Iphone - Welchen Tarif habt Ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oha was ihr alle so zahl echt heftig....hab das 3GS mit Complete S, SMS Flat, D1 Flat, Inet Flat und zahle 34,99 werde für 159€ auf das 4er upgraden bei gleichen Konditionen =)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zum Glück mitarbeiter Rabatt, sodass ich nur die hälfte für Complete M zahle :)

Base für 10€ im Monate Eplus und Festnetz frei und 10€ für UMTS Flat*

* 500 MB aber die verbrauchen ich nie mitn IP

** HSDPA kommt ja auch noch von Base ^^

T-Mobile ist mir einfach zu teuer... für jeden Mist was du machen willst kostet es extra... Siehe IP als Modem und VoIP ... für jeden Mist wollen die Geld haben -.-

Ich hab mir damals das HTC HD2 mit dem Complete S gekauft. Mittlerweile ist der ja anscheinend verdammt teuer geworden. Ich zahle statt 44,95€ nur 29,37€ im Monat xD

Bin mal gespannt, wie teuer mich dann das jetzt kommt, wenn ich verlängere und mir dazu das iPhone hole.

3GS mit Complete 120 Studentenversion, kostet ~40€ im Monat.
Aber ich geb allen Recht, was T-Mobile da macht ist Abzocke, die nutzen schamlos ihre Quasi-Monopolstellung bzgl. des iPhones aus.

Was ich mich immer wieder frage:
Wieso bezahl ich für SMS, die ich ausm Ausland verschicke nur 13Cent, aber für SMS innerhalb Deutschlands bei T-Mobile 19 Cent? Kann doch nicht sein, dass die EU Auslands-SMS billiger macht, aber die Inlands-SMS nicht??
Daran merk ich, dass man als Kunde total verarscht wird!

@eddiexy:

Würdest du es denn so anders machen wenn du dich dabei dumm und dämlich verdienen würdest? ;)

also ich würde es anders machen...
man muss es dem kunden ja schmackhaft machen...aber bei der telekom kaufen die kunden eher schmerzlich das iPhone...für tethering muss man zusätzlich zahlen, für voIP und noch die ein oder andere sache..
man darf keine multisim für ein notebook nutzen usw. ...
ich versteh garnicht, warum die leute sich das iPhone nicht aus dem ausland holen und einen günstigeren tarif in DE holen...

also meins hol ich aus dem ausland...

Hehe, natürlich nicht. Allerdings finde ich es einfach schamlos, wie offensichtlich das ist!
Normalerweise wird so getan, als ob alles günstig ist und super usw, aber das versucht T-Mobile in diesem Fall ja gar nicht.
Aber ich bin mir auch sicher, dass viiiel mehr Leute sich ein iPhone kaufen würden, wenn die Tarife günstiger wären.
Wobei mich nicht die Tarife an sich stören, denn wenn man den Gerätepreis runterrechnet, dann sind die Verträge an sich günstig.
Was mich nur so stört, sind diese Folgekosten von 0,29€ pro Minute und 0,19€ pro SMS, wenn man über den Freimengen ist! Wenn das günstiger wäre, wärs toll!
Ergänzung ()

Hab mal ne kleine Rechnung aufgemacht:
Verglichen wird ein iPhone 3GS 16GB einmal gekauft bei T-Mobile und einmal bei Simyo/bzw. Internet.
Zugrunde lege ich meinen Vertrag Complete 120 Student mit

120 Freiminuten in alle Netze
40 SMS in alle Netze
5 MMS in alle Netze
Internetflat

Simyo: (iPhone kostet 650€ ohne Vertrag)

120 Minuten: 120x0,09€ = 10,80€
40 SMS: 40x0,09€ = 3,60€
1 GB Datenflat = 9,90€
5 MMS: 5x0,39€ = 1,95€

= 26,25€ monatlich
+27€ monatlich für iPhone
= 53,25€ pro Monat

T-Mobile: (iPhone kostet 170€)

40€ monatliche Vertragsgebühr
+ 7€ monatlich für iPhone (170€/24 Monate)
=47€ pro Monat

