iPhone Verkauf und S3 Kauf?

terraconz schrieb:
Auch hier wieder eher genau das Gegenteil, Samsung ist auch hier wieder führend unter den Android Herstellern. Das SGS bekam die letzte neue Firmware im Mai diesen Jahres und es werden weitere kommen. Warum sollte also das S2 oder das S3 anders behandelt werden? Beim S2 haben wir ja auch schon die history der updates warum sollte Samsung das plötzlich ändern?
Ich rede nicht von Firmware-Updates, sondern von Android-Updates. Das SGS1 und SGS1+ oder wie das heißt z.B. haben Android 4.0 NICHT bekommen, stattdessen hat es Samsung zu einem Paket gebracht, damit man ein paar Features von 4.0 auf 3.2 hat. Das aber auch nur, weil die Welle der Empörung gewaltig war. Komischerweise bekam das Nexus S (was war das ein geiles Handy :'( ) aber mit nahezu der gleichen Hardware 4.0 ohne große Probleme. HTC supportet auch paar ältere Geräte mit 4.0 (DHD? hab grad keinen Durchblick).
Samsung ist in dem Punkt leider sehr nachlässig (geworden). Ich war mit meinen Samsungern immer sehr zufrieden für ihr Alter, aber mittlerweile setzt man alles auf Profit und da ist es förderlich Leute durch nachlässigen Support zum Neukauf zu bringen.

Hier ist die Frage wie "tolle Laufzeit" definiert wird bei den heutigen Smartphones. Es wird sicherlich keine 3 Tage durchhalten aber welches High End Smartphone tut das? Von den atm am Markt befindlichen wird es aber mit Sicherheit einer der längsten Laufzeiten haben aufgrund von OLED und 28nm SOC. Aber hier muss natürlich gesagt werden das die Laufzeit hauptsächlich vom Nutzterverhalten abhängt. Ich kann mein One X in 4 Stunden leeren oder 2 Tage damit durchhalten je nach Nutztung.
Der SoC ist das kleinste Übel, das meiste an Strom zieht das Display und das ist beim S3 ein gewaltiges Viech. Und wenn man viel im Internet surft mit weißem Hintergrund, nutzt einem auch Amoled nicht wirklich allzu viel. Es dürfte also zu erwarten sein, dass der Kapazitätssprung des Akkus dem Größensprung des Displays (aber auch des Quads) zum Opfer fällt.
Vorteil beim S3 (zu anderen aktuellen Geräten und Apple): Man kann den Akku wechseln, also im Fall der Fälle wechseln, aber auch da gibt's (mehr oder weniger handliche) Lösungen.

Thema Optimierungen geb' ich dir teilweise Recht. Hab mit Samsung mit Android vertauscht. Android-Hersteller klatschen Android + ihre komische Oberfläche drauf und das war's dann auch größtenteils. Andere Systeme werden da liebevoller verwaltet.

Ja, ein iPhone 3GS reicht auch noch völlig aus, das stimmt. Doch nachdem das Handy 2 Jahre alt war, habe ich das Gefühl, dass der Akku viel schneller verbraucht wird, bzw. nicht mehr so lange hält. Obsoleszenz? Ich weiß es nicht! (klar, die Akkulaufzeit nimmt mit der Zeit ab, aber so schlagartig nach 2 Jahren? Merkwürdig!)

Ich hab mir auch überlegt auf das neue iPhone zu warten, doch so langsam ich genug vom Apfelbrei. Es ist auch mal ganz praktisch, wenn man ohne iTunes Daten transferieren kann (ja mit jailbreak möglich). Zudem finde ich, dass man ohne jailbreak viel zu wenig machen kann. Dafür hab ich halt erst Version 4.3.3 ( der Nachteil an jailbreak).
Ich habe wirklich sehr lange überlegt, welches Handy ich mir kaufen soll, da ich meine Handys nicht jährlich wechsle (meist 2-3 Jahre).
Heute habe ich mir nochmal das Galaxy S3 angeschaut, und was ich etwas bemängle ist dieses durcheinander. Mir kommt es so vor, als sei es so unaufgeräumt und wild (auf meinem iPhone komm ich besser zu recht). Das mag aber auch an der Tatsache liegen, dass ich vor meinem iPhone nur schrotthandys hatte und mich mit android nicht so gut auskenne.

Ich will das 3GS abstoßen, da ich einen kenne der mir unglaubliche 275€ zahlt. Das ist ein Traumpreis und sobald ich noch länger warte, sinkt der wieder.
Ich mache es so: Ich kaufe mir das S3 und gucke nach einem günstigen iPod Touch, da ich dann meine Apps weiternutzen kann. Den iPod kann ich dann auch jailbreaken, was ich mit dem iPhone nicht gemacht hab, weil ich es jeden Tag wirklich brauche.

