iPhone wiederherstellen doch Apps behalten

gabelrocker

Ensign
Guten Abend,

ein Freund hat mir sein iPhone 3g verkauft. Er hatte noch ne Menge Apps drauf, welche ich gerne behalten möchte.

Ich kenne es nur von den alten iPods so, dass ein iPod an eine ganz bestimmte Mediathek gebunden ist. Ist das beim iPhone anders? Oder gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen?

Später möchte ich natürlich noch selbst Apps, Musik etc. hinzufügen können.

Das iPhone ist mit Blackra1n gejailbreaked und habs noch nicht synchronisiert.

Zu den Jailbreak habe ich noch einige verständnisfragen, die ich jedoch später stelle werde. Eins nach dem anderen :D

Vielen Dank für eure Tipps!

MfG Gabelrocker

Wenn du Jailbreak hast, laufen generell alle gecrackten Apps. Originale die er mit seinem 3G gekauft hat werden auf einem anderen 3G nicht laufen.

Wie ich das verstehe (habe auch entsprechende Fehlermeldung gehabt) ist eine Mediathek an einen ITunes Account (E-Mail kann man ändern) verknüpft. Er soll Dir den Account auch verkaufen oder schenken. Die Mediathek kann man dann an Deinem PC von DVD wieder herstellen und synchronisieren. Vorher muss Dein Freund die Mediathek auf DVD brennen. Man kann auch mehrere iPhones mit einem Account betreiben. http://iszene.com/thread-35369.html

Ob man mit "Mediathek auf DVD brennen" und jailbreak etwas erreichen kann, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also es geht hier um das selbe iPhone nur, dass es wiederhergestellt wird.

Beispielsweise habe ich Navigon hier drauf. Dieses wurde im Appstore gekauft. Gibt es da wirklich keine Möglichkeit?

Vielen Dank!

edit>> Okay, habs glaube ich versanden. Dankeschön

Zuletzt bearbeitet:
sagte ich doch. Du brauchst seinen Account.:D

und seine Mediathek auf DVD.

Zuletzt bearbeitet:
die Apps werden in C:\Dokumente und Einstellungen\XXXX\Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes\Mobile Applications gespeichert, wenn man ein Backup macht.
Einfach Navigon auf seinem PC dort raus kopieren, mit zu dir nehmen und dann in iTunes ziehen und syncen. Sollte klappen solange es das Gleiche Gerät ist.
Ergänzung ()

Die Frage ist nur wieso hat er seine Apps nicht mehr auf dem 3G das er dir verkauft hat?

Brockb6 schrieb:
...Sollte klappen solange es das Gleiche Gerät ist....

Nein, bei mir heißt es dann "xxx wurde mit einem anderen Account erworben und kann nicht sync. werden"

Orchidee schrieb:
"xxx wurde mit einem anderen Account erworben und kann nicht sync. werden"
Richtig. Von einem anderen Account gekaufte Apps kann man nicht synchronisieren.

Oh achso, habs bei mir immer mit meinem Account gemacht an 2 verschiedenen PCs.

So, habe nun leider ein Problem.

Soeben habe ich das iPhone komplett resettet. Im Verlauf der Instalation kam dann die Meldung, ich solle meine Simkarte einlegen. Nur leider funktioniert das mit meiner Eplus karte nicht.

Über Google habe ich nur Ergebnisse gefunden, die sich auf eine ältere Firmware beziehen.

Betriebsystem ist Vista, iPhone hat Firmware 3.1.2.

Danke für eure Hilfe!

Hast du einen Jailbreak durchgeführt?

Der Jailbreak war vor dem Resett vorhanden.

Da ich das iPhone nun wieder auf die Werkseinstellungen resettet habe, ist er nun natürlich weg. Kann ich das iPhone etwa schon vor dieser aufforderung Jailbreaken?

Danke!

Ja natürlich. Lies dir doch einfach mal Anleitungen zum Jailbreak durch (Links dürfen hier nicht gepostet werden), dort wird die Vorgehensweise haargenau erklärt.

Zurück
Oben