Daraus folgere ich, dass T-Mobile günstiger ist! :)

Natürlich hat diese Rechnung auch ein paar Fehler, so hat man bei Simyo 1GB Daten, bei T-Mobile nur 300MB (zumindest auf FullSpeed).
Ausserdem gehe ich davon aus, das jeder seine MMS und SMS verschreibt und auch die 120 Minuten telefoniert.
Falls jemand das nicht macht, kann Simyo günstiger sein, genauso wenn jemand mehr verbraucht!
Dafür gibt es bei T-Mobile noch ne WeekendFlat von T-Mobile zu T-Mobile mit da zu.

Zuletzt bearbeitet:
@eddie

Die Rechung geht in der Tat hinten und vorne nicht auf ;)
Denn egal ob ich mehr oder weniger verbrauche als die Frei SMS/Anrufe/MMS, simyo wird egal wie günstiger.

Auch hast du den Mailboxabruf vernachlässigt, oder ist der bei TMobile auch kostenlos?

Ich wechsle jetzt zu Simyo, Prepaid + Datenflat. Übrigens (noch ein Fehler in der Rechnung bzw. zeigt es wie komplex so eine Rechnung wird) gäbe es bei simyo auch noch Flatratepakete.

@val
Wieso sollten sie? Sie verdienen an genügend Idioten eine goldene Nase, Prepaid nehmen sie über congstar noch mit. Funktioniert doch wunderbar...

Eigentlich brauchen heutzutage nur extreme, von Job her aufs Handy angewiesene Menschen wirklich einen Handyvertrag. Für die Durchschnittsnutzung bleibt Prepaid gerade mit den 8-9ct Angeboten eigentlich unschlagbar.

@ Damastor
Die Rechnung geht schon auf. Es kommen ja auch noch solche Dinge wie die HotSpot-Flatrate dazu, die man den anderen Anbietern auch für viel Geld nicht bekommen kann. Im Prinzip hast Du zwar Recht, dass die wenigsten einen Vertrag wirklich brauchen, aber wenn mal mit dem eigentlich bei allen Prepaid-Anbietern katastrophalem Support zu tun hatte, ist man über einen guten Service wirklich froh, auch wenn man dafür den ein oder anderen Euro zusätzlich zahlt.

Also der congstar Support war eigentlich immer fit und wenn ich nicht wechseln müsste, würde ich jetzt problemlos eine neue Simkarte bekommen (ein Anruf von ca 3 Minuten) da meine alte ein bisschen Zicken macht. Also kein Unterschied zur Hotline der Telekom, eher im Gegenteil. Kann aber natürlich auch Glück sein.

HotSpot Flatrate bekomm ich aber z.b. auch über meinen normalen Internetvertrag zu Hause. Was bietet T Mobile denn sonst noch an Services an, die ich gerade übersehe? Ich lasse mich ja gerne überzeugen/eines besseren belehren, auch wenn sich ein Vertrag für mich momentan nicht lohnt.

Über eine Hot Spot FLat denke ich allerdings momentan nach, kann man sich dann in die Punkte einfach so einloggen oder läuft das über VPN oder wie geht das dann?

wenn ich die Tarife hier von der Telekom so lese dann wird mir schwindelig :freak:
ich habe mich aber damnit auch noch nie auseinander setzen müssen, da ich seit Anbeginn bei Vodafone bin. Im Moment zahl ich da 50€ und habe unbegrenzt Teelfonier ins Vodafone- und Festnetz, 3000MMS und SMS und 40 SMS in andere Netze + 1GB Intenettraffic und 200MB für Blackberries :)
Das reicht dicke!! Aber immer noch kein Vergleich zu Österreich :rolleyes:

Damastor schrieb:
@eddie

Die Rechung geht in der Tat hinten und vorne nicht auf ;)
Denn egal ob ich mehr oder weniger verbrauche als die Frei SMS/Anrufe/MMS, simyo wird egal wie günstiger.

Auch hast du den Mailboxabruf vernachlässigt, oder ist der bei TMobile auch kostenlos?

