iPhone-Versicherung

Oldschdod

Ensign
Hallo Leute,
ich habe mir heute im Media Markt das Iphone 4 mit 32 GB gekauft und dort den Versicherungsschutz nicht gekauft, da er mir schlichtweg zu teuer war (über 200 Euro).
Nun wollte ich fragen, ob ich jetzt den Versicherungsschutz von extrapolice (der von T-Mobile) jetzt noch abschließen kann, der ja 30 Tage nach dem Kauf abgeschlossen werden kann. Ich bin mir nur deswegen nicht sicher, weil ich ja nicht direkt bei T-Mobile gekauft hab, aber einen T-Mobile-Vertrag abgeschlossen habe. Kann ich den jetzt noch abschließen? Danke!

ich weiss ja nicht wies bei euch in DE ist, aber habt ihr nicht sowas wie ne Hausratsversicherung? Bei uns in der Schweiz deckt diese Schäden und Diebstahl von den Sachen die sich im Haus befinden. Ich mein was deckt dieser iPhone Versicherungsschutz? 200 Euro find ich schon arg viel.
Somit ist man eigentlich bei uns mit ner Hausratsversicherung gegen alles abgesichert. Für nen normalen Haushalt (3 zimmerwohnung) geht das gegen die 200-250 Euro pro Jahr mit nem Versicherungswert von ca 40'000 Euro. Natürlich muss der Inhalt der Wohnung geschätzt werden damit man nicht unterversichert ist. Wenn da alles stimmt kann eigentlich die Bude abbrennen.
Normalerweise ist man auch gegen Diebstahl oder Schäden auf der Strasse gedeckt. Standard ist hier ca. 1500 Euro was man mit sich trägt, natürlich kann man sich auch für mehr versichern.
Somit finde ich solche Versicherungen für ein Gerät einfach total überzogen.

Zuletzt bearbeitet:
Lass es sein, das deckt vielleicht so Sachen wie zersprungenes Glas ab und das kostet z.B. nur 20 Euro. Man kommt niemals auf 200..

Naja also Ich denke mal schon, dass du diese Versicherung abschließen kannst, auch wenn dus bei MM gekauft hast. Oder du gibst eben die 200€ aus für die Versicherung. Wenn du dir ein Iphone kaufen kannst, dürften dir 200€ eigentlich auch nicht weh tun.

'gorgos' schrieb:
Lass es sein, das deckt vielleicht so Sachen wie zersprungenes Glas ab und das kostet z.B. nur 20 Euro. Man kommt niemals auf 200..
Die Reparatur vom zersprungenem Glas kostet nur 20 Euro?
Die andere Versicherung kostet auch nur 80 Euro, von daher komm ich da dann relativ günstig weg.
GunnyHartman schrieb:
Naja also Ich denke mal schon, dass du diese Versicherung abschließen kannst, auch wenn dus bei MM gekauft hast. Oder du gibst eben die 200€ aus für die Versicherung. Wenn du dir ein Iphone kaufen kannst, dürften dir 200€ eigentlich auch nicht weh tun.
Geht nicht mehr, hätte ich beim Kauf machen müssen.

kauf dir die versicherung nicht!
wenn dein iphone kaputt geht und der schaden fällt nicht in die garantie hinein (war bei mir so der fall, Display komplett zerbrochen)

kannst dus trotzdem zu apple senden und die geben dir für 200euro ein komplett neues iphone^^

mit der extrapolice 80€ + selbstbeteiligung 60€ kommt man trotzdem billiger weg, ausserdem deckt die neben diebstahl auch fall- und wasserschäden ab!

ITserVice schrieb:
Kann man die extrapolice bei T-Mobile abschließen wenn man das iPhone dort nicht gekauft hat?
Was war denn bitte meine Frage im ersten Post? ;)

Außerdem gilt die extrapolice-Versicherung über zwei Jahre, Apple gibt nur für ein Jahr Garantie.

Die Extrapolice kann auch im Nachhinein noch abgeschlossen werden, da sie nicht von T-Mobile sondern von AXA angeboten wird.
Du musst beim Anfordern der Police einfach nur deine Daten + Modellbezeichnung (Inkl. IMEI-Nummer) angeben, das ist nicht T-Mobile exklusiv!

Die Reparatur vom zersprungenem Glas kostet nur 20 Euro?

Materialkosten, wenn mans selber repariert. Ansonten noch 20-80 Euro für Reparaturservice mitdrauf, je nach Werkstatt. Trotzdem keine 200.. ^^

Wurzelsepp29 schrieb:
Die Extrapolice kann auch im Nachhinein noch abgeschlossen werden, da sie nicht von T-Mobile sondern von AXA angeboten wird.
Du musst beim Anfordern der Police einfach nur deine Daten + Modellbezeichnung (Inkl. IMEI-Nummer) angeben, das ist nicht T-Mobile exklusiv!
Danke! Genau die Info hab ich gebraucht, dann werde ich das Formular morgen mal ausfüllen. :)

Die AXA Police hört sich wirklich gut an. Ich habe die auch dazubebucht. Allerdings ist das nur bis max. 30 Tage nach Kaufdatum möglich (+ ca. 10 Tage Kulanz).

Allerdings finde ich die eine Ausschlussklausel im Kleingedruckten amüsant:

Extrapolice/Ausschlüsse schrieb:
Versicherungsschutz besteht nicht für: (1) Schäden, die unmittelbar oder mittelbar entstehen durch Krieg, Bürgerkrieg, kriegs- oder bürgerkriegsähnliche Ereignisse, Aufruhr, innere Unruhen, politische Gewalthandlungen, Attentate oder Terrorakte, Enteignungen, oder enteignungsgleiche Eingriffe, Beschlagnahme, Entziehungen, Verfügungen oder sonstige Eingriffe von hoher Hand sowie Kernenergie.
Also nix für Leute die Action haben wollen. Vermeidet es, euer iPhone zu beschießen, oder es neben eure Plutoniumvorräte zu legen. Lasst es euch nicht von der Polizei oder anderen Regierungsbehörden abnehmen.

Ansonsten sind sogar selbstverschuldete Unfälle sowie Wasserschäden abgedeckt. Allerdings soll man sich für den Lost&Found-Service einen Sticker auf die Rückseite des iPhones kleben... die spinnen wohl. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
wie schauts mit Naturkatastrophen aus?:-)

Im Zweifelsfall kannst ja auch mal die 2202 anrufen ;) bist ja T-Mobile Kunde
Die können dir weiterhelfen

aber ansonsten sollte es ohne Probleme gehen, einfach mal auf die AXA Seite oder AXA IPHONE bei der Suchmaschine deiner Wahl eingeben

Zurück
Oben