iPhone wählt „Falsches“ Whatsapp

trekkerfahrer89

Lieutenant
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
640
Hallo,
ich hab jetzt seit knapp einer Woche mein erstes IPhone. Bin damit auch super zufrieden.
Damit ich für unsere Kunden per WhatsApp erreichbar bin, hab ich 2x WhatsApp installiert. Einmal mein Privates und einmal WhatsApp Business. 2. Nummer ist auch vorhanden, allerdings in einem alten Nokia
Ruft eh keiner an 😂
Wenn ich nun einen WhatsApp Link aus einem Browser teilen will, bietet mir das IPhone sofort WhatsApp Buisness an. Dort will ich das aber nicht teilen. Kann man das irgendwo einstellen?

mfg
4F46B13E-F5EC-4F13-9965-7CE752ED0DDF.png
 
Du könntest die App Opener testen. Die ist für sowas gedacht, aber ich weiß nicht, ob sie mit WA-Links klar kommt.

Alternativ kann man sich einen Kurzbefehl a la „Link lang drücken, Teilen mit, dann den Kurzbefehl öffnen, der den Link mit WA öffnet (statt WA Business).
Ergänzung ()

Aber am einfachsten ist es, oben den Link zu kopieren, in WA zu gehen und dort an entsprechende Leute zu kopieren. Gleich auch noch datenschutzfreundlicher :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trekkerfahrer89
Das letzte mach ich auch jetzt immer, hab gedacht in den Tiefen der Einstellung gibt es was

Mit freundlichen Grüßen und danke
 
Zurück
Oben