Ich wechsle jetzt zu Simyo, Prepaid + Datenflat. Übrigens (noch ein Fehler in der Rechnung bzw. zeigt es wie komplex so eine Rechnung wird) gäbe es bei simyo auch noch Flatratepakete.

Moment!
Bei der Rechnung hab ich bei Simyo ja schon die Datenflatrate berücksichtigt!
Von dem her gehts da nicht billiger...Und ja, Mailbox ist bei T-Mobile auch kostenlos.
Und ja, die WLAN-Hotspots hab ich nicht erwähnt, da ich das noch nie genutzt hab.
Hab das mal bei McDonalds probiert, aber da hätte ich mich da irgendwo registrieren müssen und das war mir zu blöd. Aber WLAN-Hotspots sind in der Tat ein weiterer Vorteil.
@Damastor: Und Weekend-Flatrate Netzintern kann Simyo nicht bieten oder?!
Somit hat T-Mobile in meiner Rechnung 6€ Vorsprung, den besseren Support und auch sonst mehr Vorteile.
Und man muss einiges an SMS schreiben bzw. telefonieren, bis Simyo die reingeholt hat, und dann kann man gleich den Complete 240 nehmen, der dann auch wieder günstiger ist als das vergleichbare Simyo Angebot.
Daher gibts es eigentlich keine Vorteile, ausser das man keinen Vertrag hat, aber Vertrag kommt ja bekanntlich von "vertragen" ;) ;)

Eine flatrate in ein bestimmtes Netz bringt mir nur graue Zellen weil ich jedesmal schauen muss in welchem Netz mein Kontakt ist.
Wieso muss ich viel telefonieren? Bei jedem Gespräch mehr wie Freieinheiten gewinnt simyo 20ct und jeder sms 10ct.

Was kostet dich die Weekend flat? Simyo nimmt 3,90 für 30 Tage.
Ich versuch die Tage mal eine Aufstellung.

was kann t Mobile denn noch mehr? Von besserem Support merke ich wenig, wurde bei Congstar immer schnell und problemlos gelöst alles. Auch Empfangsprobleme habe ich nicht mehr wie "Stammnetzler"

Zuletzt bearbeitet:
Damastor schrieb:
[...]
Über eine Hot Spot FLat denke ich allerdings momentan nach, kann man sich dann in die Punkte einfach so einloggen oder läuft das über VPN oder wie geht das dann?
Du loggst dich mit deinem Nutzername (beim Handy zum Bsp. +4915012345678@t-mobile.de) und deinem Passwort (als Handy Benutzer schickt man "Open" an irgendeine Nr und bekommt das Passwort per SMS geschickt) ein.
Die Zugangsdaten von einem Internet-Zugang (Telekom Surf und Comfort Plus) müsste der Nutzername deine Kunden-Nr. + @t-online.de und das Passwort dein Kundenkennwort sein. Das Iphone speichert die Zugangsdaten, man muss nichts mehr eingeben. Am Notebook kann man die Daten ja auch speichern. Die Passwörter lassen sich übrigens ändern, sofern man sich eingeloggt hat.

Finde die Flat ganz praktisch, eine Zeit lang war ich häufiger mit dem ICE auf der Strecke HH - München unterwegs, viele Züge haben ab Würzburg - Hannover / HH einen T-Mobile Hotspot. An Bahnhöfen und Flughäfen auch ganz gut, wenn man längere Wartezeit hat. In Hotels und Restaurants hab ich es aber nicht häufig genutzt, aber da ist gerade in größeren Städten in der Innenstadt mir schon häufiger die Meldung "Wlan Hotsport gefunden" aufgefallen.

Alles in allem finde ich die T-Mobile Hotspots sehr praktisch, so nutze ich es ab und an.

Habe am Freitag festgestellt, dass durch Hauptbahnhof und mehrere T-Punkte fast die gesamte Nürnberger Innenstadt mit Wlan gedeckt ist. Und wenn mal keine Telekom da ist, einfach vor einer Bar oder Starbucks anhalten, Emails checken und weiterlatschen. Sehr praktisch wenn man noch auf die Simkarte für mobiles Internet wartet ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben