lars.vom.mars
Banned
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 2.290
Ich rede nicht von Firmware-Updates, sondern von Android-Updates. Das SGS1 und SGS1+ oder wie das heißt z.B. haben Android 4.0 NICHT bekommen, stattdessen hat es Samsung zu einem Paket gebracht, damit man ein paar Features von 4.0 auf 3.2 hat. Das aber auch nur, weil die Welle der Empörung gewaltig war. Komischerweise bekam das Nexus S (was war das ein geiles Handy :'( ) aber mit nahezu der gleichen Hardware 4.0 ohne große Probleme. HTC supportet auch paar ältere Geräte mit 4.0 (DHD? hab grad keinen Durchblick).terraconz schrieb:Auch hier wieder eher genau das Gegenteil, Samsung ist auch hier wieder führend unter den Android Herstellern. Das SGS bekam die letzte neue Firmware im Mai diesen Jahres und es werden weitere kommen. Warum sollte also das S2 oder das S3 anders behandelt werden? Beim S2 haben wir ja auch schon die history der updates warum sollte Samsung das plötzlich ändern?
Samsung ist in dem Punkt leider sehr nachlässig (geworden). Ich war mit meinen Samsungern immer sehr zufrieden für ihr Alter, aber mittlerweile setzt man alles auf Profit und da ist es förderlich Leute durch nachlässigen Support zum Neukauf zu bringen.
Der SoC ist das kleinste Übel, das meiste an Strom zieht das Display und das ist beim S3 ein gewaltiges Viech. Und wenn man viel im Internet surft mit weißem Hintergrund, nutzt einem auch Amoled nicht wirklich allzu viel. Es dürfte also zu erwarten sein, dass der Kapazitätssprung des Akkus dem Größensprung des Displays (aber auch des Quads) zum Opfer fällt.Hier ist die Frage wie "tolle Laufzeit" definiert wird bei den heutigen Smartphones. Es wird sicherlich keine 3 Tage durchhalten aber welches High End Smartphone tut das? Von den atm am Markt befindlichen wird es aber mit Sicherheit einer der längsten Laufzeiten haben aufgrund von OLED und 28nm SOC. Aber hier muss natürlich gesagt werden das die Laufzeit hauptsächlich vom Nutzterverhalten abhängt. Ich kann mein One X in 4 Stunden leeren oder 2 Tage damit durchhalten je nach Nutztung.
Vorteil beim S3 (zu anderen aktuellen Geräten und Apple): Man kann den Akku wechseln, also im Fall der Fälle wechseln, aber auch da gibt's (mehr oder weniger handliche) Lösungen.
Thema Optimierungen geb' ich dir teilweise Recht. Hab mit Samsung mit Android vertauscht. Android-Hersteller klatschen Android + ihre komische Oberfläche drauf und das war's dann auch größtenteils. Andere Systeme werden da liebevoller verwaltet.