliche anpssung der benutzeroberfläche. es gibt viele custom roms, eine große auswahl an smartphones und eine menge auswahl an apps im play store.
nachteil ist, dass kein phone mit android 2.x so geschmeidig läuft, wie ios oder windoof.
man hat immer irgendwo kleine mikroruckler. den einen stört es etwas, den anderen nicht.
dieses wird sich erst mit android 4.0, welches z.B. schon das galaxy nexus oder das htc one besitzt, besser. für die meisten phones, wie z.B. galaxy s2, sony experia s, usw. ist android 4.0 angekündigt.

olum2k schrieb:
In meinem ersten Post hatte ich nichts von Custom Roms erwähnt bzw. alle persönlichen Anpassung bei Android die ich erwähnt hatte, sind ohne Custom Rom, Root o.ä. möglich.
Wo du aber Custom Rom in Verbindung mit Jailbreak bringst: Ich selbst hatte ein gejailbreaktes iPhone 4, denn ohne war ich absolut unzufrieden.
Ein Jailbreak kann du aber überhaupt nicht mit einem Custom Rom vergleichen, eher mit Root bei einem Androiden.

ja, schon klar...;) du hast definitiv ahnung(kannst einen pc an und ausschalten plus anmelden und eine tastatur bedienen...) über betriebssysteme müssten wir uns noch mal unterhalten, sofern ich mal wieder in hannover weile...
olum2k schrieb:
Ich würde eher sagen, dass du außer einem iPhone noch nie ein anderes System benutzt hast, sondern alles was du schreibst, nur vom "hören sagen" oder irgendwo mal gelesen hast ;)

da könnte ich jetzt spontan mit bildern antworten. würde deine aussage dann aber komplett verpuffen lassen. ich gehöre nicht so wie du zu den leuten, die scheinbar immer nur ein system betreiben, sondern hab da die genannten drei nun mal seit einiger zeit parallel laufen(bada lasse ich jetzt mal aussen vor..). ich kann daher nur eins sagen, wer was wirklich stabiles laufen haben will und der in gewisser weise nicht auf sein iphone verzichten möchte, d er bleibt entweder dabei(gerade bezüglich gekaufter apps) oder aber der wechselt zu einer günstigeren alternative, da bietet sich derzeit wp7 definitiv an und man kriegt da absolut keinen schrott für sein geld. zune/windows phone 7 connector können sogar auf gewisse daten, die man vorher über itunes verwaltet hat, zugreifen.

Heelix schrieb:
Die meisten Custom Rom weisen massive Fehler auf, mal geht die Kamera garnicht oder nur schlecht, GPS geht mal nicht, Apps stürzen ab oder das Handy stürzt komplett ab.
Custom Rom gibt es nur weil die Hersteller zu unfähig sind das OS schnell (geschwindigkeit ruckler), Akku sparend, ohne grobe bugs und zeitnah auf ihre Geräte zu bringen.

Entweder auf das neue iPhone warten oder aber mal in die wp7 welt reinschauen.

Zum HTC x oder s ... Foren sind voll von groben Software Bugs, Akku nach moderaten 6h use leer etc. Tolle neue Androide Welt ?! :x

joa, die bieten nur einen vorteil für leute, die gerne tiefer in die materie eingreifen wollen, es ist aber auch nicht gesagt, dass android-versionen, die vom hersteller auf die geräte gepackt wurden, wirklich alles super läuft und was noch viel schlimmer ist, dass diese probleme ausgemerzt werden. häufig bringen die hersteller dann schon mal ein eine verbesserte version aufs gerät, aufs nachfolgegerät, welches dann natürlich wieder andere komponenten verbaut hat, die mit dem vorgänger dann nicht mehr viel gemeinsam haben.

das beste beispiel ist hier samsung. ich sag nur s2, da sind aktuell zwei varianten im umlauf, die sich von den daten erstmal wenig unterscheiden, tests sagen da jedoch was anderes(samsung kann sich das natürlich nicht erklären), ich sags mal so, neu ist nicht gleich besser...:rolleyes:

zum one x. htc kann froh sein, dass um deren geräte nicht so ein grosser hype, wie tradionell um das iphone herrscht. sonst wäre die sau schon dorf getrieben wurden und selbst rtl 2 würde darüber berichten. antennagate war ein schlag ins gesicht für die android htc etc. gemeinde, die nutzer diverser handys wurden da in der presse kaum erwähnt, dafür gabs scheinbar laut diveser threads und berichte im netz auch dort massive probleme.

