News iPhone X: Apple soll Produktion wieder aufgenommen haben

Pizza! schrieb:
Man könnte auch sagen: Verträge zwingen zum Resourcen verbrauchen.
Von Zwingen kann keine Rede sein.
Ich vermute mal die Verträge sind so ausgehalt, dass es für Apple billiger ist weiter zu produzieren als evtl. Vertragsstrafen zu kassieren.
 
Moin,

freut mich, dass es für Apple evtl. mal einen Dämpfer gibt. Letztes Jahr habe ich über 1300€ für das X gezahlt (zähneknirschend), weil es für Apple etwas neues war und eine "Sonderstellung" einnahm (und die Achter-Serie die normalen Nachfolger abbildeten).

Dieses Jahr aber ist das Xs "Standard" und sollte sich m.M.n. preislich eher im Bereich des Xr bewegen. Daher habe ich von einem Kauf abgesehen und freue mich, endlich ein Gerät mal länger als ein Jahr zu nutzen. Das gab es bei mir seit dem Beginn der Smartphone Ära noch nicht.

Auch die Preissteigerung bei den iPads ist eigentlich nicht hinzunehmen (bin zwar vom 10.5er Pro auf das 12.9er 2018 pro umgestiegen, dies aber nur, weil ich schon länger vor hatte auf das größere umzusteigen und mich bisher die Gehäusegröße abschreckte. Mit dem neuen Design ist es nun aber "ok").

Richtig frech empfinde ich auch das Macbook Air. Ich habe extra die Vorstellung abgewartet, da ich schon interessiert war, erstmals auf MacOS zu setzen und die Geräte an sich toll sind. Aber so wenig Speicher bei diesem Preis... nein nein nein. Es ist nun ein Lenovo geworden, insgesamt das bessere Paket für mich und doch etliche Hundert € gespart (ausgehend von einer 512GB SSD, für mich das Minimum).
 
Ahh, das WSJ.
Neben Nikkei Asia der wohl verläßlichste Lieferant von Appleinterna... :freak:
 
Schnatterente schrieb:
wie behindern sie dich denn im Alltag ? Oder meinst du mit behindert etwas ganz anderes ?

FatalFury hat den Test zum iPhone XS Max gefressen, weil er zu einseitig und positiv war. Statt (berechtigte) Kritik zu äußern und sachlich zu argumentieren, wählt er diese Form der 'Kritik'.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
verstehe auch nicht wie man über 1000 € für Handy verlangen kann und auch sogar noch es Leute gibt die es bereit sind zu zahlen. Das Galaxy S9+ gibt es im 24 Monatsvertrag für effektiv 530 € und damit billiger als aktuell ohne Vertrag, da sieht man das die zum release Aufgerufenen Preise nur zum melken da sind und mehr als genug fallen drauf rein und kaufen den Müll auch noch zu überhöhten Preisen, Apple macht genau das selbe Spiel nur das die Preise aus irgendeinem Grund (schuld der Fanboys?) nicht so schnell fallen.
Ergänzung ()
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric und Pulsar77
denke es liegt auch an der Größe, 4,7 zoll finde ich ziemlich perfekt. Und nein ich mag auch keinen 5,5Zoll Bildschirm in meinem 4,7 Zoll Gehäuse. Aber ein 4,7Zoll Bilschirm in einem 4Zoll Gehäuse Wäre top ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, tgsn4k3, estros und eine weitere Person
Ich habe letzten Monat bei Real 1169€ - 147€ Payback für ein brandneues iPhone XS 256GB gezahlt.
Der Preis geht für mich in Ordnung, ~1000€ sind abzüglich des Erlöses für mein altes 8+ noch vertretbar.

Dennoch glaube ich auch dass es hier um das Xr gehen könnte, da habe ich schon Preise unter 650€ neu gesehen.

Das Xs hat für mich mit Dual SIM (neu bei Apple) ein neues Verkaufsargument.
Android kommt für mich nicht mehr in Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
alkaAdeluxx schrieb:
verstehe auch nicht wie man über 1000 € für Handy verlangen kann und auch sogar noch es Leute gibt die es bereit sind zu zahlen. Das Galaxy S9+ gibt es im 24 Monatsvertrag für effektiv 530 € und damit billiger als aktuell ohne Vertrag, da sieht man das die zum release Aufgerufenen Preise nur zum melken da sind und mehr als genug fallen drauf rein und kaufen den Müll auch noch zu überhöhten Preisen, Apple macht genau das selbe Spiel nur das die Preise aus irgendeinem Grund (schuld der Fanboys?) nicht so schnell fallen.
Ergänzung ()


richtig habe vor 3 monaten bei MM online fast nicht glauben können 26,95 für das s9+ , jetzt war kurz vor der black friday Woche bei MM Verträge drin mit xbox one x ( alles weg ) dann gesehen S9+ Galaxy gear s3 frontier und nochmal bestellt (ebenfalls für 26,95 über die kompletten 2 jahre). Uhr behalte ich , Handy bekommt meine Tochter zu Weihnachten ,fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
druckluft schrieb:
Ein 3 Jahre altes 6s bietet immer noch eine Performance wie aktuelle Androidmodelle.

Ich bin mit meinen Samsung S7 ohne Edge immer noch sehr zufrieden. Auch von Dr Performance. Auch wenn ich nicht mehr das aktuellste Android habe/bekomme.

