Iphone X display ersetzen

Rigs1s

Newbie
Registriert
Feb. 2024
BeitrÀge
4
Hallo,
Ich habe versucht mein Iphone X Display zu ersetzten.
Habe beim ausbau aber festgestellt das das alte display anders aussieht als mein neues und ich keins finde was so aussieht.
Mein neues passt nicht weil die bĂŒgel im Bild ( am rand) sind und beim alten nicht.
Ich bitte um hilfeđŸ˜«

Altes:
IMG_3679.jpeg


Neues:
IMG_3680.jpeg
 
Das ist ein Iphone X Display und BĂŒgel gehören da auch hin.
FĂŒr mich scheint es so als hĂ€ttest du das alte Display mit Gewalt ausgebaut und die BĂŒgel stecken noch im Telefon.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Rego und SaCre
Ne ich habe es ganz vorsichtig ausgebaut und das ist auch nicht das erste mal ich habe das schon sehr oft gemacht
 
Wurde das Display vllt schonmal getauscht?

Wenn ich nach den billigen LCD Displays fĂŒrs iPhone X suche, sehen die etwa so aus wie dein "altes" ... wobei da auch meist schmale BĂŒgel dran sind.

Ungeachtet dessen bleibt es dabei, was Lee Monade schon sagt, das neue Display mit BĂŒgel ist richtig und so auch in jeder Reperaturanleitung zu sehen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
FĂŒr mich sieht es am zweiten Bild so aus als ob der Metallrahmen mit den BĂŒgeln vom alten Display noch drin steckt.
 

AnhÀnge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    310 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: BFF, Geckoo, Tzk und 3 andere
Bringt dir eh Nix, weil du das Display, selbst wenn du es eingebaut bekommst nicht mit der Hauptplatine „verheiraten“ kannst. Oder hast du die Software von Apple? WĂŒrde mich wundern, wenn das klappt. Face ID wird dann auch aller Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: thornhill und lazsniper
genau aus diesem grund ab zu apple damit - die machen das so dass alles passt ;)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Firefly2023
Firefly2023 schrieb:
Bringt dir eh Nix, weil du das Display, selbst wenn du es eingebaut bekommst nicht mit der Hauptplatine „verheiraten“ kannst. Oder hast du die Software von Apple? WĂŒrde mich wundern, wenn das klappt. Face ID wird dann auch aller Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren.
Man ĂŒbernimmt das Flexkabel etc. Aus dem alten Display mit ins neue. (Warum hier alles fehlt im 2ten Bild, kann ich nicht beurteilen ). Wenn man vorsichtig ist funktioniert das weiterhin. Bei Apple ist dies direkt im Ersatzteil dabei und wird deshalb neu angelernt.

Die Meldung kein Original Ersatzteil bleibt aber.

UnabhĂ€ngig davon kenn ich die Ersatzteile aber auch nur mit BĂŒgeln. Ein Bild von oben aufs iPhone könnte hier helfen, dann sieht man ob noch was im GehĂ€use steckt.

Wobei es bei dem markierten Bild eigentlich schon eindeutig ist, dass der alte Rahmen mit den BĂŒgeln noch im GerĂ€t steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Lee Monade
das Alte Display ist doch auch schon ein Nachnau. Dieses „GX“ unten rechts wĂŒrde Apple doch nie so anbringen.
Ich bin auch fĂŒr die Theorie dass von dem alten Display noch der Rahmen mit den Klammern imGehĂ€use steckt
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: lazsniper und thornhill
Eindeutig noch im GerÀt.
1000007748.png
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: lazsniper, Firefly2023, Lee Monade und 4 andere
ZurĂŒck
Oben