man könnte sagen, die medienlandschaft hat diese leute einfach im stich gelassen...:rolleyes:

android hat genauso wie ios und wp7 seine berechtigung am markt zu sein, aber hinzulernen müssen noch alle drei, android jedoch besonders wegen seiner offenheit. die anderen beiden müssen offener werden, aber im vergleich zu android nicht mehr so wahnsinnig viel.

Nochmal Leute, es ging mir nicht um Root, Custom Roms oder was auch immer.
Ich habe nur erwähnt, dass man beim Android die Möglichkeit hat, Custom Roms zu flashen.
Es ging mir in erster Linie nur darum, dass man ohne Root o.ä. die Möglichkeit hat, sich das Phone persönlich anzupassen, was weder bei Win7, geschweige denn beim iPhone möglich ist.
Es fängt doch schon beim Homescreen/Lockscreen an. Ich kann ihn mir Einrichten, so wie ich möchte und nicht wie es der Hersteller möchte.
Mit dem GoLauncher hab ich noch viel mehr Möglichkeiten, dass Phone nach meinen persönlichen Wünschen einzurichten ... wohlgemerkt, alles ohne Root ö.ä.
Auch habe ich z.B. das Schreiben auf dem iPhone immer gehasst. Aber was bleibt mir anderes über, als die Tastatur zu akzeptieren?
Bei Android lade ich mir Swiftkey runter und schon habe ich die weltbeste Tastatur. Ich möchte Swiftkey auf jeden Fall nimmer missen. Wobei die Tastatur bei den neuen HTC One auch schon um längen besser geworden ist, als unter Gingerbread.
Weiter geht es mit dem Email-Prog. Beim iPhone habe ich so mache Einstellung vermisst. Aber ich muss es halt so hinnehmen.
Bei Android lade ich mir K9-Mail runter und schon habe ich eine super Email-App mit etlichen Einstellungsmöglichkeiten ... ohne Root o.ä.
Und so geht es weiter ... Browser, Icons, ... ich kann das Android-Phone wirklich nach meinen persönlichen Wünschen anpassen, ohne Root oder Custom Rom und sogar kostenlos.
Alleine dass ich beim iPhone nicht ohne Weiteres meine MP3s als Klingelton verwenden kann, ist doch mist.
Dafür läuft Android nicht so rund, geschmeidig, stabil wie iOS oder Windoof.

Wie gesagt, es muss halt jeder für sich entscheiden, was er möchte.
Will ich ein System, dass ich nach meinen Wünschen anpassen kann, dann Android.
Will ich ein System, dass mir etliche Sachen vorgibt, dafür aber stabil und geschmeidig läuft, dann Windoof oder iOS.
Ich möchte auf jeden Fall nicht mehr auf die Anpassungsfähigkeiten verzichten :D

Zuletzt bearbeitet:
Heelix schrieb:
Custom Rom gibt es nur weil die Hersteller zu unfähig sind das OS schnell (geschwindigkeit ruckler), Akku sparend, ohne grobe bugs und zeitnah auf ihre Geräte zu bringen

Deine Aussage ist ein extremer Witz. Es gibt genug gute Roms. Man darf natürlich nicht jeden Dreck flashen.

Allein für mein Desire HD gibt es über 10 Roms die absolut gut laufen ohne jede Einschränkung.

Labtec schrieb:
Bin eigentlich in der gleichen Lage wie du, iPhone 4 @ T-Mobile-Vertrag, läuft Anfang Juli aus.
Ich möchte eigentlich bei iOS bleiben, also warte ich auf jeden Fall aufs neue iPhone,das 4S lohnt sich einfach nicht...

Angeblich, so zumindest die neusten Infos, soll das iPhone 5 im Sommer Juni/Juli auf den Markt kommen... Ich denke auch ich bleibe bei iOS und warte auf das 5er...

Zurück
Oben