Nur zwei Dinge könnten mich zum umsteigen auf ein anderes Smartphone bringen. Das wäre zum einem die brutale Weiterentwicklung der Kameras und der Fingerabdruck im Display. Alles andere könnten sie sich für mich gleichlassen.
Und die Grösse dürfte auf keinen Fall grösser sein als mein jetziges S7 (kein Edge oder + Model)!
 
Apple könnte die Xs Modelle sofort am Markt absetzen, wenn der Preis nicht wäre. Aus beruflicher Sicht macht Apple einem die Arbeit ziemlich schwer, was viele 0 8 15 Nutzer (nahezu 90% der Applenutzer die Ich! Kenne und es sind verdammt viele) nie bemerken würden. Sobald etwas in die fröhliche Apfelwelt rein und raus will was Apple nicht wichtig ist wird es belastend. Aber zumindest ist das OS ziemlich sauber und DAU freundlich gehalten und verzichtet weitestgehend auf vorinstallierte Bloatware. Wenn der Preis passen würde wäre alles gut nur war die Schmerzgrenze meiner Meinung bei 900 Euro schon erreicht. Und nur die "echten" gläubigen mit einem gewissen Hang zur Selbstdarstellung und/oder Technik Affinität sind die weiteren Schritte mitgegangen. Lässt sich halt selbst mit Vertrag nicht mehr verbergen das die Teile sinnlos teuer sind.
 
bimbo schrieb:
Das sagt man jedes Jahr über Apple. Dann kommen die Quartalszahlen und alle sind baff, wie viele Geräte Apple doch verkauft hat. Bin kein Applefreund, aber ich glaube die werden wieder alles toppen.


Apple verschweigt zukünftig seine Absatzzahlen. Rate mal weshalb - und warum gleichzeitig die Geräte durch die Bank deutlich teurer werden.
 
Kann Apple ja auch egal sein: Solange die Umsätze steigen, dürfte es auch den Aktionären egal sein, wie viel Geräte verkauft werden.

Man hat halt noch Ressourcen offen. Da aber die Nachfrage nach dem Xs nicht groß genug ist, fährt man die Produktion vom X noch einmal an, um das auf ausgewählten Märkten anzubieten. Ich sehe da jetzt nicht die Tragik. Ich sehe nicht einmal, wie man daraus schließen kann, dass sich das Xs schlecht verkauft. Vielleicht verkauft es sich schlechter, als Apple kalkuliert hat. Passiert. Vielleicht dachte man sich aber: Kaufen wir lieber "zu viel", als "zu wenig". Die Stückzahl wird billiger und die Gefahr ist niedrig, dass man "teurer" nachkaufen muss. Wenn es Zuviel ist, haben wir da noch ein paar Reste im Lager die wir zum X zusammenschustern.
 
Die Frage ist auch, welcher Hersteller gräbt denn mit seinen ähnlich teuren Highend-Modellen den Markt ab? Oder stagnieren die Verkaufszahlen hier allgemein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lammi
Auch ich werde zum IPhone 8 greifen sobald mein 6s plus mal den Geist aufgibt ich habe es knapp 3 1/2 Jahre hatte zuvor nie so lange ein Smartphone sonst jedes Jahr ein neues. Und die neuen sind zu teuer und bieten mir keinerlei Vorteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Scie
und ich bleibe noch bei meinem kleinen 6s aka Iphone SE. Bestes Handy derzeit für die Hosentasche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Yar, Nordwind und 2 andere
Ich habe mir vor kurzem erst ein iPhone 8 gegönnt. Zum einen mag ich das kleine Display und zum anderen ist es ausreichend schnell. Der A11 Prozessor ist ausreichend schnell und auch war ich erst gegenüber den 2Gb RAM skeptisch, aber bisher sind in meinem Nutzungsverhalten noch keine Probleme aufgetretren, dass Apps komplett neugeladen wurden.
Und sein wir mal ehrlich, die heutigen Handys sind so schnell, dass es eigentlich kein neues jedes Jahr oder alle 2 Jahre bedürfe.
 
Man kann die Vorwürfe über unnötigen Ressourcenverbrauch auch umkehren:
Alle, die jedes Jahr ein neues Smartphone kaufen, helfen Familien/Kindern in den Produktionsländern, da ja bei dramatischem Absatzeinbruch garantiert zuerst die Arbeiter entlassen würden. Dort ist oftmals Muddi oder Papi der einzige Verdiener, und für eine Familie kann das den Unterschied zwischen Brot und Elend ausmachen; bzw. für deren Kinder den Unterschied zwischen Kinderarbeit und Bildungschancen.

Also kann es sich jede Seite irgendwie schönreden... soziales Gewissen und so. ;)

Mein 8 Plus ist heute übrigens noch in den Versand gegangen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
kachiri schrieb:
Kann Apple ja auch egal sein: Solange die Umsätze steigen, dürfte es auch den Aktionären egal sein, wie viel Geräte verkauft werden.

Das scheint den Aktionären aber nicht ganz so egal zu, nicht umsonst ist der Kurs seit Anfang Oktober um über 25% eingebrochen und große Finanzhäuser fangen langsam damit an, das Kursziel der Aktie nach unten zu korrigieren. Die Prognose für das laufende Quartal wurde zudem von Apple selbst nach unten korrigiert und das, obwohl das wichtige Weihnachtsgeschäft dort enthalten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HendrikMue
Irgendwann ist ein Preis erreicht den immer weniger zahlen wollen.
Ich finde das beim Xs und max diese Grenze ziemlich erreicht ist. Das wird auch Apple lernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Zurück
Oben