Was kostet eig der Akku des SGS3? Würde gleich einen zweiten kaufen, wenn die Akkulaufzeit nicht dolle is

Ja, das ist wirklich ein sehr guter Preis. In Ebay bekommt man noch an die 170-200€.
Ich würde mein Iphone für 200 Euro loswerden.

Gibt es schon Akkus für das Galaxy S3? Ich habe bisher nur externe Akkus gefunden.
Wenn du dir das S3 gekauft hast, kannst du ja berichten wie es ist.
Ich kann mir das nette Handy erst in einem Monat kaufen (bin nicht in Germany, und kaufe das Handy jetzt nur ungern im Ausland).

lars.vom.mars schrieb:
Ich rede nicht von Firmware-Updates, sondern von Android-Updates. Das SGS1 und SGS1+ oder wie das heißt z.B. haben Android 4.0 NICHT bekommen, stattdessen hat es Samsung zu einem Paket gebracht, damit man ein paar Features von 4.0 auf 3.2 hat. Das aber auch nur, weil die Welle der Empörung gewaltig war. Komischerweise bekam das Nexus S (was war das ein geiles Handy :'( ) aber mit nahezu der gleichen Hardware 4.0 ohne große Probleme. HTC supportet auch paar ältere Geräte mit 4.0 (DHD? hab grad keinen Durchblick).
Samsung ist in dem Punkt leider sehr nachlässig (geworden). Ich war mit meinen Samsungern immer sehr zufrieden für ihr Alter, aber mittlerweile setzt man alles auf Profit und da ist es förderlich Leute durch nachlässigen Support zum Neukauf zu bringen.

Und warum braucht das SGS ICS? Sicherheitslücken werden gefixt, bugs werden gefixt das einzige ist die Versionsnummer ist niedriger. Nochmal ich hätte es bei vielen Herstellern verstanden aber gerade die SGS Reihe braucht ICS nicht wirklich da das wichtigste feature die GPU Beschleunigung eh schon vorhanden ist durch Touchwiz. Und nur damit eine höhere Zahl unter Software Infos steht ist doch kein Grund ein update zu releasen das bei 360mb nutzbaren RAM zu ordentlich perfomance Problemen führen würden, denkst du nicht auch?

lars.vom.mars schrieb:
Der SoC ist das kleinste Übel, das meiste an Strom zieht das Display und das ist beim S3 ein gewaltiges Viech. Und wenn man viel im Internet surft mit weißem Hintergrund, nutzt einem auch Amoled nicht wirklich allzu viel. Es dürfte also zu erwarten sein, dass der Kapazitätssprung des Akkus dem Größensprung des Displays (aber auch des Quads) zum Opfer fällt.
Vorteil beim S3 (zu anderen aktuellen Geräten und Apple): Man kann den Akku wechseln, also im Fall der Fälle wechseln, aber auch da gibt's (mehr oder weniger handliche) Lösungen.

Thema Optimierungen geb' ich dir teilweise Recht. Hab mit Samsung mit Android vertauscht. Android-Hersteller klatschen Android + ihre komische Oberfläche drauf und das war's dann auch größtenteils. Andere Systeme werden da liebevoller verwaltet.

DU kannst bei der SGS Reihe den Kontrast invertieren und schon sufrst du auf schwarzen Seiten mit weißer Schrift und der Stromverbrauch ist im Keller.

Wie gesagt kann viel an der generellen Kritik nachvollziehen aber das aller meiste davon ist nachplappern von FUD. Wenn konstruktive Kritik kommt sagt ja niemand was sondern sind die Hersteller sicherlich sogar dankbar aber einfach kritisieren um der Kritik willen ist selten gut.

Super Zitat gefunden was mich ehrlich gesagt angesprochen hat (hier auf Computerbase von Laggy.NET):

Nun, ich habe ein iphone 4S und wenn man sich mal satt gesehen hat, schaut man eigentlich nur noch neidisch auf die features anderer Smartphones. Für mich war Design und Wertigkeit immer extrem wichtig aber auf dauer muss es dann doch eher praktisch sein und mit features überzeuen.

Da seh ich das S3 vorne, da die TouchWiz oberfläche viel näher an standard android 4 ist, als dieses mit skins vollgestopfte htc.

Abgesehen davon ist das alles meckern auf hohem niveau. Würde man dein nicht-smartphone heute testen, wär das wahrscheinlich ne absolute Katastrophe. Eigentlich wirds egal sein, was du kaufst. Du wirst sicherlich so oder so begeistert sein.

Ich habe ein S3 und ein galaxy nexus und ich finde das galaxy nexus vom soft- und hardwaredesign schöner, auf der Hardware Seite natürlich nur S3 :D

Zurück
Oben