News iOS: WhatsApp jetzt auch mit iPhone im Browser nutzen

Funktioniert wunderbar - endlich!
 
Ebenfalls nichts.
iOS auf aktuellstem Stand, WhatsApp aktuell, neugestartet. Nichts....
 
Also mit Jailbreak geht das schon sehr lange. Das ist hier jedoch offiziell.
 
bei mir ging es nicht, hab whatsapp neu installiert (vll wurde ich einfach in den 3 min freigeschaltet :confused_alt:) und jetzt hab ich den Menüpunkt "Whatsapp-Web" in den Einstellungen :D
 
kann ich bestätigen, läuft nach neuinstallation
 
Man ich will es wie Threema auch auf einem iPad nutzen können
 
Nutze diese Funktion bereits seit Monaten ausgiebig, äußerst hilfreich, nur warum das Smartphone unbedingt auch Internet braucht verstehe ich nicht, dessen Stromsparmechanismen wirken dem natürlich entgegen...
 
Einwandfrei, hab ich seit dem Wechsel zum iPhone sehr vermisst! ;)
 
Rhoxx schrieb:
Ich kapier nicht, warum das so OS-spezifisch ist. Ist das nicht einfach einen QR-Code einlesen und den Wert samt user-ID an den Whatsapp-Server zu schicken?

Weil dieser armselige Web-Client eine ständige Verbindung mit dem Handy braucht und die Nachrichten durchgehend synchronisiert, weshalb das Handy in der Zeit auch ständig Netz braucht. Der Client ist also kein wirklich eigenständiger Client im Browser, sondern nur ein verlängerter Arm vom Smartphone. Inwiefern diese Synchronisierung jetzt Arbeit in Sachen Programmierung ist, weiß ich nicht.

Traurig, dass beispielsweise Telegram schon von Beginn an einen so dermaßen guten, eigenständigen Windows Client hat und das große WhatsApp hinterher hinkt. Bei Telegram gibt regelmäßig Updates, neulich erst die Anpassung an Windows 10. SOWAS will ich gerne für WhatsApp.
 
Ich kann mich da nur anschließen. Telegram macht so vieles so viel besser!
 
klappt - sieht auf den ersten blick TOP aus.

Das letzte WA-Update ist bei mir schon paar Tage alt ... wer Regelmässig updatet sollte die Version also haben - wird vermutlich wegen dem Andrang nicht auf allen Geräten gleichzeitig aktiviert
 
Läuft nun , sehr gut . Sieht Klasse aus, wurde wohl wellenmäßig rausgeschickt.
 
Bei mir taucht der Menüpunkt bisher noch nicht auf.

Sind bei Neuinstallation die ganzen Statistiken (Einstellungen - Account - Netzwerk Nutzung) aus Whatsapp auf Null zurück gesetzt?
 
Zurück
Oben